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Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread

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    amigaman
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    BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 14:17    Titel:
    soundmaster hat Folgendes geschrieben:
    Ich glaube die härtesten Federn sind die, die bereits vorne verbaut sind.

    Wenn du originale Traxxas-summit-Federn meinst: Ja.
    Es gibt in der Partslist zum 5607-Summit weitere Federn, fast alle sind weicher als die Doppelklecks-Summitfedern, und überhaupt alle sind die kurzen vom Revo.
    Aber es gibt 2 kurze Revofedern, die den Zahlen nach härter sind als die Stock-Summitfedern.
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    Gruß, Jens

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    Offroad Hawk
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    BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 14:48    Titel:
    @Amigaman

    Hast du zufällig die beiden Orangen Federn noch über??

    gruß
    Hawk
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    amigaman
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    BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 14:53    Titel:
    Nö, leider nicht.
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    Gruß, Jens

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    Manuel1985
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    BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 18:12    Titel:
    @ Axel

    Hab den Servo zurückgegeben, man müsste soviel herumpfuschen was mich aber überhaupt nicht bockt, oder den Servo abraucht.
    Man das diese deppen muss ich schon sagen immer eigene sachen haben müssen OMG, von den kleinen servos gibt es 3 verschiedene aufnahmen.

    @Straesso

    Die Original Reifen sind kacke, die halten nichts aus, gehen einfach zu schnell kaputt, viel zu teuer für diese qualität meiner Meinung nach.

    @Hawk

    Hab leider auch keine, aber es gibt sicherlich solche Federn auch woanders zu kaufen, Schlosser oder Metallfirmen, deiner is doch etwas sehr schwer Laughing


    mfg Mani
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    BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 18:47    Titel:
    Das, was du "rumpfuschen" nennst, ist für mich kreativer Modellbau.
    Das kann man, oder auch nicht.

    Dass die Originalreifen kein Bashreifen sind, ist allgemein bekannt.
    Für den vom Hersteller gedachten Einsatzzweck sind sie absolut ok. !!

    Wieviele Federn vom Schlosser oder Metallbau soll er den testen, bis er die richtige Federrate gefunden hat?
    Und vor allem: Warum? Wenn's doch schon passende gibt, die er nur erwerben muss?

    Die Federn von vorne nach hinten zu tauschen, ist schon mal 'ne gute Lösung für den Anfang.
    Mit der richtigen Vorspannung und evtl. 50er oder 60er Öl kann man schon 'ne Menge ausrichten.

    Grüße
    Axel
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    Offroad Hawk
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    BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 19:14    Titel:
    eben, ich habe es erst mal so gemacht, Federn getauscht, und noch mal ein paar Umdrehungen vorgespannt. Ich denke aber, er wird nen Tick zu weich vorne werden. Hinten fühlt sich das tatsächlich deutlich straffer an!

    Ansonsten kommen vorne auch noch die Orangen rein, dann passt das denke ich.
    Danke noch mal an alle für die schnelle Hilfe..

    gruß
    Hawk
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    Manuel1985
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    BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 22:21    Titel:
    Wir sind 4 Leute und sind auch kreativ glaub es mir, nur wenn das geklebte abgeht, fahr ich mit gesperrte diffs rum wenn ich es nicht gleich merke.
    Haben ne Lösung gefunden vorerst.

    Die Reifen werden auch ohne bashen schnell kaputt.

    nicht böse gemeint.
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    soundmaster
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    BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 23:25    Titel:
    Naja das Gummi der Summit Reifen ist halt relativ dünn. Dadurch sind sie extrem flexibel aber eben auch weniger haltbar.
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    BeitragVerfasst am: 10.05.2012, 07:24    Titel:
    @soundmaster Hast du jetzt eig. einen Summit ? Smile

    LG
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    BeitragVerfasst am: 10.05.2012, 10:57    Titel:
    Das ist unwichtig,

    der Summit wird mit einem Brushed-Motor ausgeliefert, im vorliegenden Fall wurde dieser durch einen 2200kv Brushlless Motor ersetzt.

    D.h. das Fahrzeug fährt nun (wahrscheinlich) viel schneller und hat auf jeden Fall viel mehr Kraft. Die Original Reifen halten das natürlich nicht aus...

    Für nen BL Summit würde ich Proline-Badlands oder HPI Dirt Claws empfehlen (nicht die GT 2 vom Savage, die sind ähnlich den Summit Reifen)

    Diese am besten noch tapen falls hohe Geschwindigkeiten (50km/h+) gewünscht sind.
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