Geo Pisten-Papst

Anmeldedatum: 01.02.2011 Beiträge: 336 Wohnort: nähe Hamburg
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Verfasst am: 29.03.2012, 08:18 • Titel: |
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Hi Mindax,
out of the box ist das Diff des Firestorm "nur" gefettet und nicht mit Silikonöl gefüllt und das Fett hat eigentlich keine/fast keine Sperrwirkung. Wie viele Jahre es dauert bis Silikonöl seine Viskosität verändert und ob es dann dicker oder dünner wird kann ich dir leider nicht sagen, vielleicht weiß das ja hier einer?
Zum Diff Schau mal hier ungefähr in der Mitte: http://www.offroad-cult.org/Tracktest/HPI-Racing_E-Firestorm_Flux/hpi-racing_e-firestorm_flux_testbericht_3.htm
Zitat: |
Das Diff geht durch - eine Tendenz, welche sich schon teils im 7,4V Betrieb abzeichnete, ist das hemmungslose Durchdrehen eines Reifens, sobald dort etwas Grip verloren geht. Die kleine Druckfeder im Kegeldiff vermag nämlich nicht derart viel Sperrwirkung wie ein gut eingestelltes Kugeldiff aufzubauen. Stattdessen sollte das Diff des E-Firestorm FLUX ein wenig mit 10000cps Silikonöl gefüllt werden. Das hört sich im ersten Moment (und angesichts gängiger 1/8 Praxis) nach einem immens steifen Setup an, tatsächlich nimmt die Sperrwirkung wegen der Geometrie der Zahnräder jedoch nur moderat zu - gerade richtig, um etwa das Folgende zu verhindern: |
Viele Grüße Geo _________________ offroad-Cult RC-Map
Support und Administration
454-bigblock und Geo
Fuhrpark:
HPI Savage Flux 2350 mit Spektrum DX3R Pro
HPI Blitz Brushless 10.5T mit Spektrum DX3R Pro
HPI E-Firestorm mit Spektrum DX3C
Losi Micro Rally Brushless |
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