RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hawk's Rock Crusher...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Hawk's Rock Crusher... » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 705

    BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 16:30    Titel:
    Super Very Happy

    Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 673
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 19:02    Titel:
    hmm, keine Ahnung wo John sich rumtreibt, aber wenigstens kann man sich auf Jim Verlassen (naja, solange seine Kleine nicht in der Nähe ist). Er hat heute aus 2 Aluteilen schöne Stoßstangen geschnitzt...



    puh, Elektrik ist eher John sein Ding, aber wird schon werden...





    cool, funktioniert sogar...



    freu mich schon auf den ersten Ausritt...

    Laughing
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 673
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 02.08.2012, 20:01    Titel:
    ach ne, kommt der gnädige Herr doch noch mal wieder!! Dann kannst gleich mal mit anpacken, während du in der Sonne rum gelegen hast, durfte ich den Käfig zuende löten...also rauf damit...






    Klasse, passt wie dafür gemacht...






    ach ne Jim, mit mir meckern, aber kaum ist deine Else da, machst du auch nichts mehr...ich hau dann auch wieder ab....


    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 02.08.2012, 20:10    Titel:
    Absolut klasse die Story.

    Aber vor allem dein Projekt ist echt gut. Wie viel Leistung haben die Motoren denn? Habe ich noch nicht gesehen. Die sehen ziemlich robust und langlebig aus.

    Weiter so!

    Andreas
    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 673
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 02.08.2012, 20:38    Titel:
    Die Kershaw 700Ho haben jeweils 368 Watt, also im Vergleich zum Brushless immer noch wenig, aber die sind Bärenstark, 1 Kershaw ist stärker als etwa 2 Titan 775er original Summit Motoren zusammen!

    Aber wegen Haltbarkeit könnte es doch Probleme geben, ich habe da was im Amiforum aufgeschnappt, und wenn ich das richtig übersetzt habe, sollen genau die Kershaw Motoren nicht gleich laufen, also wenn einer Rückwärts läuft, so wie bei mir jetzt. Soll was wegen der 15° Timing zu tun haben. Leider habe ich wie schon öfter gesagt von Eletrik und Motoren usw. keine Ahnung, kann daher nichts zu sagen...

    gruß
    Hawk
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.02.2011
    Beiträge: 1362
    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 03.08.2012, 09:57    Titel:
    Ich finds auch ziemlich interessant, mal schauen, was es denn letztendlich wird Wink Vielleicht so etwas wie ein Wraith mit Einzelradaufhängung? Die Grundform des Käfigs ähnelt zumindest in gewisser Weise der des Wraith...
    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux XL *Custom*
    - ultimate STUGGY
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 673
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 03.08.2012, 20:44    Titel:
    heute sind endlich nach 2 Monaten vergeblicher Suche die neuen Reifen angekommen, da hat John dann auch richtig zugepackt, die gefallen ihm....





    und Jim kann es gar nicht mehr abwarten, endlich den "Rock Crusher" zu Reiten...






    Die Felgen sind leider zu breit, sind zwar Oversize 40er Beadlocks, aber zu breit für diese Reifen. Da habe ich schon eine Idee, aber ich weiss noch nicht, ob das umsetzbar ist...später mehr dazu...
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 673
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 04.08.2012, 12:15    Titel:
    wie ich es mir gedacht habe, Jim konnte es gestern nicht mehr abwarten, und hat sich den Crusher heimlich geschnappt. Ab aus der Garage in den Garten und mal ein bischen posen gehen....dabei hat er aber auch gleich einen ersten Test gemacht, dazu am Schluss noch mal mehr...









    Wie vorhersebar, sind die 25er Ritzel plus die knapp 2cm größeren Räder = Ellenlange Übersetzung, plus Gesamtgewicht von 9 Kg natürlich extrem schlecht für den Regler. Ich wollte das allerdings trotzdem kurz testen, um einen wirklichen Anhaltspunkt zu haben. Im ersten Gang könnte man noch ein paar Runden drehen, aber im zweiten logischerweise nicht mehr, sah dann etwa so aus;
    3x im Garten hin und her fahren = 85° Regler, Motoren natürlich nur 40° bei Aussentemps von 32°..Fahrzeit ca. 30 Sek. darum den selben Test noch mal mit 20er Ritzel;
    9x im Garten hin und her fahren = 85°-95° Regler, Motoren wieder um 40° bei Aussentemps von 32°..Fahrzeit ca. 2 min. bischen Steigungen im ersten sogar mal 101° Regler...witzig dabei immer wieder die Traxxas Beschreibung des EVX-2 Reglers, eingebaute Sicherheitsabschaltung bei 80° um den Regler nicht zu zerstören!! Bisher hat bei meinen 3 Traxxas Autos noch nie der Regler abgeschaltet, egal wie hoch die Temps gingen...liest man auch überall im Netz, die Regler gehen irgendwann kaputt, aber keiner hat jemals vorher abgeschaltet- schade nur, dass Traxxas das nicht weiss....

    Wie gesagt, das war nur ein reiner Test für mich selber, dass es so nicht lange geht, ist mir natürlich klar, darum wird es am Ende auch etwas anders gebaut, aber das geht in dem Bericht dann weiter...
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1669
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 04.08.2012, 17:06    Titel:
    Shocked 9kg Shocked
    Wo bekommst du die denn her?
    Kann mangels Anwesenheit mein Auto nicht wiegen, aber ich würde den original auf 5 oder 6 tippen, und du hast doch nur die Räder, den Rahmen und einen Motor mehr...
    Oder ist da Ballast in den Rädern?
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 673
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 04.08.2012, 19:56    Titel:
    original hat er um 5Kg, warum der jetzt oder bald sogar etwas über 9Kg hat, erzähle ich euch am Ende des Berichts... Twisted Evil
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Hawk's Rock Crusher... » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Detailvideo Thunder Tiger K-Rock DerAttila 1 07.12.2015, 22:16
    Keine neuen Beiträge Detailvideo Thunder Tiger K-Rock DerAttila 2 07.12.2015, 22:16
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger K-Rock DerAttila 99 06.08.2015, 21:09
    Keine neuen Beiträge Ansmann Rock Ruler einige fragen TheDarkOne 6 08.12.2013, 16:09
    Keine neuen Beiträge MaddyDaddy´s Kyosho Rock Force 2.2 MaddyDaddy 11 27.10.2013, 01:46

    » offroad-CULT:  Impressum