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mbmods Pisten-Papst

Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 336
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Verfasst am: 16.11.2009, 17:11 • Titel: |
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hallo,
in welcher position sollte man den Fail safe einstellen?
voll bremse oder neutral?
oder doch anders?
MfG mbmods _________________ Mein YOU-TUBE Kanal... |
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Jay-Ar Offroad-Guru


Anmeldedatum: 03.09.2009 Beiträge: 532 Wohnort: Osnabrück
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Verfasst am: 16.11.2009, 17:20 • Titel: |
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Also ich persönlich bevorzuge Vollbremsung.
Denn falls das Signal doch irgendwann gestört wird, dann macht das Car automatisch eine Vollbremsung und ich weiß, dass da was nicht stimmen kann. Denn einfach so greift das Failsafe nicht ein.
Neutralstellung ist sone Sache. Stell mal vor du bist schnell unterwegs (z.B. 50 km/h) und auf einmal tritt eine Störung ein. Du kannst das Car nicht mehr lenken und es rollt mit 40 km/h gegen eine Wand. Hättest du Bremsstellung gehabt, dann wäre das nicht passiert.
Aber ist Ansichtssache. Ich finde Bremsstellung am logischsten:)
Man kann ja mal was riskieren und das Failsafe auf Vollgas einstellen
No Risk No Fun
greetz
J.R. |
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mbmods Pisten-Papst

Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 336
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Verfasst am: 16.11.2009, 17:23 • Titel: |
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vollgas ist ja auch eine idee
aber die vollbremse hört sich so am sinnvollsten an.
mbmods |
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AWD inaktiv

Anmeldedatum: 18.07.2009 Beiträge: 153 Wohnort: 21629 elstorf
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Verfasst am: 17.11.2009, 00:14 • Titel: |
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sry wegen der frage mit dem failsave habe den text aber nur kurz überflogen und nix davon auf die schnelle gefunden
aber kann man das failsave nur auf vollbremsung oder neutral einstellen oder geht das stufenlos
(sorry wenns ne dumme frage is hab noch nie ein failsave benutzt) _________________ Gruß Alex
Bald: reely cougar 4.1 + LRP c3-stx 2,4Ghz |
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Jay-Ar Offroad-Guru


Anmeldedatum: 03.09.2009 Beiträge: 532 Wohnort: Osnabrück
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Verfasst am: 17.11.2009, 08:20 • Titel: |
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Stufenlos.
Man kann das Servo ja in jede beliebige Position bewegen mit der Funke. Du bewegst also das Servo in die Position, in die es gehen soll "wenn es aussetzt" und drückst eine bestimmte Tastenkombination. Diese Position merkt sich das Failsafe und geht bei einem Signalverlust in genau diese Position.
greetz
J.R. |
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newcar Hop-Up Held

Anmeldedatum: 07.12.2008 Beiträge: 96 Wohnort: Aachen
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Verfasst am: 21.11.2009, 21:34 • Titel: |
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hi
habe jetzt nochmal eine Frage zum Empfänger
Wenn ich so ein UBEC teil einbaue,bleibt dann der Empfänger heil?
gruß
chris _________________ DB-01 Baldre
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-Lipo 5000mAh
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Hpi E-Firestorm
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C3-STX Pro 2.4Ghz F.H.S.S. |
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newcar Hop-Up Held

Anmeldedatum: 07.12.2008 Beiträge: 96 Wohnort: Aachen
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Verfasst am: 21.11.2009, 22:03 • Titel: Re: LRP C3-STX Pro 2.4GHz F.H.S.S. Erfahrungsthread |
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ahhhh....
habs grad gefunden
Zitat: |
...für den Empfänger sollte bei der verwendung von LiPo Akku´s auf jedenfall einen LiPo RX Regulator entweden LRP #45000 oder #45010 verwendet werden.
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aber welchen von den beiden?
Und wie werden die Installiert?
danke
chris _________________ DB-01 Baldre
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newcar Hop-Up Held

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Verfasst am: 22.11.2009, 15:23 • Titel: |
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hat niemand ein Tipp für mich wie ich das mache??
chris  _________________ DB-01 Baldre
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Jay-Ar Offroad-Guru


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Verfasst am: 23.11.2009, 09:28 • Titel: |
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LRP LiPo RX Regulator 6V/5A Art.Nr.: 45000
Zwingend erforderlicher Spannungsregulator bei Verwendung von LiPo als Empfängerakkus in Nitro R/C Cars
• Reduziert einen zu hohen Spannungsinput in empfängergerechte 6V
• Integrierter Schalter und Ladekabel
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Heavy Duty BEC (6V/10A LiPo RX Reg.) Art.Nr.: 45010
Spannungs-Regulator, der bei LiPo-Empfängerakkus in Nitro-Modellen zwingend erforderlich ist.
Extrem starker Spannungs-Regulator, der bei der Verwendung von LiPo Empfängerakkus in Nitro Modellen zwingend erforderlich ist. Arbeitet optimal beim Einsatz in High-End-Cars und bei kraftvollen Servos – 1/5 – 1/8 Modelle.
Der Neue ist stärker als seine Vorgängerversion (#45000) – statt 5A nun 10A. Zusätzlich ist er mit einem Schaltregler ausgestattet, der eine höhere Effizienz mit sich bringt und eine wesentlich geringere Hitzeentwicklung.
Wer suchet, der findet
EDIT: Wie der eingebaut wird? Nun ja, ich hatte noch nie so einen Spannungskiller, aber ich denke, dass er einfach zwischen Empfänger und Lipo gesteckt wird, oder? Dann wird die Spannung des Lipo's in 6V umgewandelt und an den Empfänger weitergegeben damit der nicht gegrillt wird.
Bei der ersten Version ist halt noch n Schalter dabei.
Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.
greetz
J.R. |
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newcar Hop-Up Held

Anmeldedatum: 07.12.2008 Beiträge: 96 Wohnort: Aachen
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Verfasst am: 23.11.2009, 20:10 • Titel: |
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hi
danke für die Infos-
aber welchen von den beiden?
Und noch was mit dem Installieren :
Also bei mir ist der Lipo nicht direkt am Empfänger sondern am Regler !
Sorry wegen der vermutlich komischen Fragen für die meisten hier aber Ihr habt mich ja noch NIE im Stich gelassen
Also hat einer ne Idee wie und mit welchen von den beiden Regulatoren ich verwenden soll?
chris  _________________ DB-01 Baldre
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