RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 20:08    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    Zwei Tage später:

    Bin heute wieder mit der 14er Glocke gefahren (staubiger Platz, wenig Geraden) und zum ersten mal ohne Freilauf.

    Ich kann nur sagen: wow. Ein ganz klares Plus an Leistung, auch, wenn ich die bessere Beschleunigung (jaaaa und geringere Endgeschwindigkeit) durch die kleinere Glocke rausrechne. Der Motor dreht williger hoch, richtig gut. Ich neige jetzt fast dazu, meinen XB erstmal ins Regal zu legen. So kommt der X-4 richtig gut
    _________________
    GS BIS IN DEN TOD


    Zuletzt bearbeitet von ferdi am 14.06.2005, 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 21:47    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    freut mich ferdi, daß der umbau erstens geklappt und zweitens auch bei dir etwas gebracht hat.
    Nach oben
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 06.09.2005, 10:27    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    Sagt mal, Leute, so unterm Strich ziehen wir keine so positive Bilanz für den X-4, was?

    Viele (alle?) haben den mickrigen Kühlkopf getauscht, mehrere den Seili ausgebaut... Helmut und ich fahren mittlerweile einen PT XB und finden ihn besser...


    _________________
    GS BIS IN DEN TOD
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 06.09.2005, 11:39    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue

    Quote:
    Sagt mal, Leute, so unterm Strich ziehen wir keine so positive Bilanz für den X-4, was?

    Viele (alle?) haben den mickrigen Kühlkopf getauscht, mehrere den Seili ausgebaut... Helmut und ich fahren mittlerweile einen PT XB und finden ihn besser...



    das würd ich so nicht sagen. der kühlkopf wurde getauscht. wobei ich eigentlich nie wirklich probs mit der kühlung hatte. aber mit dem großen wars doch um einiges besser. den seilzug abzubauen hat ja nichts mit dem motor oder der leistung zu tun. aber warum etwas oben lassen, wenn man es nicht braucht. und den pt hab ich mir deshalb gekauft, weil er grad günstig war, und weil mich ein gewisser ferdi darfauf gestoßen hat. mitlerweile habe ich 2 davon. außerdem sind bei rennen keine 4ccm motoren zugelassen. den x-4 hab ich schon lange nicht mehr angeworfen gehabt. schade eigentlich. werd mal schauen, wie der so läuft. am we ist aber die freundin von meinem bruder mit dem mbx mit installiertem x-4 auf der bahn gefahren. ich hab das teil auch wieder ausprobiert. ging eigentlich nicht schlecht.
    ich würde jetzt keinen negativen schlußstrich ziehen. für den preis bekommt man einen soliden leistungsfähigen motor.
    Nach oben
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 06.09.2005, 20:10    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    Also der PT XB läuft bei mir VIEL zuverlässiger, geht fast nie aus. Mit dem X-4 hatte ich da immer Probleme. Zugegeben, ich hab eihm einmal 249° zugemutet. Mag was undicht geworden sein.
    _________________
    GS BIS IN DEN TOD
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 06.09.2005, 21:56    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    ein unerwartetes ausgehen konnte ich weder beim x-4 noch beim xb beobachten. eigentlich bei keinem motor, den ich bis jetzt in den fingern gehabt habe.
    Nach oben
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 06.09.2005, 22:04    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue

    Quote:
    ein unerwartetes ausgehen konnte ich weder beim x-4 noch beim xb beobachten. eigentlich bei keinem motor, den ich bis jetzt in den fingern gehabt habe.



    Ja, ich geb's ja zu - zuerst Anfängerfehler, dann geschädigter Motor. Ein anderer Fahrer meinte, die 249° häten wohl eins der Lager undicht gemacht, sodass der Motor unter Temperatur untenrum undicht wird und Kompression verliert.

    Mit dem X-4 hab ich dann meine "Erst-Erfahrungen" gemacht... und die sind dem PT XB zugute gekommen, weil ich mit dem alles richtig gemacht habe.

    Mal sehen, wenn er unter der Truck-Karosse zu wenig Kühlung bekommt, bau ich den ACNCM Extremkühlkopf vom X-4 drauf. Jemand hat mir gesteckt, dass er passt Danke dafür.
    _________________
    GS BIS IN DEN TOD
    Nach oben
    Tequila009
    neu hier



    Anmeldedatum: 21.05.2021
    Beiträge: 1

    BeitragVerfasst am: 21.05.2021, 08:21    Titel:
    Moin offroad-Fans.

    Ich habe nach weit über 15 Jahren meinen noch quasi unbenutzen Jamara Ultra MBX ausgekramt und möchte ihn gerne wieder zum Leben erwecken.

    Seit mehreren Tagen bin ich erfolglos auf der Suche nach einem größeren Kühlkopf.
    Der SH-X4 .25 Blue besitzt einen Brennraumeinsatz mit 35mm und die Kopfschrauben müssen einen Abstand von 19mm bzw. 26,5mm im Lochkreis aufweisen.

    Hättet ihr da einen Tipp für mich, oder hat jmd. vielleicht sogar noch einen passenden Kühlkopf rumliegen?

    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Rage VE Brushless Erfahrungen 2F4U 1 10.08.2018, 20:41
    Keine neuen Beiträge Erfahrungen zu Team Orion VST2 Pro 690 Mg 2100kv Motor gesi 2 29.12.2016, 13:26
    Keine neuen Beiträge Desert fox von Hk gibt's da Erfahrungen bzw. Meinungen dazu Knödel 5 15.05.2016, 11:18
    Keine neuen Beiträge Reely Dune Fighter Erfahrungen SepplMatze 8 04.05.2016, 11:15
    Keine neuen Beiträge Tekno EB48SL Erfahrungen mit 4S fredykeks 0 06.12.2015, 15:32

    » offroad-CULT:  Impressum