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Offroad Hawk Offroad-Guru

Anmeldedatum: 02.06.2011 Beiträge: 677 Wohnort: Thedinghausen
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Verfasst am: 22.08.2012, 20:11 • Titel: |
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wie angekündigt, habe ich den Antrieb noch mal komplett umgebaut. Da die Temperaturen leider zu schnell zu groß wurden am Regler....Da aber das 14er Ritzel bei dem vorne liegendem Motor nicht mehr passt bzw. der Motor nicht weiter runter geht (er lag schon komplett auf dem Getriebe auf, und es fehlen gut 3mm um das 14er auf das HZ zu bekommen), musste ich die Motoren nun doch nebeneinander montieren. Das wollte ich eigentlich nicht, weil ich mehr Gewicht mittig und nach vorne haben wollte zum Crawlen. Dafür habe ich aber jetzt die Regler (davon jetzt 2 wegen der Temps) nach vorne gebaut). Bischen viel Kabelwirrwar wegen der 2 Regler und 6 Adapter die dazu nötig waren, aber nun gut, was soll man machen...Die Temps lagen dafür bei der langen Testfahrt im 2 Gang hauptsächlich über Wiese geheizt bei ca. 50° rundum. Sprich beide Motoren sowie beide Regler hatten etwa 50°, damit ist der Test abgeschlossen und ich kann demnächst auf Kraxeltouren mit dem Crusher gehen. Ich werde natürlich auch davon einen Film erstellen denke ich....
Hier mal die benötigten Adapter die gelötet werden mussten...
 _________________ Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
Egal, wie stark wir daran ziehen...
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Offroad Hawk Offroad-Guru

Anmeldedatum: 02.06.2011 Beiträge: 677 Wohnort: Thedinghausen
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Verfasst am: 28.08.2012, 23:13 • Titel: |
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hier mal eine erste lockere Testfahrt im Lehmigen Gelände...
http://www.rcmovie.de/video/86901bb423ede39d6ce0/Rock-Crusher-First-Run
gruß
Hawk _________________ Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
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454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 29.08.2012, 10:31 • Titel: |
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Den Summit erkennt man wirklich nicht mehr.
Tolles Projekt!
Hält der Käfig den Anforderungen stand? _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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mad max Globaler Moderator

Anmeldedatum: 12.02.2003 Beiträge: 884
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Verfasst am: 29.08.2012, 10:51 • Titel: |
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Dem schließe ich mich an! (sowohl dem Lob als auch der Frage)
Wie/womit verlötest du die Messingrohre eigentlich?
Ich hatte bei solchen Aktionen bisher das Problem, dass sich das eine Ende ablötet, sobald ich am anderen Ende was anfügen will.. _________________ If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour, you're gonna see some serious shit. Doc Brown |
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Offroad Hawk Offroad-Guru

Anmeldedatum: 02.06.2011 Beiträge: 677 Wohnort: Thedinghausen
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Verfasst am: 30.08.2012, 11:35 • Titel: |
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@454
bisher ja, ich habe allerdings noch keinen heftigen Fall oder sowas gehabt.....
@mad
gelötet hat mein Kumpel, ich musste in der Zeit ja immer die Zwischenteile zurecht schneiden und feilen...
Er hat das mit so einer Lötschmiere gemacht (die musste man ständig rühren, weil die sonst wie fester Pudding war), dann gibt es auch noch spezielle Stangen dafür, die sind aber wohl richtig teuer, darum haben wir das mit dem Puddingzeugs gemacht.
Wichtig ist einzig die Hitze, wir haben das mit Flamme gemacht, sonst bekommst meist nie die Hitze in beide Teile gleichmässig rein, vielleicht lag es bei dir daran...
gruß
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Offroad Hawk Offroad-Guru

Anmeldedatum: 02.06.2011 Beiträge: 677 Wohnort: Thedinghausen
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Verfasst am: 19.12.2012, 00:15 • Titel: |
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auch hier geht es jetzt ein bischen weiter...
Ich hatte es ja schon im Abspann des Film's angekündigt, und musste leider eine Zeit lang warten und hoffen (ca. 4 Monate), ob mein Bekannter die Zeit findet, nach meinen Vorgaben meine Beadlock-Felgen zu drehen.
Nun hat er mich also vor 3 Tagen überrascht, und mir ein Muster (wir wollten sehen, ob er das überhaupt so umsetzen kann) gedreht. Es ging um die schwierige Stelle (da, wo der Reifen eingeklemmt wird).
Hier mal ein paar Bilder, wie gesagt, dass Teil ist nur dazu da, um zu sehen, ob alles passt. Die richtigen Felgen bekommen dann ein Design, wie ich es mal ganz einfach in 3D als Ansichtsmuster gemacht habe.
Wann er allerdings wieder etwas Zeit findet, die Felgen in Angriff zu nehmen, steht noch in den Sternen. Aber das ist es Wert. Da es dann absolute Einzelstücke sind.
und so sollen sie später aussehen...
aussen
innen
aussen
innen
Also, drückt mir mal die Daumen, dass ich die Felgen eines Tages so umgesetzt bekomme, wie ich das geplant habe...
gruß
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Fluxfahrer CULT-Urgestein


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Offroad Hawk Offroad-Guru

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Verfasst am: 21.12.2012, 20:01 • Titel: |
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Danke Flux,
Das Design ist mehr eine Notlösung, ich persönlich finde die Axial Narrow oder 8-Spoke tausend mal schöner. Aber da ich keine Möglichkeit habe, die Felgen Fräsen zu lassen, musste ich mich beim Grübeln auf die Drehbank konzentrieren. Also blieb nur, entweder ganz glatt, oder wenigstens 6 - 8 Löcher vorher bohren ähnlich wie die Twin Force Felgen...
Aber der eigentliche Hammer an meiner Idee der Felge ist der Mitnehmer Adapter (hast du ja gleich erkannt); der graue Adapter (auf dem 2 & 4 3D Bild). Denn diesen kann man sich schnell mit jedem Mitnehmer Mass anfertigen, und in jeder Breite (wegen Offset). So habe ich also eine Felge, die ich ganz leicht nur mit verschiedenen Adaptern individuell anpassen kann...
gruß
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BeeBop Pisten-Papst

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Verfasst am: 22.12.2012, 11:47 • Titel: |
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Die Axial Oversize gibt es übrigens auch in einer Narrow-Version für Reifen wie z.B. die Mud-Slingers. Hab den Thread leider erst jetzt entdeckt, sonst hätte ich das schon früher geschrieben xD
Aber sonst schöner Thread mit Jim, John und 'Schnalle'!
Kommst du trotz Cage eigentlich noch gut an die Akku-Fächer? Oder ist das jetzt deutlich mehr Fummelei? Ich hatte mir mal einen Integy-Cage für den Summit angeschaut, aber der hat die Akku-Fächer komplett blockiert, so dass man ihn immer komplett hätte abschrauben müssen - ziemlich schwachsinnige Konstruktion, die zudem ohnehin nicht wirklich passte. Integy halt...
Edit: Ich hatte bislang eigentlich nie den Eindruck, dass der Titan zu wenig Dampf hatte zum Crawlen. IMO hättest du dir den Aufwand mit den beiden Kershaw und nun den beiden Reglern fast auch sparen können. |
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Offroad Hawk Offroad-Guru

Anmeldedatum: 02.06.2011 Beiträge: 677 Wohnort: Thedinghausen
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Verfasst am: 22.12.2012, 12:13 • Titel: |
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@BeeBop
Entweder, ich vergesse alles mögliche zu schreiben in den Thread, oder du hast ihn halt doch nicht richtig gelesen...
Zitat: |
Die Axial Oversize gibt es übrigens auch in einer Narrow-Version für Reifen wie z.B. die Mud-Slingers. |
Ich bin sicher, ich habe den Grund genannt, warum ich auch die nicht nehme...von der Breite sind die perfekt.
Zitat: |
Kommst du trotz Cage eigentlich noch gut an die Akku-Fächer? |
ich komme sogar schneller dran, der Käfig wird ja nicht wie der Integy irgendwo verschraubt, sondern ich habe ja extra die Halterungen so mit eingeplant, dass ich die 4 original Karohalter nutzen kann.
Also 4 Klammern ab, und locker den Käfig wie eine Karo abgehoben. Der geht sogar leichter runter, weil der nicht so klemmt, wie die Summit Karo..
Zitat: |
Ich hatte bislang eigentlich nie den Eindruck, dass der Titan zu wenig Dampf hatte zum Crawlen. |
Hat er auch nicht, aber 9Kg bewegen, dazu einen größeren Reifendurchmesser (also länger untersetzt), ergibt sehr warm...
Vor allem aber, ein Titan schafft bei 9 Kg kaum Bremswirkung, der Summit rollt dann sehr lange weiter bergab.
Jetzt mit den Kershaw's und 14er Ritzel bleibt der Crusher sofort stehen. Sogar deutlich besser, als ein Serien Summit, haben wir alles schön getestet an steilen Hängen.
Das muss man gesehen haben, wie ein solcher Brocken langsam den Hang runter fährt, und dann sofort stehen bleibt...
gruß
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