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Hawk's Scale Summit..

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    Phillip N.
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    BeitragVerfasst am: 30.01.2014, 22:27    Titel:
    Ahh ok also im Endeffekt wieder die Standartmaschinen Very Happy
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    BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 20:59    Titel:


    Tadaa...meine neue Wasserdichte Empfängerbox...endlich ist mal Platz vorhanden...




    Ich habe die scharfen Kanten von innen und aussen soweit abgeschliffen, dass die Kabel gerade noch schön stramm von der Dichtung zusammen gedrückt werden.


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    BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 21:16    Titel:
    Geile Idee da wäre ich net drauf gekommen Very Happy
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    BeitragVerfasst am: 01.02.2014, 13:40    Titel:
    Kann es sein das auf deinen Scaler nen H1 oder sowas kommt?

    Durch nen bisschen googlen bin ich auf so ne große Karo gestoßen.
    Die breite passt auf alle Fälle!

    Ja, die Tupperdose.
    Hatte ich auch schon in 2 Modellen.

    Besser geht es kaum wenn es um Schmutz und Spritzwasser Schutz geht.
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    BeitragVerfasst am: 01.02.2014, 14:21    Titel:
    Hurra, endlich habe ich meine Musterfelge da....






    nun kann ich endlich alles weitere messen, ob die Felge weiter rein oder raus muss, ob sie schmaler sein sollte, damit der Reifen nicht zu wulstig kommt, und vor allem, wie der Reifen denn nun unter der Karo steht. Sobald ich die Masse noch mal korrigiert habe, kann ich hoffentlich bald die 4 Felgen drehen...
    Passtücke für einen 14er Mitnehmer hatte ich natürlich gleich mit berechnet. 12er war mir für diese Kraft doch zu mickrig, 17er wegen der großen Mutter für die kleine Felge aber viel zu groß.
    Beim Gewicht werde ich mir auch noch Gedanken machen, ich könnte z.B. an einigen Stellen mehr Material an der Felge lassen, so brauche ich nicht später mit
    Gewichten arbeiten.
    Einziger Wermutstropfen, ich hätte mal gleich eine Beadlock Felge machen sollen,
    leider komme ich so schnell nicht wieder an die Maschine um die Änderungen noch
    mit einzubauen. Die Datei steht jetzt leider, die Massänderungen gehen dann schnell. Da ich jetzt bedenken habe, weil viele geschrieben haben, dass Alu und Reifen sich nicht richtig verkleben lassen, sonst hätte ich das nicht gebraucht.

    Hier noch das Gewicht bisher ohne Reifen...


    und hier mit Reifen...

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    BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 13:57    Titel:
    Hawk gibbet schon wat neues??? Very Happy
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    BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 18:35    Titel:
    ja, ich musste die Felge komplett verwerfen, weil der Reifen innen einfach nicht halten wollte. Ist ja auch fast klar gewesen, weil ich den ja sehr weit aufschneiden musste. So hat er kaum noch halt, und die Aussenseite mit dem kleineren Durchmesser sowie der originalen dicken Gummikante zieht den Reifen quasi immer nach aussen weg.

    Also musste ich wieder Tagelang nach neuen Reifen suchen, damit ich die Felge im Durchmesser aussen und innen gleich machen kann. Dazu brauche ich aber leider eine 2.8 - 3.0" Felge und eben wieder einen Reifen, der nicht wie ein Niederquerschnittreifen aussieht. Durch einen ganz blöden Zufall habe ich dann Reifen gefunden die auf Beadlocks gehören. Die Felgen waren aber etwas zu klein, sahen zu modern aus, und hatten einen 17er.

    So musste ich noch mal meinen Grips anstrengen, und eine Lösung finden.
    Also wieder 5 Stunden eine komplett neue Felge gezeichnet nachdem ich alles halbwegs berechnet hatte, und mit Mühe und wirklich nur noch teils 1/2mm oder weniger an Platz konnte ich eine Beadlock Felge entwickeln genau passend für den Reifen und eben für die Summit Achsträger.

    Das erste Muster heute passte soweit, ich denke nächste Woche habe ich alle 4 Felgen fertig, dann geht es hier endlich weiter...

    Aber der Vorteil jetzt ist, ich habe einen größeren Reifen (der sieht zwar nicht ganz Scale aus, da es ein Crawler Reifen ist) aber ich habe eine Beadlock Felge. Und da ich es selber geplant habe, habe ich auch nur 6 Schrauben pro Ring gemacht. So kann ich also sehr schnell die Reifen von der Felge nehmen.

    Sobald das leidige und mittlerweile sehr mühsame und Motivationsraubende Thema Felgen und Reifen dann abgeschlossen ist, geht es normal weiter - solange hatte ich keine lust mehr gehabt, weil ohne Reifen nützt mir das ganze Projekt ja leider nichts....
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    BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 18:55    Titel:
    Interessant Very Happy
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    BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 19:43    Titel:
    naja interessant ist relativ, wenn man bedenkt, dass ich nun 3 komplette Satz Reifen hier liegen habe.

    1 Satz ist zu klein
    2 Satz habe ich jetzt einen Reifen zerschnitten
    3 Satz passt hoffentlich

    wie jeder weiss, kosten 2 Reifen meist um 35 € kannst ja ausrechnen bei jetzt 12 Reifen wie interessant das ganze für mich so ist... Very Happy
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    BeitragVerfasst am: 02.03.2014, 20:15    Titel:
    Tolles Projekt!

    Denke seit drei Wochen über so einem Umbau für einen Pinzgauer nach.
    Allerdings stören mich ein bisschen die tiefen Querlenker.

    Von welchem Auto sind eigendlich die kurzen jetzt?
    Was hast Du ca. Spurweite auf den Sechskant?
    Wieviel Federweg bleibt?
    Geht sich mit den kurzem Querlenkern noch ein guter Einschlag aus, bevor die Räder an den Lenkservo Aufnahmen streifen?

    Ich hab übrigens an das Chassis gedacht. http://kershawdesigns.com/Summit-Chassis.htm
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