RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

HPI Baja 5b SBK Flux

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Großmodelle » HPI Baja 5b SBK Flux » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    tiepel
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 20.01.2007
    Beiträge: 939

    BeitragVerfasst am: 10.01.2024, 21:41    Titel:
    Hi,
    dass Dir der Baja auf Schnee Spaß gemacht hat, glaube ich Dir gerne.
    Schöne Videos.
    Gruß Reimund
    _________________
    BL - Was sonst
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 26.01.2024, 14:11    Titel:
    Der Schnee ist weg und es galt noch vom hinteren Stoßdämpfer die eingerissene Kugelkopfaufnahme zu wechseln. Dazu muss die Kolbenstange getauscht werden. Eine gute Gelegenheit nach einem Jahr die hinteren Dämpfer mal durchzuchecken.



    Beim Baja wird der Dämpfer von untern geöffnet und auch befüllt. Die Kolbenstange war schnell getauscht. Es fehlte etwas Dämpferflüssigkeit, welche ich nachgefüllt habe. Beide Gummihüllen, welche die Kolbenstange schützen waren eingerissen und es sammelte sich innen etwas Dreck. Nichtsdestotrotz gibt es kaum Abnutzungsspuren an der Stange/Dichtungen.

    Ich bin dann heute auch gleich zwei Akkuladungen gefahren. Die Dämpfer funktionieren wieder wie gewohnt. Ich bin auf trockenem Rasen gefahren und habe mal die Originalreifen (Dirt Buster) beiseite gelegt und bin mit den groben Stollen (Louise B-ulldoze ähnlich Badlands) gefahren, welche auch guten Grip haben aber bei der seitlichen Führung wenn man langsam aus der Kurve kommt und wieder rausbeschleunigt, nicht das Griplevel der Dirt Buster erreichen. Den 2ten Akkusatz bin ich dann mit den Louise B-Pioneer (Trencer stil) gefahren. Und da war noch weniger Seitenführung und vorwärtsbiss vorhanden. Also gut zum driften. AUf Rasen (vorallem wenn feucht bleiben die weichen DIrt Buster unnerreicht vom Grip Niveau.

    Es hatte 7°C. Der Motor war etwas über Lauwarm und konnte beliebig lange angefasst werden. Die Akkus wurden vorher etwas aufgewärmt und kamen ähnlich warm wie der Motor aus der Akkubox. Der Regler arbeitet weiterhin brav ohne Lüfter. Sprich alles weiterhin im grünen Bereich. Die Fahrzeit llag bei knapp unter 15min je Akkusatz.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Großmodelle » HPI Baja 5b SBK Flux » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 21:15
    Keine neuen Beiträge Diffs Bullet ST Flux hungry Houdini 0 24.06.2017, 17:07
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5k Flux arpeggiator 6 29.04.2017, 20:25
    Keine neuen Beiträge Savage Flux Shock Tower in Carbon Dylofix 8 12.04.2017, 20:12

    » offroad-CULT:  Impressum