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Hot Bodies Cyclone D4 - Bau + Info - Thread

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    Autor Nachricht
    heiblleo
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    Anmeldedatum: 25.10.2006
    Beiträge: 151

    BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 22:49    Titel:
    War der Test so ausführlich das hier keiner mehr was zu sagen hat!?

    Ich möchte jedenfalls noch etwas zu dem Heavy Duty Diffschrauben los werden Wink :

    Neben der anderen Anordnung der Teile und der verstärkung der Schraube wurden auch die Drucklagerscheiben dicker, was ja auch eine Schwachstelle war.

    Positiv: Das Diff lässt sich jetzt mit einem 1,5mm Inbusschlüßel ganz normal wie bei Losi Diffs von außen einstellen.

    Negativ: Das gefettete Drucklager liegt nun zur Hälfte frei weshalb Staub ungehindert dran kommt. Es schaut bei den Schlitzen raus wo die Antriebswellen reinkommen.

    Muss erst Erfahrung sammeln wie weit das dass Drucklager schädigt, gut tut´s mit Sicherheit nicht...

    Lg Leo
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    Florian
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 14.02.2003
    Beiträge: 942
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 23:35    Titel:
    klingt nicht grad nach einer optimalen lösung.

    ich hab noch immer die std. Schraube verbaut. Mal schaun wann die Heavy Duty zum Einsatz kommt... Um den Staub etwas abzuhalten, könntest du die Diffausgänge mit Schrumfschlauch abdichten.... hält den gröbsten Dreck fern.

    mfg
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    Team Powerflo
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    heiblleo
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 25.10.2006
    Beiträge: 151

    BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 00:00    Titel:
    Genau! Danke! Schrumpfschlauch!

    Dann müßte ich aber natürlich auch gleich einen Schaumstoff in die Ausgänge stopfen.

    Nachteil: Ich kann das Diff dann nicht mehr von außen einstellen, aber wenns einmal richtig justiert ist...

    Ich weiß auch nicht was mit den Diffschrauben los ist...aber jetzt habe ich e die verstärkten Very Happy
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 08:43    Titel:
    Zitat:
    Negativ: Das gefettete Drucklager liegt nun zur Hälfte frei weshalb Staub ungehindert dran kommt. Es schaut bei den Schlitzen raus wo die Antriebswellen reinkommen.


    Hast du das Diff vielleicht verkehrt herum gebaut?
    Mit der HD Schraube wird es genau anders herum wie mit der Standartschraube gebaut!
    _________________
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    heiblleo
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 25.10.2006
    Beiträge: 151

    BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 10:07    Titel:
    Nein, hab das Diff richig gebaut; Schraube und Drucklager in den kurzen und Feder mit Mutter in den lagen Outdrive.
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 22:23    Titel:
    Das ist echt nicht gut Sad
    Steckt im kurzen Outdrive vielleicht noch irgendetwas drinnen?

    Ansonsten: Kannst du das Diff mit der dickeren Schraube vielleicht so aufbauen wie das alte Diff? Also Drucklager und Feder in den langen, die Mutter in den kurzen Outdrive.
    _________________
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    heiblleo
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 25.10.2006
    Beiträge: 151

    BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 22:50    Titel:
    Nein, Outdrive ist sauber.

    Anders bauen geht nicht! Es hat nämlich das T-Nut eine komplett andere Länge, ist sicher doppelt so lang als das alte.
    Sogar die Feder ist etwas länger.


    Schutz: Hab nochmal geschaut, würde gehen. Man müßte einen Schrumpfschlauch drüber tun und dieser muss dann natürlich immer komplett mit dem Lager abschließen. Und ein Schaumstoff der auch den Schlitz des Outdrives ausfüllt käme auch noch rein.

    Ich werde aber mal ohne Schutz probieren....wenn es in diesem Jahr noch Gelegenheit dazu gibt...
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 16:35    Titel:
    Vom Jimmy gibt's nun auch einen schönen Testbericht zum D4 - klick!
    Leider steht da ebenfalls nichts über die neuen Diffschrauben, er hat seine Diffs mit der Standartschraube gebaut.
    _________________
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    heiblleo
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 25.10.2006
    Beiträge: 151

    BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 17:26    Titel:
    endlich!
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    Florian
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 14.02.2003
    Beiträge: 942
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 20:38    Titel:
    so ich poste mal ein paar News.

    Von der Firma Ruddog gibt es jetzt die oberen Querlenkerplatten für vorne und hinten mit mehr Befestigungslöchern:


    auch im Angebot: stärkere Dämpferbrücken vorne und hinten!

    mfg
    _________________
    Team Powerflo
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