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FG 1:5 Brushless Rally

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    Autor Nachricht
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 07:03    Titel:
    Shocked wow, in der Tat, die ist echt schön detailliert, auf jeden Fall hochwertiger als die 1:8er Delta Plastik Deckel
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
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    fideliovienna
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    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 10:22    Titel:
    Sieht wirklich edel aus die Karo.
    Ich hatte sogar mal ganz kurz einen Integrale, hoffentlich hält dein Motor länger wie meiner damals Crying or Very sad
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
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    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 10:56    Titel:
    Zelter Frost hat Folgendes geschrieben:
    ...auf jeden Fall hochwertiger als die 1:8er Delta Plastik Deckel

    kostet auch knapp das 10-fache..... Confused

    @FruchTZwercH
    die Karo ist natürlich transparent, das ist nur die Schutzfolie.


    Noch ein paar Bilder.....






    Anhand der Scheinwerfer kann man die Detailverliebtheit gut erkennen, was mich persönlich sehr freut.
    Ich klebe nämlich ungern einfach einen Sticker drauf, Details sind die eigentliche Herausforderung beim Lackieren/Abkleben.



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    MIAFRA
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    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 11:15    Titel:
    spinsV8 hat Folgendes geschrieben:
    kostet auch knapp das 10-fache..... Confused


    autsch...da schmerzt ja jeder Kratzer...
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
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    BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 11:22    Titel:
    Naja, zwar verschlingt dieses Projekt insgesamt recht viel Geld, wird aber sicher kein "Vitrinen-Modell". Wink
    Ein paar Kratzer kann man schon verschmerzen....

    LG
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 20:19    Titel:
    Update:

    Motor und Regler sind heute endlich angekommen, gestern das 8mm-Chassis. Very Happy
    Der Scorpion HK-5035 ist wirklich ein ordentliches Gerät.

    sehr ansprechende Verpackung.....






    der Scorpion im Vergleich zu einem Castle 1515/1Y....










    Daten des Motors:
    Stator Diameter: 50 mm (1.56 in)
    Stator Thickness: 35 mm (1.37 in)
    No. of Stator Arms: 12
    Magnet Poles: 8
    Motor Wind: 9 Turn Delta
    Motor Wire: 26-Strand 0.33 mm
    Motor Kv: 500KV RPM / Volt
    No-Load Current (Io/10V): 1.03 Amps
    Motor Resistance (Rm): 0.012 Ohms
    Max Continuous Current: 120 Amps
    Max Continuous Power: 5400 Watts
    Weight: 670 Grams (23.63 oz)
    Outside Diameter: 61.0 mm (2.4 in)
    Shaft Diameter: 7.98 mm (0.3 in)
    Body Length: 66.0 mm (2.59 in)
    Overall Shaft Length: 100.75 mm (3.97 in)
    Max Lipo Cell: 12s
    Peak Current: 160A (5 seconds)
    Peal Power: 7100 Watts (5 seconds)
    Motor Timing: 5deg
    Drive Frequency: 8kHz


    gleich gehts mit dem ESC weiter....
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    FruchTZwercH
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 21.03.2011
    Beiträge: 88
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 20:45    Titel:
    Alda! Shocked
    Ich seh schon wie der Motor beim Anfahren einfach aus dem Chassi fliegt. Very Happy
    Da bin ich mal auf die kommenden Videos gespannt! Smile
    _________________
    REELY Ranger BL, modified; HPI Firestorm Flux, Dirt Paws; LRP S10TC Clubracer, Rally Mod; Hong Nor X2CRT BL, MMM 2200kv; Losi Mini Rock Crawler, with setup
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 20:49    Titel:
    Beim Regler hab ich mich schlussendlich für den ebenfalls aus dem Hause Scorpion stammenden Commander 50V 130A ESC entschieden.
















    Daten des Reglers:
    Weight (Without Connectors): 200g (7.05 oz)
    Max Continuous Current: 130 Amps
    Operating Voltage Range: 12 to 50 Volts
    Max BEC Output: No BEC
    On Resistance: 0.68 mOhms
    Size: 90 x 69 x 26mm (3.54 x 2.71x 1.02in)
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    Vespacrosser
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    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 21:04    Titel:
    schön schön...
    auch wenn der Größenvergleich zum CC1515 eher das Gegenteil bewirkt, bzw einen denken lässt für so ein großes Modell ein ganz schön winziger Motor, aber man darf ja nie vergessen, es ist ein Outrunner...
    So langsam kribbelts mich auch in den Fingern was großes umzubauen, ich hätte letzte Woche fast für mich und nen Kollegen 2 neue 1/5 Competition Evo Porsches bestellt, aber die Vernunft hat gesiegt und ich hab "nur" zwei Xrays in meinen Fuhrpark gekauft...

    Schon was Genaueres bezüglich der Energielieferanten geplant?

    Grüße
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 21:23    Titel:
    Und die dritte Neuerung an diesem Tag, das 8mm Competition Chassis...
















    Leider haben die neueren FG Chassis andere Bohrungen für die Motoraufnahme, jetzt müssen wir die Grundplatte des Motorhalters oder das Chassis anpassen.

    @Motor:
    stimmt, er ist nicht lang, aber dafür fast genau so dick..... Wink

    @Stromversorgung:
    werden 12s (2x6s) 5300mAh 30C von Prismalia, mal sehen was noch folgt.....

    LG
    Richard
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