RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue » Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 22:06    Titel: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    es ist vollbracht.
    beide sh's (der meines bruders und meiner) durften heute zum ersten mal ihren dienst tun.
    insgesamt wurden 4 tanks verfahren. war dann schon recht finster, sonst wäre ich noch länger gefahren.
    das einfahren und einlaufen war bisher überhaupt kein problem. das startverhalten war bis auf einmal vorbildlich. der motor von meinem bruder dürfte vom werk her den tick fetter gestellt worden sein. er tat sich teilweise schon recht schwer. schon auch aus diesem grund, weil laut anleitung der motor noch fetter gestellt werde soll. aufgrund von erfahrungen aus dem netz, habe ich sie nicht ganz so fett gestellt. trotzdem war der von meinem bruder viel fetter als meiner. die temp war den ganzen verlauf top. beim 4ten tank hatte ich ca. 100° - 105° am kopf. hab ihn da schon etwas magerer gestellt. auch den von meinem bruder hab ich schon etwas auf leistung getrimmt. ständiges fett laufen ist ja auch nicht gut. meiner ist schon etwas freier und drehfreudiger. die motoren haben so ca. 750 ml durch. wobei ich auch sagen muß, das der 16% tornado sprit sicher keine 16% mehr hatte, da er schon etwas länger bei mir im keller steht. aber weniger nitro beim einlaufen soll ja angeblich auch nicht so schlecht sein. mehr ging lichtmäßig nicht. mehr dann hoffentlich am samstag, wo ich dann schon auf 1,5 bis 2 liter kommen möchte. dann sollte das ding schon zeigen, was es kann.
    so nun zur leistung:
    recht viel habe ich ja noch nicht erleben dürfen. aber das was ich bisher gesehen habe ist ein hammer. das drehmoment beim kurzen beschleunigen ist im vergelich zum magnum xls ein wahnsinn.bei halbgas zieht der an, richtig schön anzusehen. aber da geht noch sicher viel, viel mehr. aber das kommt dann später.

    kurze technische ausstattung der autos

    jamara ultra mbx von meinem bruder:
    eigentlich alles standard. auch das reso
    4er rossi kerze
    tornado sprit

    jamara ultra lx pro evo - meiner
    fast nix mehr standard
    2 kammer reso
    4er ross kerze
    tornado sprit





    Zuletzt bearbeitet von Inactive am 16.03.2005, 22:37, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 00:16    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    Hallo Helmut,

    das weckt Vorfreude Surprised) Leider muss ich erst die Ankunft der neuen Kugellager abwarten, bevor ich mein Auto wieder zusammenbauen kann - eins knirscht verdächtig.

    Aber dann wird als erstes (was auch sonst) der X-4 einlaufen gelassen! Ich will fahren!

    Noch ein paar Fragen...

    Ist eine 4er Rossi bei diesen Temperaturen (15°+) optimal? Ich habe eine 3er, 4er und 5er hier wollte 16% Sidewinder nehmen.

    Die Hauptdüsennadel also *nicht* wie in der Anleitung beschrieben eine halbe Drehung rausdrehen?


    Ciao - Ferdi
    _________________
    GS BIS IN DEN TOD


    Zuletzt bearbeitet von ferdi am 17.03.2005, 07:42, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 09:23    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    guten morgen
    sitze gerade im zug und surfe mit dem handy ( das wird wieder eine rechnung).
    @ferdi
    4er kerze war in ordnung. du kannst aber auch eine 3er nehmen. dann läuft er mit der extrem fetten einstellung besser.
    ich denke jamara geht da auf nummer sicher mit der einstellung. wenn du ihn laut anleitung fetter stelltst, kannst den motor sicher auch bei 30° mit moderater temp einlaufen lassen. ich hab ein paar leute im netz angeschrieben, die sich auch geoutet haben, einen x-4 zu haben. die haben alle gesagt, daß die einstellung die jamara empfiehlt zu fett ist, und sie sich mühsam auf eine doch fette aber lauffähige einstellung hingearbeitet haben. wie gesagt, ich habe bei beiden motoren ca. 1/4 umdrehung fetter gestellt. wobei sich diese fette einstellung bei meinem bruder mehr ausgewirkt hat, als bei meinem. vielleicht liegt es auch am reso, daß meiner einen tick stabiler gelaufen ist. aber ich bin auch bei meinem bruder zuversichtlich, daß wir das motörchen relativ optimal hinbekommen.
    Nach oben
    loeschi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 28.08.2003
    Beiträge: 1313
    Wohnort: Nodendorf / Niederleis

    BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 09:40    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    hy skorpion

    erst mal glückwunsch zum eindlich erfolgten und mit spannung erwartetem einlaufen

    freut mich das das ganze ohne probleme über die bühne gegangen ist

    jetzt wirds dann aber wirklich zeit das du und evtl. auch dein brüderchen mal zu uns auf die strecke kommt. ich werds morgen mal versuchen

    mfg
    löschi
    _________________
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe."
    Nach oben
    LampevonBad
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 08.11.2004
    Beiträge: 938

    BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 10:26    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    das brüderchen wird sicher mal mitfahren auf die bahn!
    hab heute mal die lenkung schön eingestellt und die hinteren stossdämpfer und hoffe das die einstellungen in der praxis funken.

    vorallem das mit der lenkung aber nach dem messen nach schauts ganz gut aus.

    und der rest wird vl. heute noch eingestellt.
    auf jeden fall macht das ding voll freude und der motor ist ein mörderding. ich glaub da lass ich die finger vom tuning.

    liebe grüße aus NÖ
    lampe (brüderchen)
    _________________
    gibt nichts interessantes in der Signatur
    Nach oben
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 12:40    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue

    Quote:
    4er kerze war in ordnung. du kannst aber auch eine 3er nehmen. dann läuft er mit der extrem fetten einstellung besser.



    OK

    Quote:
    ich hab ein paar leute im netz angeschrieben, die sich auch geoutet haben, einen x-4 zu haben. die haben alle gesagt, daß die einstellung die jamara empfiehlt zu fett ist, und sie sich mühsam auf eine doch fette aber lauffähige einstellung hingearbeitet haben.



    Ich probiere es dann auch mal mit 1/4 Drehung. Hoffentlich kommen die Kugellager diese Woche grrrmmbll
    _________________
    GS BIS IN DEN TOD
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 21:37    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    soda. heute war es schon wieder soweit. tank 5 und 6 durften durch die motoren laufen. mehr ging leider nicht. licht war zwar genug da, aber wir hatten einfach nicht mehr zeit. grundsätzlich war alles ok und die motoren durften teilweise zeigen was sie draufhaben. zwar nicht ständig vollgas aber sie durften schon höher drehen (gele mein bruder ). das einzige was etwas störte war, die sie unvermutet ausgingen. vorallem wenn das reso heiß war. der grund dürfte jener sein, daß bei beiden autos die spritschläuche am reso bzw. am kühlkopf anliegen. was das bedeutet, wissen die meisten. somit werden wir wohl nicht darum herum kommen, usere spritverlegung zu überdenken. ich hab da schon eine idee, muß aber zuerst probieren, ob das überhaupt geht (ich sag nur kabelbinder).
    bezüglich leistung und temp gibts eigentlich keine klagen. die motoren reagieren unverzüglich auf einstellungsänderungen hinsichtlich temperatur.
    morgen wirds leider nix. und ob das wetter am we so schön wird steht noch in den sternen. aber voerst muß ich ersteinmal das öl aus meinem auto kratzen und den spritschlauf besser verlegen.
    noch was: mein spritfilter mit pumpe tut vorzüglich seinen dienst.
    ein kleiner wehrmutstropfen ist aber doch vorhanden: die starterei. mein umbau (löschi kennt sich aus) funktioniert nicht so wie er sollte. und der akkuschrauber machte nur 600 umdrehungen. meiner ist im keller gelegen. bin wirklich am überlegen ob ich mir nicht doch eine startbox genehmige. stromquelle hab ich ja. an alle: ich wünsche jetzt keine kommentarte
    Nach oben
    LampevonBad
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 08.11.2004
    Beiträge: 938

    BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 21:47    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    vollgas hab i heut eh nu net wirkli gegeben.
    aber das ding klingt so geil *gg*
    hab nochmal den stabi hinten verstellt und bei den vorderreifen werd ich mir mal das pivot antesten.
    hab heut auch schon mal ein paar kratzer in empfang genommen.
    morgen werd ich mir mal für vorne einen überrollbügel fräsen damit wenn er sich überschlägt nicht auf die dämpferbrücke aufschlägt.

    so meinen spritschlauch hab ich schon anders verlegt. a bissi kürzer und neben dem tank damit nichts streift und auf heisse teile kommt.

    die spritpumpe (bekomm ich ja zu ostern) werd ich dann auch noch einbauen und sicherlich ein anderes reso. aber vorerst bin ich mal sehr zufrieden mit der leistungsentfaltung dieses motors.

    die lenkung funkt tadellos nachdem ich mich ca. 1 std. lang in der firma gespielt habe. das motiv für die neue karo hab ich auch schon. jetzt brauch ich nur noch jemanden der dass fachmännisch airbrushen kann dann bin ich glücklich. der preis soll halt schon moderat sein.

    was noch kommt ist der stabi für vorne damit er noch ein bissal stabiler ist. die carbon platten ist auch kein problem die mach ich mir selber in der firma auf der fräse

    also dann mal gute nacht und träumt was schönes (vom auto natürlich)

    lg
    lampe
    _________________
    gibt nichts interessantes in der Signatur
    Nach oben
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 22:10    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    @skorpion

    Quote:
    was das bedeutet, wissen die meisten.



    Ja, die meisten..... ich nicht... ...aber ich rate mal. Warmer Sprit = Motor geht aus?

    Falls ja, kann meine Schlauchführung wohl so bleiben. Ich hab mir ein paar so Kabelclips an den Tank geklebt und führe den Schlauch erst einmal eng um den Tank (mMn ausreichender Abstand zum Reso), dabei durch den Spritfilter, dann zum Vergaser. Ca 38cm Schlauch insgesamt. Noch länger ginge zwar auch (wir sprachen darüber), aber so als Pampaheizer...

    Quote:
    bin wirklich am überlegen ob ich mir nicht doch eine startbox genehmige. stromquelle hab ich ja. an alle: ich wünsche jetzt keine kommentarte



    Hatte ich erwähnt, dass ich eine Startbox...

    @lampevonbad

    Quote:
    vollgas hab i heut eh nu net wirkli gegeben



    Ihr macht es einem Westfalen wirklich nicht leicht. Käme ich zu einem offline-Treffen, verstünde ich vermutlich kein Wort.

    Quote:
    sicherlich ein anderes reso.



    Geht skorpions Motor mit dem anderen Reso besser als der deinige oder ist es der kernige Sound oder die scharfe Optik, die deinen Wunsch beflügeln?


    Meine Kugellager sind seit gestern unterwegs! Das heißt: Übers Wochenende wird das Auto zusammengebaut und dann muss nur (?) noch das Wetter mitspielen!
    _________________
    GS BIS IN DEN TOD


    Zuletzt bearbeitet von ferdi am 17.03.2005, 22:11, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Ben
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 3263
    Wohnort: Linz & Salzburg

    BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 22:17    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue

    Quote:
    Ihr macht es einem Westfalen wirklich nicht leicht. Käme ich zu einem offline-Treffen, verstünde ich vermutlich kein Wort.



    Na dann wirds eh Zeit das'd amoi des richtige Deitsch learnst
    _________________
    Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers


    Zuletzt bearbeitet von Ben am 17.03.2005, 22:18, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue » Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Rage VE Brushless Erfahrungen 2F4U 1 10.08.2018, 20:41
    Keine neuen Beiträge Erfahrungen zu Team Orion VST2 Pro 690 Mg 2100kv Motor gesi 2 29.12.2016, 13:26
    Keine neuen Beiträge Desert fox von Hk gibt's da Erfahrungen bzw. Meinungen dazu Knödel 5 15.05.2016, 11:18
    Keine neuen Beiträge Reely Dune Fighter Erfahrungen SepplMatze 8 04.05.2016, 11:15
    Keine neuen Beiträge Tekno EB48SL Erfahrungen mit 4S fredykeks 0 06.12.2015, 15:32

    » offroad-CULT:  Impressum