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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 11.03.2014, 13:39 • Titel: |
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wird da jeweils eine scheibe verwendet? |
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Pazimon Hop-Up Held
Anmeldedatum: 12.04.2013 Beiträge: 77 Wohnort: Bei Melk, Österreich
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Verfasst am: 11.03.2014, 13:49 • Titel: |
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Je nach Spiel andere Stärken. Ich habe immer 0,1mm, 0,2mm und 0,3mm Scheiben zuhause. Eine einsetzen, zusammenbauen- wenns nicht passt zerlegen und wieder probieren. Ziemlich viel Arbeit das shimmen! _________________ ERBE Umbau
http://www.rcforum.de/threads/716743-pazs-erbe-umbau-auf-lst-diffs |
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KingPoopa Streckenposten
Anmeldedatum: 06.03.2014 Beiträge: 12
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Verfasst am: 14.03.2014, 07:21 • Titel: |
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Ist's eigentlich auch "legitim" beim Pinion Gear (so heißt das glaube ich, das Rad das ins Tellerrad greift) außen, also zwischen Diff Gehäuse und den Mittleren Antriebswellen Scheiben rauf zu packen? Sollte dafür sein dass sich das Pinion nicht weiter rein drücken kann ... Weil wenn man das macht und dreht hört es sich auch nicht so gesund an |
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Pazimon Hop-Up Held
Anmeldedatum: 12.04.2013 Beiträge: 77 Wohnort: Bei Melk, Österreich
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Verfasst am: 14.03.2014, 11:51 • Titel: |
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Hallo KingPoopa,
Ja sicha kannst du das machen. Bei meinen im Revo verbauten Losi Diffs habe ichs auch so gemacht, aber nur weil zwischen den 2 Lagern des Antriebsritzel eine Distanzhülse war. Beim originalen Diff ist das leider nicht so also habe ich nur einen Dichtring beigelegt, habe den von einem kaputten Diff genommen der auf der Ausgangswelle sitzt.
Das originale Diff habe ich nie wirklich so shimmen können das es mir 100% gepasst hat. Hatte immer Stellen beim drehen dabei wo es ein bisschen gespießt hat. Fährt sich meistens ein also nicht zu streng shimmen.
Man müsste glaube ich einen Alu Diffcup und Gehäuse nehmen um wirklich gut shimmen zu können, dann wäre nämlich das flexen des Kunststoffs weg.
Mfg Paz _________________ ERBE Umbau
http://www.rcforum.de/threads/716743-pazs-erbe-umbau-auf-lst-diffs |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 14.03.2014, 11:57 • Titel: |
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KingPoopa hat Folgendes geschrieben: |
Ist's eigentlich auch "legitim" beim Pinion Gear (so heißt das glaube ich, das Rad das ins Tellerrad greift) außen, also zwischen Diff Gehäuse und den Mittleren Antriebswellen Scheiben rauf zu packen? Sollte dafür sein dass sich das Pinion nicht weiter rein drücken kann ... Weil wenn man das macht und dreht hört es sich auch nicht so gesund an |
Triebling nennt man das Teil auf Deutsch |
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KingPoopa Streckenposten
Anmeldedatum: 06.03.2014 Beiträge: 12
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Verfasst am: 14.03.2014, 13:30 • Titel: |
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Ok alles klar, dann kann ich das später machen
Ich hab vorne 0,3 rein und bei dem neuen hinten 0,2, liegt also im Rahmen ^^
Wenn ich dummerweise mal irgendwann relativ günstig an losi Diffs rankomm werd ich Denk ich auch umbauen ... Naja mal schauen wie lang das jetzt hält
Danke Soundmaster für den Hinweis |
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Bully821 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 03.03.2014 Beiträge: 277 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 16.03.2014, 18:09 • Titel: |
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So hallo wollt mal wissen wie und was ich beachten muss wenn ich diese Reifen verbauen will z.b andere Übersetzung vom Motor(das er nicht zu heiß wird) zum Getriebe größeres Zahnrad oder kleineres oder was habt ihr für Erfahrungen mit solchen Reifen.
Danke Gruß
http://www.monsterhopups.de/proline-proline-offset-komplettrder-p-16997.html _________________ Mein Fahrzeug
Traxxas E-Revo Brushless Edition 6s
Proline Shockwave 3.8"
RPM Kugelfpannen Grün
RPM Querlenker Vorne & Hinten
RPM Lenkhebel Blau
Alu Pushrods Vorne & Hinten
Steel Drive Shafts Vorne & Hinten
Steel Center Drive Shaft
HPP Germany 17mm Radmitnehmer
You Tube Name Bully821 |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 16.03.2014, 18:50 • Titel: |
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Ich würde ein 15er oder 16er Ritzel nehmen, weil die Big Joes II einen grösseren Durchmesser als die Stock haben und bischen schwerer sind.
Hab dir hier schnell mal alles ausgerechnet.
http://scriptasylum.com/rc_speed/top_speed.html
Mit Stock Reifen ist der auf ca. 71 kmh geritzelt
Mit Big Joes II und 15er Ritzel auf 65 khm und mit 16er ritzel auf 69kmh |
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Bully821 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 03.03.2014 Beiträge: 277 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 16.03.2014, 19:01 • Titel: |
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Okay super danke also dass heißt beim 15 ritzel was nehm ich dann für ein Zahnrad dazu das ich trotzdem noch genug dampf Unten raus habe? Mir kommt es nicht so auf Höchstgeschwindigkeit an aber so 65-70 sollten es schon sein was man hat hat man
Und halten das die Antriebswellen, Kardanwelle ? Und wie heiß wird der Motor dann ?? _________________ Mein Fahrzeug
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 16.03.2014, 19:12 • Titel: |
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Also die Berechnungen sind mit dem Stock HZ gemacht, aber ich bin mir nicht sicher ob die Big Joes eine gute Wahl für den E-Revo sind. Viele fahren diese am Summit.
Ich würde eher zu leichten nicht zu grossen Reifen tendieren, da grosse schwere Reifen immer mehr Stress für den Antriebsstrang / Diff etc. bedeuten.
Was genau willst du mit neuen Reifen bezwecken bzw. wieso bist du mit den Stock unzufrieden?
Zu wenig Grip?
Zu wenig Bodenfreiheit?
Schon im A....?
EDIT:
Ich habe in einem anderen Forum gelesen dass die Thunder Tiger MT4 G3 Reifen gut zum Bashen sein sollen |
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