RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hawk's Scale Summit..

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Hawk's Scale Summit.. » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 16, 17, 18  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 673
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 02.03.2014, 21:49    Titel:
    Danke JoGi,

    Die kurzen sind vom Slayer.

    Spurweite ist 30-31 cm.

    Federweg ist natürlich weniger, aber immer noch recht viel, vor allem wenn man ab jetzt auch nur Scale fahren würde reicht das dicke...

    Der Einschlag geht voll, da ja auch die Reifen/Felgen viel schmaler als original sind und weiter raus stehen. Also nicht so weit über die Achsträger gehen...

    Das Kershaw Chassis mag ich nicht, zum einen weil die Akkuhalter wieder so tief liegen und auch noch völlig offen. Zum anderen wegen dem Preis.
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    JoGi65
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 14.11.2010
    Beiträge: 224
    Wohnort: St. Marein bei Graz

    BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 10:09    Titel:
    Boah, doch noch immer so Breit. Das wäre in Pinzgauer gemessen schon Maßstab 1:5 - 1:4.

    Ich träume immer noch von einem Fräßer der eine Starachse für das Diff macht. Am besten noch mit optionalen Portalen, aussermittigem Dif und 4:1 Wink So Schade das es keine einzig gescheite Achse mit Sperrdif für den Scaler Bereich gibt. Ich wäre bereit richtig was dafür zu löhnen. Die guten LKW Achsen kosten ja auch um die €400,- pro Stück.
    Bei verlinkten Chassis hätte ich nur den oberen Teil verwenden. Da hast Du dann mit zwei Alustangeln eine schöne variable Difaufnahme. Aber dafür ist es schon teuer. Und ein Mitteldif oder schaltbarer Allrad wären bei mir auch Pflicht. Damit wirklich jede Spannung aus dem Antriebsstrang weg ist. Das schaut bei meinem fürchterlich Crying or Very sad aus, wenn ich am Asphalt wende.

    Na jedenfalls bin ich schon sehr gespannt wie es mit Deinem Projekt weitergeht.
    _________________
    SC8e FT - MMM - TS X801/CC2200
    Traxxas Slash 4x4 LCG - RPM/King Headz/VR Tuning
    Defender 90 RC4WD - Hardcore Pickup
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 673
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 22:02    Titel:
    aktueller Stand;

    Die erste Felge hat leider nicht so funktioniert, wie z.B. beim Slash mit der Felge von 2.2" auf 3" weil beim Slash der Reifen dafür extra hergestellt wird. Meinen Reifen musste ich innen aufschneiden und dadurch hat er auf der Felge innen keinen Halt mehr gefunden und wurde quasi von dem dicken Gummi aussen immer weggezogen.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich musste also alles wieder komplett neu durchdenken.
    Durch Zufall habe ich aber einen Reifen gefunden, der vom Durchmesser passt und ein Beadlock Reifen ist.

    Also habe ich eine neue Zeichnung entworfen und musste die Felge so planen, dass die zum einen über die Summit Achsträger geht, zum anderen aber noch die Beadlock Technik irgendwie da anpassen, damit der Reifen noch original befestigt werden kann.

    Das Ergebnis seht ihr nun auf dem Bild, heute fertig geworden. Ich hatte aber noch keine Zeit, um zu testen ob es denn jetzt auch alles passt. Das kommt nächste Woche.



    Warscheinlich muss ich dann aber die Reifen noch mal in der Mitte trennen und etwas schmaler wieder zusammen kleben....dann sollte aber alles stimmen.
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 22:10    Titel:
    Schick Schick Very Happy
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 08.03.2014, 12:11    Titel:
    Tolle Felgen. Beadlocks sind immer gut Wink
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 673
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 20.03.2014, 20:29    Titel:
    So jetzt gibt es wieder reichlich Bilder, da ich die letzten 3 Tage nur mit den Reifen
    und Felgen verbracht habe. Ich hoffe aber, dass das leidige Thema nun endlich
    vom Tisch ist. Fast hätte ich ja deswegen schon das Projekt aufgegeben.

    Hier noch mal von beiden Seiten die Felge...


    Und hier mit dem Passtück für die Mitnehmer...


    Mit Beadlockring...


    Ich musste 48 x 2mm Gewinde genau zwischen die beiden Flanken schneiden...


    Und hier mit dem neuen Reifen...


    heute Abend kommen noch ein paar mehr Bilder....
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    Pazimon
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 12.04.2013
    Beiträge: 77
    Wohnort: Bei Melk, Österreich

    BeitragVerfasst am: 20.03.2014, 21:44    Titel:
    Hammer, staune immer wieder wen man sich das Alles selbst planen/herstellen kann. Bin schon auf das Endergebnis gespannt, weiter so!
    _________________
    ERBE Umbau
    http://www.rcforum.de/threads/716743-pazs-erbe-umbau-auf-lst-diffs
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 673
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 20.03.2014, 22:03    Titel:
    Da wie befürchtet die Reifen noch etwas zu breit waren, musste ich leider zur
    Schere greifen. War nicht ganz leicht, da das Profil keinerlei Anhaltspunkt gab.
    Also mehr nach Gefühl geschnitten.



    Hier sieht man die Löcher, die ich wegen der einzigen Möglichkeit für meine Beadlockringe auch in die Reifen schneiden musste.


    Alles wieder verkleben...


    Kann man nicht gut erkennen, aber sind ungefähr 15mm schmaler jetzt...


    und nacher kommen endlich Bilder, wo alle Reifen am Auto sind, auch mit einem Größenvergleich gegen einen Serien Summit...
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 21.03.2014, 00:20    Titel:
    Man(n) sehen die gut aus Very Happy
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 673
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 22.03.2014, 11:20    Titel:
    Ich glaube aber, ich habe mein Hauptziel erreicht...








    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Hawk's Scale Summit.. » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 16, 17, 18  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Summit Reifeneinsatz und Klener Schattenparker 8 27.01.2017, 22:02
    Keine neuen Beiträge Traxxas - Endzeit Summit Backfisch 28 22.12.2016, 18:41
    Keine neuen Beiträge Summit LT Jeep FranzP 26 05.12.2016, 13:11
    Keine neuen Beiträge Summit Scorpion MK1 FranzP 57 17.11.2016, 21:41
    Keine neuen Beiträge Akkus und Summit Schacht FranzP 9 04.11.2016, 15:59

    » offroad-CULT:  Impressum