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MP9e Aufbau und Praxis

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    gonzo
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    Anmeldedatum: 09.08.2008
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    BeitragVerfasst am: 24.04.2010, 07:04    Titel: MP9e Aufbau und Praxis
    Schon mit Vorfreude erwartet sind diese Woche die ersten drei MP9e in der Firma eingetroffen. Very Happy
    Einen davon darf ich mein eigen nenne. Very Happy
    Verbaut werden folgende Komponenten.

    Team Orion Vortex 8 Brushless PowerSet 2300KV
    Team Orion Carbon-Molekular-LiPo Hochleistungs-Akkus
    Futaba BLS 451 Servo

    Hab zwar mit dem Bau schon begonnen, bin aber noch nicht dazu gekommen Fotos zu machen.
    Werde heute Abend die ersten Fotos nach reichen.

    Have fun Gonzo


    Zuletzt bearbeitet von gonzo am 24.04.2010, 13:39, insgesamt einmal bearbeitet
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    PlanBfidelity
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    BeitragVerfasst am: 24.04.2010, 11:37    Titel:
    Ob Elektro oder Verbrenner, in beiden Fällen eines der besten Autos. In der E-Version hatte ich schon mal das Vergnügen.

    Gespannt bin ich auf Deine Eindrücke vom Regler. Bislang hat das Beschleunigungsverhalten (nicht Anfahrveralten), im harten Einsatz, dass ansonsten so schöne Gesamtpaket etwas getrübt. Deshalb wäre es interessant weitere Meinungen dazu zu hören.
    _________________
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    BeitragVerfasst am: 24.04.2010, 19:53    Titel:
    Das interessiert mich auch !
    Fand ich ja schon immer ein geiles Fahrzeug, aber jetzt mit BL noch viel mehr !
    Schreib doch bitte mal ein bisschen was über den Zusammenbau, Wartung und Reparaturfreundlichkeit, obwohl man da ja bei Kyosho nichts zu mäkeln haben dürfte !
    Und dann die Fahrpraxis und die Stabilität des Autos im harten Einsatz.
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    gonzo
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    BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 11:22    Titel:
    Als erstes muss ich gleich sagen das Kyosho mit dem MP9 e wieder ein großer Wurf gelungen ist.
    Schon beim zusammenbauen des MP9 e stößt man auf so mache Neuerung.
    Z.B werden keine C-Clips mehr verwendet und alle Schrauben besitzen einen Innensechskant.
    Weiteres sticht sofort das Mitteldiff. heraus, dieses ist fast so groß wie das Zahnrad und verschlingt fast eine ganze Flasche des beigelegten Diff. Öl.
    Dieses soll verhindern das im Rennbetrieb die Sperrwirkung nachlässt.
    Für die Differential wurde vorne 4000, mitte 4000 hinten 2000 Öl verwendet.
    Eine weitere Neuerung sind die in Kunststoffbuchsen gelagerten Querlenkerstifte.
    Die Fahrwerksgeometrie kann dann mittels der austauschbaren Kunststoffbuchsen auf die jeweiligen Bedürfnisse schnell eingestellt werden.
    Die Bigbore sind aus Alu und von feinster Qualität.
    Gefüllt wurden sie vorne mit einem 400 und hinten mit 350 Öl.
    Weiteres sticht die hervorragende Material Qualität und Passgenauigkeit der Teile ins Auge.
    Beim Aufbau gab es keinerlei Probleme und mit Hilfe der gut ausgeführten Bauanleitung kommt man zügig voran.
    Das Endprodukt ist dann ein Auto welches in seiner Klasse sicher zu den besten gehört.
    Alleine beim Anblick eines neu aufgebauten MP9 e treibt es einen das lächeln ins Gesicht und man will einfach nur mehr Gummi geben.
    Da ich erst in der Nacht mit der Karo fertig wurde, konnte ich es heute gar nicht erwarten die ersten
    Ausfahrt zu machen.
    Gefahren bin ich ca. 5 min danach habe ich abgebrochen da das Gras noch feucht war und das Auto
    wie die Sau ausgesehen hat.
    Trotz dessen sind die Fahrleistungen einfach nur genial, das Auto hat mit dem Eingebauten 2300KV Motor von Team Orion mehr als genug Leistung und erreicht eine Beschleunigung und Endgeschwindigkeit die jeden Verbrenner vor Neid erblassen lässt.
    Das Fahrwerk ist über jeden zweifel erhaben und funktioniert mit dem Baukastensetup schon sehr gut.
    Eine weiter Testfahrt wird heute Nachmittag folgen wenn das Gras trocken ist.
    Das angesprochene Regler verhalten konnte ich bis dato noch nicht Festellen.

    Have fun Gonzo
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    gonzo
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    BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 13:54    Titel:
    Nach der ersten Testfahrt von 20min bin ich vollauf begeistert. Very Happy
    Das Auto hat meine Erwartungen sogar übertroffen.

    Die Temperaturen der Elektronik sind mit 30 Grad am Akku, 45 Grad Regler und 65Grad am Motor im grünen Bereich.
    Die LiPo Abschaltung hat sehr gut funktioniert, beim nachmessen am Akku waren noch 6,15V je Akku vorhanden Very Happy

    Weiteres wurde das Auto auf die Radlastwaage gestellt was folgendes Ergebnis zu tage brachte.
    LV 894g, RV 870g, RH 938g, LH 984g, Gesamt 3686g.

    Morgen werde ich mir mal die Programmierkarte von der Firma mitnehmen und einen Adapter für meinen Datenlogger basteln.
    Weitere Tests und Ergebnisse werden folgen.


    Have fun Gonzo
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    BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 19:45    Titel:
    Welche Akkus hattes Du beim Wiegen verbaut und welches Gewicht haben sie?

    Bei gut 100g Gewichtsunterschied der verschiedenen 4s Packs ist das schon von Interesse.
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    BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 20:18    Titel:
      Welche Akkus hattes Du beim Wiegen verbaut und welches Gewicht haben sie?

      Bei gut 100g Gewichtsunterschied der verschiedenen 4s Packs ist das schon von Interesse.


    Vom Gewicht war ich selber überrascht, hätte mit mehr gerechnet
    Habe die neuen 5000 Team Orion Carbon-Molekular-LiPo verwendet.
    Laut meiner Waage 280g pro Akku.

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    BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 19:09    Titel:
    Würde gerne mal ein Video von dem Auto sehen. Ist das möglich ?
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    gonzo
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    BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 21:03    Titel:
      Würde gerne mal ein Video von dem Auto sehen. Ist das möglich ?


    Wenn ich gleichzeitig Filmen und fahren könnte schon Wink

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    gonzo
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    BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 11:49    Titel:
    Hab das gewünschte Video, leider nur in einer bescheidenen Qualität da es mit einer Fotokamera gemacht wurde.

    http://www.youtube.com/watch?v=zDLXEzJ8Y2o

    Have fun Gonzo
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