RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 16, 17, 18  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 22:26    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    Das Unfaire ist, IHR könnt auf Hochdeutsch umschalten (so gut es eben geht hähäh und verstanden werden, KÖNNT aber auf Dialekt wechseln und der anwesende Westfale versteht gar nix mehr. Diese Möglichkeiten haben wir Westfalen, die wir ja bekanntlich das einzig wahre und richtige, vorbildliche, Duden-treue Deutsch sprechen (hatte ich die besondere Musikalität schon erwähnt?), nicht.

    Die eigene Ausdrucksweise kommt einem dann so farblos vor.
    Nein, ich werde nicht zum nächsten offline-Treffen kommen. Und jetzt aber zurück zum Thema, sonst wird der Thread noch ins off topic verschoben.
    _________________
    GS BIS IN DEN TOD
    Nach oben
    Gast







    BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 22:49    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    @Ben: Wohea kimmstn du?
    Bin a a echta Bayer!

    @ferdi: Sag mal "Oborochana Kanabähags"!
    Was ist das? lol
    Nach oben
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 2662

    BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 22:56    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue

    Quote:
    vollgas hab i heut eh nu net wirkli gegeben



    na dann mal die Übersetzung ins Hochdeutsch
    Vollgas hab ich heute noch nicht wirklich gegeben
    alles klar

    und eine bitte an alle hier:
    schreibts gscheit hochdeitsch das des a alle andern guat verstengan, ois klar burschn
    (fürn ferdi : die bitte das alle in Hochdeutsch verfasst wird das es alle dem Inhalt folgen können)
    _________________
    http://www.working-labrador.at/
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 23:16    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    @ferdi
    es kann passieren, daß wenn der spritschlach am reso oder motor anliegt, der sprit im schlauch zum verdampfen anfängt. somit ist's aus. ganz einfach.
    ich denke schon, daß mein reso eine etwas bessere leistungsenfaltung bring. es ist auch nicht so laut. konnte das bisher ja nicht sagen, da der direkte vergleich fehlt. das originale ist ein 1kammer reso. ich hab ein 2kammer drauf. ist schon etwas leiser bzw. das ganze hört sich etwas runder und nicht so knattrig ('tschuldigung mein bruder) an.


    Zuletzt bearbeitet von Inactive am 18.03.2005, 08:19, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 18.03.2005, 00:36    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    @ cruisa

    Quote:
    @ferdi: Sag mal "Oborochana Kanabähags"!
    Was ist das? lol



    Ich rate mutig ins Blaue:

    ein gebrochenes Kardangelenk.
    Oder: mit Erbrochenem besudeltes Canapé.

    Oder so. Irgendwas in der Richtung


    @skorpion
    Immer gut, wenn man weiß, was man sagen soll, wenn man demnächst von der Ehefrau nach einem Geburtstagswunsch gefragt wird.... "Schenk mir doch ein chices 2-Kammer-Reso, Schatz".
    _________________
    GS BIS IN DEN TOD
    Nach oben
    Richie
    Moderator



    Anmeldedatum: 13.12.2004
    Beiträge: 1158
    Wohnort: Nussdorf ob der z

    BeitragVerfasst am: 18.03.2005, 09:26    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    zum spritschlauch verlegen könnte man diese klettverschlußkabelbinder nehmen - die halten sehr gut und quetschen nicht (wie die plastik teile).

    lg richard
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 18.03.2005, 21:44    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    soda, wieder eine ausfahrt und wieder um 2 erfahrungen reicher:
    1. asphalt ist hart und kann dämpferbrücken verbiegen (wobei ich diese erfahrung auch schon voriges jahr gemacht hab)
    2. ein kartoffelacker ist möglicherweise doch nicht steinefrei. und diese steine können ein hauptzahnrad aus kunststoff doch reicht klein machen .
    wobei beides nicht so schlimm ist, da ich ersatz habe. das hz aus stahl hat nur auf den einbau gewartet.
    zum motor kann ich nur eines sagen: das startverhalten ist einfach top. selbst im warmen bis sehr warmen zustand war ein starten kein problem. ein paar umdrehungen mit einem ordentlichen akkuschrauber (der auch die entsprechende drehzahl hat) und das ding läuft. wie gesagt, im kalten wie im warmen zustand. und kraft? einfach genug . selbst mit der 15er glocke zieht das ding wie eine eins. lediglich im unteren drehzahlbereich dürfte er noch etwas zu fett sein, da er aus dem standgas noch nicht so richtig will (sollte ich hier falsch liegen, bitte um korrektur). hab ihn heute zwar schon etwas magerer gestellt, aber ganz paßt's noch immer nicht.
    das problem mit dem spritschlauch hab ich zwar russisch aber doch funktionierend gelöst. einfach die 2 spritschläuche (druckschlauch und versorgungsschlauch) mit kabelbinder zusammengezogen und das ganze funkioniert wunderbar. fotos werde möglicherweise folgen, wenn ich den buggy zwecks wartung am wochenden zerlegen werde.
    soda, genug geschrieben - schönes wochenende.


    Zuletzt bearbeitet von Inactive am 18.03.2005, 21:45, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Mr.Kyosho
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.01.2003
    Beiträge: 954

    BeitragVerfasst am: 18.03.2005, 22:43    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    Wenn er von unten ned so geht kanns auch an der 15 er Glocke liegen

    Aber ist schwer zu sagen nach nur einigen Tanks und noch nicht fertig eingestellt aber kannst ja probieren
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 18.03.2005, 23:49    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    das mit der 15er glocke halte ich für weniger warscheinlich. außerdem hat er original eine 14er glocke drauf. und der eine zahn und der minimal größere durchmesser dürfen sich nicht so stark auswirken.
    er blubbert noch ziemlich unten herum und läuft auch nicht sehr lange auf standgas. meiner meinung nach überfetter er sehr stark. sieht man auch an der rauchwolke die er beim beschleunigen aus dem standgas herauswirft. ist schon sehr dichter blauer rauch. da geht sicher noch was. außerdem hab ich zu meiner freude festgestellt, daß durch die servowegbegrenzung an der steuerung ich noch gar nicht vollgas gegeben konnte (was sicher nicht schlecht war). durch eine änderung am gasgestänge habe ich vergessen, den servoweg neu zu programmieren. so ist das küken nur ca. 3/4 aufgegangen. bin schon gespannt, was das ding dann einmal bei wirklichen vollgas macht. *freu*
    das hz hat's ziemlich hergenommen. war sicher ein stein oder ähnliches, da es aber sowas von gleichmäßig abgefräst ist. glaube nicht, daß ich schon wieder beim flangenspiel gepatzt hab. war ja nicht das erstemal, daß ich einen motor aus dem ultra aus- und wieder eingebaut hab. die dämpferbrücke ist mit hoher warscheinlichkeit auch hinüber. so verbogen war sie noch nie. da muß wohl mein bruder ran, mit grobem werkzeug.
    soda, für heute ist die werkstatt geschlossen.


    Zuletzt bearbeitet von Inactive am 18.03.2005, 23:51, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 21:47    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    hier kommen ein paar fotos
    kaltverformte dämpferbrücke


    im umfang verkleinertes hauptzahnrad


    neues stahlhauptzahnrad.

    was ich diesbezüglich gerne wissen würde. paßt der einbau, oder sollte ich mit dem motor noch ein stück zurück, sodaß das hz so ca. mittig auf die glocke greift, oder kann ich es so lassen.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 16, 17, 18  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Rage VE Brushless Erfahrungen 2F4U 1 10.08.2018, 20:41
    Keine neuen Beiträge Erfahrungen zu Team Orion VST2 Pro 690 Mg 2100kv Motor gesi 2 29.12.2016, 13:26
    Keine neuen Beiträge Desert fox von Hk gibt's da Erfahrungen bzw. Meinungen dazu Knödel 5 15.05.2016, 11:18
    Keine neuen Beiträge Reely Dune Fighter Erfahrungen SepplMatze 8 04.05.2016, 11:15
    Keine neuen Beiträge Tekno EB48SL Erfahrungen mit 4S fredykeks 0 06.12.2015, 15:32

    » offroad-CULT:  Impressum