RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35 ... 168, 169, 170  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    euroconnect
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 27.10.2009
    Beiträge: 38
    Wohnort: Klagenfurt

    BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 06:00    Titel:
    Danke Wink
    ja es gibt Zahradpaare um die interne Übersetzung zu ändern, nachdem die Reifen einen kleineren Durchmesser haben ist dies fast zwingend nötig, ich werde aber wieder auf den Titan 775 umbauen, mir fehlt jetzt einfach Drehmoment, ich bewege den Summi ja fast nur mit dem kleinen Gang, die jetzige Übersetzung habe ich ja dem 775 Titan angepasst, die Motorbremse ist mit der kleineren ersten Übersetzung nun um Welten besser, fast schon hill-brake!!!

    Bei den Reifen hatte ich auch so meine bedenken aber völlig umsonst, die kommen sehr sauber verklebt und was den Reifen (Profil) angeht auf Waldboden (single trails) halten sie besser als die Originalen, dass gleiche gilt bei Sand, Kies und Schotter, einziger Nachteil auf komplett glatten Oberflächen!!! auch die Felgen selbst sind nicht schlecht, gibt es jedoch so viel ich weiß nur in Gold aber mit einem stoßfesten matt-schwarzem Lack auch kein Problem! Wink
    _________________
    http://www.airgun-austria.com
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 19:47    Titel:
    @euroconnect: Danke für die Tips mit den Reifen. Muss ich mir mal genauer ansehen - ich fahre kaum im Low Gear, nutze den Summit mehr zum Bashen im schweren Gelände. Deswegen gefallen mir die Serienreifen nicht so gut, weil sie beim Springen und Vmax so stark "wabbeln". Wie viel wiegt so ein Ansmann Komplettrad?

    Zum Thema Drehmoment: Der Brushless sollte doch mehr Drehoment als der Titan haben? Ich werde aber auch bei den Bürstenbrüdern bleiben, weil mir das Auto echt schnell genug geht, und vor allem sehr schön kontrolliert zu fahren ist.

    Hast Du mal die Artikelnummern zu den Zahnradpaaren für die interne Übersetzung.
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    traildriver
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.02.2010
    Beiträge: 180
    Wohnort: siegen

    BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 05:41    Titel:
    Hattest du denn schon ein kleineres Motorantriebsritzel verbaut ? Oder Hast du nur das Getriebe kürzer übersetzt ? Viel mehr intressieren würde mich ob es dieses Getriebetuning (erster Gang kürzer) auch für den E-Maxx gibt da ich bei dem schon das Zahnrad in max Größe und die beiden Motorritzel in min Größe verbaut hab es aber immer noch zu "lang" ist! Sad
    Nach oben
    euroconnect
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 27.10.2009
    Beiträge: 38
    Wohnort: Klagenfurt

    BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 19:08    Titel:
    Zum bashen würde ich die Reifen nehmen:
    1:8 KOMPLETTRAD DESTROYER SCHWARZ vom C. (der Preis ist ok), die hab ich auch und kann nur gutes sagen, die haben einen Durchmesser von 174 und eine breite von 100mm.

    Das brushless Set bietet leider nicht mehr Drehmoment und erschwert sehr das Gefühlvolle anfahren, hab schon wieder zurück gebaut, hatte den 775 für kurze Zeit im e-maxx, meiner Meinung nach eine Top Kombi für den e-maxx, hier stand unheimlich Drehmoment und Kraft zur Verfügung auch die Endgeschwindigkeit war deutlich besser mit dem Standart Ritzel, so ein twin set 775 fürn e-maxx das wär schon was Laughing

    aber zurück zum Summit Wink
    beim ####Shoplink#### erhält ihr andere Übersetzungen der Gänge Wink
    Motorritzel habe ich noch immer das selbe, hab nur die Getriebeübersetzung geändert, sollte es auch für den mäxxi geben!
    _________________
    http://www.airgun-austria.com
    Nach oben
    Haushofer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 12.04.2010
    Beiträge: 635
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 19:52    Titel:
    Entferne Bitte den Shoplink, diese sind hier nicht gestattet.
    _________________
    Losi Desert Truck BL, LRP X11, GM Genius 80R
    Hong Nor X2 CRT BL, Afterburner 3670 2000, MMM
    Kyosho DST
    Kyosho DST Brushless
    Eigenbau Hovercraft
    Depron Flieger
    Nach oben
    Wile.E.Coyote
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 11.11.2010
    Beiträge: 41
    Wohnort: ...bei Berlin

    BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 09:10    Titel:
    Hallo zusammen,

    den Thread finde ich schon spitze, wie allerdings schon auch erwähnt wurde ist es teils sehr unübersichtlich geworden.

    Habe einen Summit gebraucht bekommen, bin nun dabei sämtliche Kugellager zu wechseln. Das Getriebe ist schon neu bestückt, denn dort war es mehr als nötig. teils sind die Lager fest gewesen oder haben sich in Ihre Bestandteile aufgelöst. Vermute mal Wartungsstau und nach Nassfahrten nicht gereinigt.

    Verbaut ist ein Kershaw 700HO, scheint Kraft zu haben.
    Was mich allerdings etwas stört sind die verbauten Pro Line Big Joe.Sind mir eindeutig zu hart.
    Mögen zum "schnell" fahren taugen, doch möchte ich den Summit nicht für Rasereien sondern fürs "Krabbeln" und stark unebenes Gelände nutzen.
    Da die Originalbereifung inkl. Felgen einen arg heftigen Preis haben, frage ich noch mal nach geeigneter Bereifung für den Summit, sprich schöne Weiche!!!

    Klar Unsummen sollten sie auch nicht verschlingen, hat jemand Erfahrungswerte? Würde ja die Originalen fahren, nur waren sie leider nicht dabei.

    Gibt es beim großen "C" geeignete?

    Gern auch Links per PN.

    Vielen Dank!!!!
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 12:05    Titel:
    Zum Thema Reifen hast Du eine p.n.
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    Wile.E.Coyote
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 11.11.2010
    Beiträge: 41
    Wohnort: ...bei Berlin

    BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 19:29    Titel:
    Dank Dir für die Tipps.

    Hat evtl. noch jemand anderes Erfahrungen mit guten Felgen/Reifen für Summit gemacht, wie gesagt, nicht zum Bashen, Raceeinsatz, sondern eher Crawlen.

    Die originalen habe ich leider nicht dazu bekommen.
    Nach oben
    traildriver
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.02.2010
    Beiträge: 180
    Wohnort: siegen

    BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 19:46    Titel:
    Moabs? Masher?
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 21:05    Titel:
    Zum Crawlen dann eher die Moab XL von Proline. Die Trencher sollten auch nicht schlecht sein.
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35 ... 168, 169, 170  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Arrma nero vs Traxxas e maxx Jkracer 3 04.11.2017, 19:25
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 09:42
    Keine neuen Beiträge Mein Traxxas Platinum mit Killerbody Karo askaom 1 06.05.2017, 10:42
    Keine neuen Beiträge Traxxas TRX-4 Offroad Hawk 3 01.05.2017, 18:06
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 19:23

    » offroad-CULT:  Impressum