RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kreisel sprich Gyro in der 1/8er VB Section!!!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rennszene - Verbrenner » Kreisel sprich Gyro in der 1/8er VB Section!!! » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


  • Legal???
    Abschaffen!!!!
    89%
     89%  [ 33 ]
    zulassen
    10%
     10%  [ 4 ]
    Stimmen insgesamt : 37

    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    simply Hannes
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.09.2007
    Beiträge: 138
    Wohnort: Litschau

    BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 18:58    Titel:
    Eben nicht. Sanwa lässt sich auf jeden beliebigen Button bzw. auf einen Einstellregler legen. Bei Kopropo ist es Ähnlich. Spectrum ja ebenso.
    Also unterm fahren einschalten, und vor der Boxeneinfahrt ausschalten.
    Darum würde ich um so hohe bzw. höhere Strafen wie bei der EFRA und IFMAR tendieren!!!!
    Da es also schwer zu beweisen ist wer einen drin hat und wer nicht.
    GH
    Nach oben
    schraubergott
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 29.07.2010
    Beiträge: 45
    Wohnort: Wien/Nö

    BeitragVerfasst am: 30.07.2014, 06:29    Titel:
    Hi Hannes

    Das machen in der STM schon einige Fahrer !!!

    Schon live gesehen , wenn die das Auto beim Aufwärmen hin und her bewegen

    oder rauf und runter , lenkt das Auto von selbst oder gibt Gas !!! Twisted Evil

    Wenn ich jetzt sage wer damit fährt bricht hier die Hölle los . Very Happy

    Aber anscheinend tut der ÖFMAV nichts dagegen . Sad

    Einer fährt sogar nächste Woche bei der EURO mit ..........
    _________________
    Gruß
    Schraubergott
    Nach oben
    simply Hannes
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.09.2007
    Beiträge: 138
    Wohnort: Litschau

    BeitragVerfasst am: 30.07.2014, 08:35    Titel:
    Genau so. Bis auf rauf und runter. Aufs gas wirkts normalerweise nicht. Aber mir geht's genau so. Ich könnte auf anhieb mind. 15 Leute nennen.
    Aber es haben schon freiwillig einige bei der Öfmaf angegeben das sie sowas fahren.

    Aber diese Regelwerklücke ist hald nun mal da!!!

    Sprich Euro. Wenn ers dort ein setzt könnte er ein Problem bekommen.
    Die Ifmar und Efra legen gerade grossen wert auf die Einhaltung dieser Regel (non Gyro alowed!!!!)"Edit": hab mir gerade die Starterliste angesehen. Das geht sich aber mit einem nicht aus!!!!!

    Aber ja, wo sind die guten alten Zeiten hingekommen????
    Wo es eigentlich immer hautsächlich um den Spaß ging, und wo man um Bestzeiten kämpfte ohne (stumpfe Waffen) Gyro!!!

    LG
    Hannes
    Nach oben
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 30.07.2014, 09:45    Titel:
    Hi - ich war immer der Meinung, dass irgendwo steht, dass alle technischen Hilfsmittel verboten sind - aber man kann sich ja auch täuschen.

    Und ..... anscheinend bin ich da auch zu blauäugig, weil ich hätte ehrlich nie gedacht, dass irgendjemand was verwendet.

    Aber .... wie heißt es so schön: Man lernt nie aus!

    Gruß
    Wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
    Nach oben
    Mr.Kyosho
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.01.2003
    Beiträge: 955

    BeitragVerfasst am: 30.07.2014, 15:36    Titel:
    Schlimmer würde ich es finden wenn dagegen nichts getan wird !!!!!

    Wenn man schon die Namen kennt dann sollte man diese Typen auch melden.

    Einfach Augen zu und Mund halten ist auch nicht das wahre.

    Wie schon gesagt wurde: wohin sind die guten alten Zeiten hin !!!

    Wie Wolfi sagte steht da was im Reglement das technische Hilfsmittel nicht erlaubt sind.

    RAUS mit den Leuten die das verwenden und nicht den Mund halten und schweigen !!!!!
    Nach oben
    Gluglu81
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2013
    Beiträge: 471

    BeitragVerfasst am: 30.07.2014, 18:59    Titel:
    Laughing also wenn das mit dem Gyro wirklich so nen Einfluss hat wie hier behauptet wird, dann sind die Leute die es betrifft diejenigen welche auf der Rangliste ganz oben stehen...
    und falls dem nicht so ist, hats vielelicht ja doch nicht soviel Einfluss... Wink


    Jaja, wo sind nur die alten Zeiten hin wo es noch um den Spass ging und wegen solchen Kleinigkeiten nur geschmunzelt wurde?


    auf die Gefahr hin das ich mich mal wieder unbeliebt mache:
    heute jammert gleich jeder im nächsten Forum und macht einen Aufstand. Anscheinend liegt das Problem wohl eher an den zu verbissenen Fahrern (die nicht gewinnen) als am Spass und der Sache selbst... und am Rückgrat derjenigen welche sich anscheinend nur digital/virtuel trauen sowas zur Sprache zu bringen bzw. an den Pranger stellen anstatt vor Ort selbst anzusprechen.
    _________________
    Hier könnte Ihre Werbung stehen
    Nach oben
    simply Hannes
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.09.2007
    Beiträge: 138
    Wohnort: Litschau

    BeitragVerfasst am: 30.07.2014, 20:20    Titel:
    Hello. Ich nörgle hir nicht. Ich hab es schon bei ofizieller stelle angesprochen. Das problem daran ist, das keiner eier wie germknödel hat, um dieses problem unter der saison zu beheben. Wäre ganz einfach: eine ausserordentliche vorstandssitzung beim nächsten rennen. Thema ansprechen. Wie was wann wo. Abstimmen ob legalielsieren oder verbieten. Strafen festlegen ich wäre für sperre von mind. 5 jahren, Und schluss ists mit dem thema. So einfach wärs. War bei den EB s genau so. Gyro da. Sitzung, gyro weg. FERTIG. Und noch was. Wie soll man daran spass haben wenn man wie oben schon geschrieben, mit stumpfen waffen kämpfen muss?!?!LG Hannes
    Nach oben
    simply Hannes
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.09.2007
    Beiträge: 138
    Wohnort: Litschau

    BeitragVerfasst am: 30.07.2014, 20:30    Titel:
    @mr.kyosho
    Habs eh schon ein paar mal geschrieben: VB, VF und largescale haben diese regel nicht drinnen. Eigentlich wenn ich bzw. Wir nicht dahinter gewesen wären, wüsst bis heute niemand das das gyro in verwendung ist. Also soviel zu nörgeln. Publik maxhen ist nicht nörgeln sondern unwissenden zu sagen was da los ist!!!! Anbei noch der link zu den reglementen. Seht sie euch durch und ihr werdet sehen. [url] http://www.oefmav.at/index.php?page=reglements-2014[/url]
    LG
    Nach oben
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.09.2003
    Beiträge: 1400
    Wohnort: Zwettl

    BeitragVerfasst am: 30.07.2014, 22:15    Titel:
    Zitat:
    Jaja, wo sind nur die alten Zeiten hin wo es noch um den Spass ging und wegen solchen Kleinigkeiten nur geschmunzelt wurde?


    Gerade diese "Kleinigkeiten (Gyro)" verderben doch den Spaß.

    stimme Hannes zu
    _________________
    MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
    http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4
    Nach oben
    schraubergott
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 29.07.2010
    Beiträge: 45
    Wohnort: Wien/Nö

    BeitragVerfasst am: 31.07.2014, 06:28    Titel:
    Gluglu81 hat Folgendes geschrieben:
    Anscheinend liegt das Problem wohl eher an den zu verbissenen Fahrern (die nicht gewinnen) als am Spass und der Sache selbst... und am Rückgrat derjenigen welche sich anscheinend nur digital/virtuel trauen sowas zur Sprache zu bringen bzw. an den Pranger stellen anstatt vor Ort selbst anzusprechen.


    Dann hätten wir am Renntag nur mehr eine Streiterei und es gäbe kein Rennen mehr . Mad

    Die Leute sollen selbst ihr Hirn einschalten ( falls vorhanden ) .

    Es will halt keiner den Anfang machen an einem Renntag ,

    weil sonst steht derjenige dann schnell alleine da und die Anderen

    streiten sowieso alles ab . Wink

    Da hörst du nur die Aussage : So lange das keiner Kontrolliert mach ich was ich will ........ Twisted Evil
    _________________
    Gruß
    Schraubergott
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rennszene - Verbrenner » Kreisel sprich Gyro in der 1/8er VB Section!!! » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kreisel/Gyro im BL Buggy CamelFilters 2 13.12.2011, 21:34
    Keine neuen Beiträge Gegen Schwanzlastigkeit Gyro auf dem Höhenruder? PlanBfidelity 11 12.12.2008, 02:11
    Keine neuen Beiträge Kreisel im RC-Car, Grundlagen aaron 10 19.09.2005, 13:58
    Keine neuen Beiträge Gyro im Car... Viper 13 10.02.2004, 20:32

    » offroad-CULT:  Impressum