RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Messeschnäppchen - Dymond Power 8 Ladegerät

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Messeschnäppchen - Dymond Power 8 Ladegerät » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 18:49    Titel: Messeschnäppchen - Dymond Power 8 Ladegerät
    Tagchen,

tja, wir warn am Sonntag (22.04.12) in der Modellbaumesse "Intermodellbau Dortmund", der größten Modellbaumesse Europas. War mein erstes Mal auf einer Messe und daher wars sehr aufregend und spannend. Da fühlte man sich doch ganz zu Hause Cool Naja, wir waren ziemlich früh dort, sodass es am Anfang nicht sehr voll war. Danach wurde es aber immer voller und voller - bis es ziemlich unübersichtlich wurde. Das hielt uns (mich) aber nicht davon ab, die ganzen Modellbausachen zu begutachten und bei diversen Shops, wo ich einige Leute persönlich kenne, vorbeizuschauen. Klar konnte ich nicht gehen, ohne etwas gekauft zu haben Laughing Razz Und eine dieser Sachen war das Dymond Power 8 Ladegerät mit 150 Watt, 7A Ladeleistung und Ladekapazitäten bis 8s Lipo. Für 39,--€ konnte ich einfach nicht widerstehen und somit nahm ich es mit - und noch zwei Jamara Lipo-Saver und einen Jamara Servotester.
    Soviel zur Vorgeschichte, jetzt zum Lader selbst.
    Erstmal die technischen Daten:

-Ladestrom: 0,1-7A, in 0,1A-Schritten einstellbar
    -Ladeleistung: 150 Watt
    -Entladestrom: 0.1-5A, in 0,1A-Schritten einstellbar
    -Entladeleistung: 25 Watt
    -Lipo/LiIon/LiFe Zellen: 1-8
    -NiCd/NiMH Zellen: 1-27
    -Pb (Blei)-Akkus: 2-36 Volt
    -Betriebsspannung: 11-18 Volt
    -integrierter Balancer für Lithiumakkus mit JST-XH Stecksystem
    -bis zu 10 Ladeparameter-Konfigurationen speicherbar
    -Lager-Modus um Lithium-Akkus auf die optimale Einlagerungsspannung zu bringen
    -usw... Smile

Ich habe es zwar noch nicht richtig getestet, da ich noch ein passendes Netzteil bestellen muss, allerdings funktioniert es an einem 3s Lipo und es ist noch nicht abgeraucht Laughing
    Ich werde also mal wieder etwas dazu schreiben, wenn mein Netzteil da ist bzw. wenn ich eine gescheite Stromquelle (Autobatterie) habe.
    Soviel also zum Ladegerät, der Rest kommt später. Wenn jemand Fragen zum Dymond Power 8 hat, immer her damit Wink
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.04.2012, 20:29    Titel:
    So, ich habe mal ein paar Bilder gemacht, damit man sieht, worum es sich hier überhaupt dreht Wink

Guter Verschluss der Verpackung:

Gestern habe ich das Ladegerät mal kurz bei nem Freund am Netzteil ausprobiert, also noch kein richtiger Test, aber der wird noch kommen Wink 4s LiPo hat es auf jeden Fall einwandfrei geladen...
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Traxxaner
    Gast

BeitragVerfasst am: 29.04.2012, 20:44    Titel:
    ....

Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 10:24, insgesamt einmal bearbeitet
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.04.2012, 21:10    Titel:
    Moin,

ich habe auch noch ein IMAX B6, mit dem ich sehr zufrieden bin. Und da, wie du es schon sagtest, das Dymond auch auf einem IMAX (B8) aufbaut und diese Lader ziemlich gut sind, habe ich es einfach mitgenommen. Ich habe eh einen neuen Lader gebraucht, und wenn ich das Dymond nicht gefunden hätte, hätte ich mir wohl ein Voltcraft B6 Duo (2x200 Watt) gekauft...
    Ja, meins hat auch ein blau beleuchtetes Display, es ist übrigens das gleiche, wie beim IMAX B6.
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.07.2013, 10:19    Titel:
    So, das Dymond hat nun schon einige Akkus geladen und funktioniert nach wie vor top. Ich kann es also immer noch empfehlen. Habe allerdings noch nicht 8s geladen, maximal waren es 6s.
    Was manchmal stört, dass der Lüfter schon bei einem 2s LiPo bei 5A Ladestrom der Lüfter teilweise schon auf volle Pulle läuft, was recht laut ist, obwohl das gar nicht nötig wäre, da das Ladegerät absolut kalt bleibt. Die Lüftersteuerung ist also etwas "unintelligent" Laughing

Was mich noch etwas wundert ist, dass bei einem LiPo (z. B. Turnigy 5,8Ah 2s), der geladen wird und Zellenspannungen von 3,6V hat, das iMax B6 etwas um die 5200mAh beim Ladeschluss anzeigt, während das Power 8 etwa 1000mAh weniger anzeigt, nämlich um die 4300 Rolling Eyes Find ich sehr seltsam, obwohl an beiden Ladegeräten die Akkus voll und die gleiche Kapazität haben müssten (Fahrzeit ist identisch). Das Power 8 ist dementsprechend auch schneller fertig (Ladestrom bei beiden Ladern 5A) Rolling Eyes Weiß jetzt nicht, welcher eingeladenen Kapazität ich vertrauen soll, vielleicht kann mir jemand helfen?
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Messeschnäppchen - Dymond Power 8 Ladegerät » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche gutes Ladegerät Radi 12 27.04.2016, 18:39
    Keine neuen Beiträge Blick in einen CS Bison Motor / TP Power florianz 4 11.02.2016, 22:42
    Keine neuen Beiträge Ladegerät Stecker Giant 2 06.02.2016, 14:25
    Keine neuen Beiträge Mamba Monster X keine Power aus dem Stand Christian94 1 15.11.2015, 14:10
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Akku und Ladegerät (Fahrzeug) ParadoX 9 17.08.2015, 23:06

» offroad-CULT:  Impressum