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euroconnect Sonntagsbasher


Anmeldedatum: 27.10.2009 Beiträge: 38 Wohnort: Klagenfurt
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Verfasst am: 15.11.2010, 07:00 • Titel: |
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Danke
ja es gibt Zahradpaare um die interne Übersetzung zu ändern, nachdem die Reifen einen kleineren Durchmesser haben ist dies fast zwingend nötig, ich werde aber wieder auf den Titan 775 umbauen, mir fehlt jetzt einfach Drehmoment, ich bewege den Summi ja fast nur mit dem kleinen Gang, die jetzige Übersetzung habe ich ja dem 775 Titan angepasst, die Motorbremse ist mit der kleineren ersten Übersetzung nun um Welten besser, fast schon hill-brake!!!
Bei den Reifen hatte ich auch so meine bedenken aber völlig umsonst, die kommen sehr sauber verklebt und was den Reifen (Profil) angeht auf Waldboden (single trails) halten sie besser als die Originalen, dass gleiche gilt bei Sand, Kies und Schotter, einziger Nachteil auf komplett glatten Oberflächen!!! auch die Felgen selbst sind nicht schlecht, gibt es jedoch so viel ich weiß nur in Gold aber mit einem stoßfesten matt-schwarzem Lack auch kein Problem!  _________________ http://www.airgun-austria.com |
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Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 15.11.2010, 20:47 • Titel: |
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@euroconnect: Danke für die Tips mit den Reifen. Muss ich mir mal genauer ansehen - ich fahre kaum im Low Gear, nutze den Summit mehr zum Bashen im schweren Gelände. Deswegen gefallen mir die Serienreifen nicht so gut, weil sie beim Springen und Vmax so stark "wabbeln". Wie viel wiegt so ein Ansmann Komplettrad?
Zum Thema Drehmoment: Der Brushless sollte doch mehr Drehoment als der Titan haben? Ich werde aber auch bei den Bürstenbrüdern bleiben, weil mir das Auto echt schnell genug geht, und vor allem sehr schön kontrolliert zu fahren ist.
Hast Du mal die Artikelnummern zu den Zahnradpaaren für die interne Übersetzung. _________________ Jesus liebt Dich!
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traildriver Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 180 Wohnort: siegen
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Verfasst am: 16.11.2010, 06:41 • Titel: |
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Hattest du denn schon ein kleineres Motorantriebsritzel verbaut ? Oder Hast du nur das Getriebe kürzer übersetzt ? Viel mehr intressieren würde mich ob es dieses Getriebetuning (erster Gang kürzer) auch für den E-Maxx gibt da ich bei dem schon das Zahnrad in max Größe und die beiden Motorritzel in min Größe verbaut hab es aber immer noch zu "lang" ist!  |
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euroconnect Sonntagsbasher


Anmeldedatum: 27.10.2009 Beiträge: 38 Wohnort: Klagenfurt
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Verfasst am: 21.11.2010, 20:08 • Titel: |
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Zum bashen würde ich die Reifen nehmen:
1:8 KOMPLETTRAD DESTROYER SCHWARZ vom C. (der Preis ist ok), die hab ich auch und kann nur gutes sagen, die haben einen Durchmesser von 174 und eine breite von 100mm.
Das brushless Set bietet leider nicht mehr Drehmoment und erschwert sehr das Gefühlvolle anfahren, hab schon wieder zurück gebaut, hatte den 775 für kurze Zeit im e-maxx, meiner Meinung nach eine Top Kombi für den e-maxx, hier stand unheimlich Drehmoment und Kraft zur Verfügung auch die Endgeschwindigkeit war deutlich besser mit dem Standart Ritzel, so ein twin set 775 fürn e-maxx das wär schon was
aber zurück zum Summit
beim ####Shoplink#### erhält ihr andere Übersetzungen der Gänge
Motorritzel habe ich noch immer das selbe, hab nur die Getriebeübersetzung geändert, sollte es auch für den mäxxi geben! _________________ http://www.airgun-austria.com |
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Haushofer Offroad-Guru

Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 635 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 21.11.2010, 20:52 • Titel: |
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Entferne Bitte den Shoplink, diese sind hier nicht gestattet. _________________ Losi Desert Truck BL, LRP X11, GM Genius 80R
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Depron Flieger |
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Wile.E.Coyote Schotterbrecher


Anmeldedatum: 11.11.2010 Beiträge: 41 Wohnort: ...bei Berlin
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Verfasst am: 06.12.2010, 10:10 • Titel: |
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Hallo zusammen,
den Thread finde ich schon spitze, wie allerdings schon auch erwähnt wurde ist es teils sehr unübersichtlich geworden.
Habe einen Summit gebraucht bekommen, bin nun dabei sämtliche Kugellager zu wechseln. Das Getriebe ist schon neu bestückt, denn dort war es mehr als nötig. teils sind die Lager fest gewesen oder haben sich in Ihre Bestandteile aufgelöst. Vermute mal Wartungsstau und nach Nassfahrten nicht gereinigt.
Verbaut ist ein Kershaw 700HO, scheint Kraft zu haben.
Was mich allerdings etwas stört sind die verbauten Pro Line Big Joe.Sind mir eindeutig zu hart.
Mögen zum "schnell" fahren taugen, doch möchte ich den Summit nicht für Rasereien sondern fürs "Krabbeln" und stark unebenes Gelände nutzen.
Da die Originalbereifung inkl. Felgen einen arg heftigen Preis haben, frage ich noch mal nach geeigneter Bereifung für den Summit, sprich schöne Weiche!!!
Klar Unsummen sollten sie auch nicht verschlingen, hat jemand Erfahrungswerte? Würde ja die Originalen fahren, nur waren sie leider nicht dabei.
Gibt es beim großen "C" geeignete?
Gern auch Links per PN.
Vielen Dank!!!! |
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Servant of God CULT-Urgestein

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Wile.E.Coyote Schotterbrecher


Anmeldedatum: 11.11.2010 Beiträge: 41 Wohnort: ...bei Berlin
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Verfasst am: 06.12.2010, 20:29 • Titel: |
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Dank Dir für die Tipps.
Hat evtl. noch jemand anderes Erfahrungen mit guten Felgen/Reifen für Summit gemacht, wie gesagt, nicht zum Bashen, Raceeinsatz, sondern eher Crawlen.
Die originalen habe ich leider nicht dazu bekommen. |
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traildriver Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 180 Wohnort: siegen
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Verfasst am: 06.12.2010, 20:46 • Titel: |
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Moabs? Masher? |
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Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 06.12.2010, 22:05 • Titel: |
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Zum Crawlen dann eher die Moab XL von Proline. Die Trencher sollten auch nicht schlecht sein. _________________ Jesus liebt Dich!
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