RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Der Offroad-Action Foto-Thread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Der Offroad-Action Foto-Thread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 71, 72, 73 ... 131, 132, 133  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    FarAway
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 11.04.2009
    Beiträge: 19
    Wohnort: Tirol

    BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 14:22    Titel:
    haha danke
    bei uns hat es locker wieder 30cm seid gestern^^
    @NitroTrinker: nette Fotos, mir gefällt das 2te am besten Very Happy hast du die extern bearbeitet?

    lg
    Nach oben
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 16:49    Titel:
    Kommt drauf an was man Bearbeitung nennt. Ich Fotografiere in RAW und muss mich daher später um jedes Foto kümmern.

    Ich "bearbeite" meine Fotos immer mit DxO 6.5 Pro, außer Farbanpassung, Beschnitt und Belichtung angepasst. Ist also nichts wirklich manipuliert.

    Liebe Grüße

    Max
    Nach oben
    FarAway
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 11.04.2009
    Beiträge: 19
    Wohnort: Tirol

    BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 17:36    Titel:
    naja mit dem raw Format kannst du die Bilder im nachhinein sicher viel besser "verschönern"!
    aber mir ist so ein Programm viel zu teuer, oder weißt du ein gutes gratis Programm, mit dem ich auch gut RAW bearbeiten kann...?

    fotografierst du manuell oder automatisch?
    mein Problem ist das ich, wenn ich fahre, nicht auch fotografieren kann^^

    lg, max
    Nach oben
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 21:48    Titel:
    Na ja, was heißt verschönern? Ich kann mehr aus meinen Bilder herraus holen und wenn der Weißabgleich mal daneben liegt, macht mir das auch keine Probleme.

    Ich Fotografiere meistens Manuell mit ISO-Automatik, so habe ich eben noch die volle Kontrolle über Blende und Verschlusszeit. Rauschen bis ISO 640 ist egal bei der D7000.
    Wenn du noch mehr wissen willst, schreib es am besten in dem Thread hier:
    http://www.offroad-cult.org/Board/tipps-zum-thema-action-videos-t14826.html
    Dann bleibt hier der Thread für Fotos Wink. Du kannst mir auch eine PN schreiben.

    Hier noch ein paar aus der SC-Serie:

    23.01.11 Brüggen von NitroTrinker auf Flickr


    23.01.11 Brüggen von NitroTrinker auf Flickr
    Nach oben
    FarAway
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 11.04.2009
    Beiträge: 19
    Wohnort: Tirol

    BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 00:36    Titel:
    jau ok klar Very Happy

    hier noch ein kleines.

    _________________
    Revo Platinum
    E-Revo BL
    E-Savage
    Summit
    Comming soon: Savage Flux hp Very Happy
    Nach oben
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 11:13    Titel:
    Das Foto sieht doch schon viel besser aus Wink.
    Es ist wohl 1-2 EV/Blenden unterbelichtet, aber das lässt sich ja schnell mit EBV ändern.

    Liebe Grüße

    Max
    Nach oben
    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 09:30    Titel:
    hier noch ein kleines von unserer bash runde am wochenende. gut getroffen wie ich finde. zur kamera kann ich nichts sagen da ich nicht der fotograf war (ich bin bin gefahren =) ich glaub ne eos 1000d isses.



    grüße!
    _________________
    Nach oben
    adowoMAC
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.05.2010
    Beiträge: 499
    Wohnort: Oldenburg

    BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 09:40    Titel:
    Ziemlich nettes Foto! Vermittelt durch die richtige (zufällige?) Wahl von Verschlusszeit und Blende ein ziemliches "Action-Gefühl" Smile

    silex hat Folgendes geschrieben:
    hier noch ein kleines von unserer bash runde am wochenende. gut getroffen wie ich finde. zur kamera kann ich nichts sagen da ich nicht der fotograf war (ich bin bin gefahren =) ich glaub ne eos 1000d isses.

    grüße!

    _________________
    Losi TEN-SCTE (MMP) | AXIAL SCX10 | Spektrum DX3c

    RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/
    Nach oben
    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 09:54    Titel:
    das stimmt. wenn ich es richtig im kopf habe hat er das manuel eingestellt und die 1/300 sek ist schon grenzwertig wie ich finde. wirklich krass dass er da noch alles so scharf bekommen hat. aber ich kenn mich fotografie nich so aus =)
    _________________
    Nach oben
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1184

    BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 11:09    Titel:
    Exif zum Bild:

    Canon EOS 1000D
    2011-01-29 16:16:34
    130.0mm
    f/8.0
    0.0025s (1/400)
    ISO 200
    Processed by: Helicon Filter;
    _________________
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Der Offroad-Action Foto-Thread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 71, 72, 73 ... 131, 132, 133  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 10:42
    Keine neuen Beiträge 1:10 Offroad in NRW DerMika 3 30.10.2016, 08:45
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung 1:5 Offroad DomexXx 2 18.09.2016, 14:14
    Keine neuen Beiträge Welchen Offroad 1:6er wählen? MatthiasHeimbach 3 21.04.2016, 22:30
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg Offroad und Autowahl F834WD 3 27.01.2016, 00:02

    » offroad-CULT:  Impressum