RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 22:05    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    Ich denke, solange das HZ auf der ganzen Breite Kontakt hat ist es dem egal. Der Zahnkranz der Glocke ist mehr als doppelt so breit. Für eine maximale Lebensdauer der Glockenzahnung könntest du den Motor alle 5 Liter versetzen, sodass du die Zähne abwechselnd vorn und hinten abnutzt

    Hör lieber auf die, die's wissen, als auf mich.
    _________________
    GS BIS IN DEN TOD
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 22:08    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    ganz so schief wirst schon nicht liegen. ich hab das jetzt einmal so eingebaut. nur denke ich, daß die belastung für die glocke etwas geringer ist, wenn das hz eher in der mitte läuft. bzw. es kann auch nix "ausleiern". wollte eigentlich nur wissen, obs da schon erfahrungen gibt, oder ob ich es so lassen kann, weils egal ist.
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 22:19    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    nur einmal so eine annahme:
    angenommen, ich besorg mir eine startbox und ich würde den motor hinten ausräumen. also freilauf raus und die welle. könnte es dann nicht sein, daß der raum unter dem kolben zu groß wird? und könnten dadurch probleme mit dem motor entstehen?
    Nach oben
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 2662

    BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 22:26    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    Hatten wir doch schon mal
    Lass den Seili dran und start ihn mit der Box, die Mehrleistung die er ohne Seili hätte wirst im Fun Bereich nicht merken.
    Noch dazu hast aber eine Alternative zu starten sollten mal die Akkus der Box schlapp machen
    _________________
    http://www.working-labrador.at/
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 22:28    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    das war eine vorzügliche antwort. hab zwar keinen seili mehr (rotostart), aber vom system das gleiche. ist ok. nur leider bin ich grad bei einer box überboten worden
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 22:47    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    Der Abstand passt, wenn die Glocke unter keinen Umständen das HZ berühren kann (HZ/Diff nach hinten, Glocke nach vorne drücken)


    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Mr.Kyosho
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.01.2003
    Beiträge: 954

    BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 08:47    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    Ich würde den motor etwas nach hinten setzen damit die Glocke mittig läuft.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 10:19    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue

    Quote:
    angenommen, ich besorg mir eine startbox und ich würde den motor hinten ausräumen. also freilauf raus und die welle.



    Als ich meinen X-4 bestellt habe habe ich mit dem Verkäufer auch darüber gesprochen - wollte ja eigentlich einen ohne Seilzug... ganz so einfach ist es wohl nicht. Einfach Freilauf ausbauen und Platte drauf geht wohl nicht, warum genau, ist mir nicht gegenwärtig. Vielleicht erkundigst du dich nichmal bevor du es ausprobierst.

    Ich für meinen Teil werde den Seili dranlassen und hoffen, dass irgendwann mal der Akku der Startbox passend leer ist und ich dann souverääääääääääään am Seili ziehe und trotzdem starten kann.
    _________________
    GS BIS IN DEN TOD
    Nach oben
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 26.03.2005, 16:58    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    GRAND MALHEUR DE CAQUE (siehe weiter unten)

    So, ich habe meinen X-4 Blue mit einigen Schwierigkeiten ans Laufen bekommen. Ohne gelockerte Kerze war nix möglich, zuviel Kompression. Er ist zwei Tanks mit sehr fettem Gemisch im zunächst deutlich, dann leicht erhöhtem Standgas gelaufen.

    Erst gegen Ende, als ich den Auspuff mit einigen Gasstößen vom Öl befreien wollte, wurde mir klar, dass der Motor, warum auch immer, falsch herum läuft. Ich geb Gas, die Kupplung greift, und die Räder drehen sich RÜCKWÄRTS.

    Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe!

    Ich habe es mit dem Pullstart versucht (nicht dass deren Rückspulmechanismus den Motor startet), mit der Startbox, deren Motoren extra nochmal an den jeweils anderen Akku angeschlossen (könnte ja sein, dass die irgendwie unidirektional gepolt sind...), nix, keine Änderung, der Räder drehen sich verkehrt herum. Mit dem alten Motor und derselben Startbox lief alles wie es sollte.

    Ich hab sogar noch geguckt, ob ich das Mitteldiff "irgendwie" verkehrt herum montiert habe, aber alles sieht gut aus, genau wie in allen anderen GS Storms.


    Das kann doch alles nicht wahr sein ?????????????????????????????????????????????
    ??????????????????????????????????????????????????

    Helft einem armen Idioten. Was in aller Welt habe ich falsch gemacht?
    _________________
    GS BIS IN DEN TOD


    Zuletzt bearbeitet von ferdi am 26.03.2005, 17:09, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 26.03.2005, 17:19    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    Weitere Beobachtungen:

    Wenn ich den Pullstarter ziehe, dreht sich die Schwungscheibe von hinten oben gesehen RECHTS herum.

    Die Startbox lässt wegen Startscheibe und Auto-Motors auf der jeweils linken Seite auch nur eine "Nutzungsrichtung" zu. Die Startbox dreht die Schwungscheibe auch (von hinten oben gesehen) RECHTS herum.

    Schiebe ich das Auto ohne laufenden Motor jedoch vorwärts, dreht sich die Kupplungsglocke LINKS herum. Das HZ entsprechend rechts herum. Die Abtriebe des Mitteldiffs laufen genauso (rechts herum), am "irgendwie" falsch zusammengebauten Mitteldiff scheint es auch nicht zu liegen.

    Soweit die Fakten, jetzt seid ihr dran.
    _________________
    GS BIS IN DEN TOD


    Zuletzt bearbeitet von ferdi am 26.03.2005, 18:01, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Rage VE Brushless Erfahrungen 2F4U 1 10.08.2018, 20:41
    Keine neuen Beiträge Erfahrungen zu Team Orion VST2 Pro 690 Mg 2100kv Motor gesi 2 29.12.2016, 13:26
    Keine neuen Beiträge Desert fox von Hk gibt's da Erfahrungen bzw. Meinungen dazu Knödel 5 15.05.2016, 11:18
    Keine neuen Beiträge Reely Dune Fighter Erfahrungen SepplMatze 8 04.05.2016, 11:15
    Keine neuen Beiträge Tekno EB48SL Erfahrungen mit 4S fredykeks 0 06.12.2015, 15:32

    » offroad-CULT:  Impressum