RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Neu 1512 Brushless Motor - Innenleben nach Offroad Einsatz

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Neu 1512 Brushless Motor - Innenleben nach Offroad Einsatz » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 01:30    Titel:
    Anscheinend wird bei Neu Motors immer weiter am Design der Motoren verbessert. Seit den letzten Produktionschargen hat der Neu 1515 nun Schrauben, die die Endglocke fixieren. Die RC-Monster Endkappe passt dann nur noch mit etwas Dremel arbeit.

    Bild auf rcmonster gesehen
    Nach oben
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.02.2004
    Beiträge: 647
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 09:05    Titel:
    Cool das habe ich mir bei dem bildchen auch gedacht. so langsam schnallen sie wohl, dass sie etwas vom car markt abkriegen. wenn das gehäuse aus einem stück ist und hinten nun die kappe verschraubt, ist es ja im grunde gleich wie ein plettenberg. nur noch die öffnungen weglassen und dann kommt das gut.

    rhylsadar
    _________________
    exercitatio artem paravit.
    rc-independent.com (RIP)
    Nach oben
    josi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 03.03.2007
    Beiträge: 386
    Wohnort: Bünde

    BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 09:30    Titel:
    Hallo,

    sag mal othello, das ist jetzt aber nicht dein Motor, oder? Oder hast du über Nacht eine Quelle aufgetan, die dir eine Motorhalterung für den Mantis gefräst hat?

    Ist die Kappe hinten aus Alu? Wird die gesteckt oder auch geschraubt?

    Gruß
    Josi
    Nach oben
    mabu
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.11.2007
    Beiträge: 590
    Wohnort: Weiz

    BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 09:34    Titel:
    Die Kappe hinten ist aus Plastik und wir nur gesteckt ( sollte ja die gleiche sein, wie bei mir im Revo )
    _________________

    Brushless Revo
    Xray XB8 goes Brushless
    Serpent 950 BL
    CRT.5 BL
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 12:15    Titel:
    @Josi
    Nein, nein. So eine perfekte Motorhalterung wirst Du bei mir nie sehen Wink Ist noch immer eine Mischkonstruktion aus Emaxx Motorhalterung und Aluwinkel. Schaut furchtbar aus, ist aber steif genug. Mit dem 1Y (2200kv) waere bei mir mit 10s A123 wohl der Teufel los und mir wuerde alles um die Ohren fliegen Very Happy

    Kappe ist wie geschrieben aus Plastik. Interessanterweise duerfte mein Motoerchen etwas schmaeler im Durchmesser sein (ist die glatte Version ohne Kuehlrippen) und dadurch ist die Kappe zu locker und steckt nicht richtig fest am Motor. Naechstes Problem am 2Y sind die Motorkabeln eindeutig duenner. Die Kappe wurde eher fuer die 1Y oder Delta gewundenen Motoren erstellt, die mehr Amps ziehen und eindeutig fettere Anschlusskabeln haben. Bei mir wuerde bei den Loechern nachwievor der ganze Dreck und Feuchtigkeit reinkommen.

    Da schuetzt die Filzloesung besser vor Dreck und Feuchtigkeit als es die Kappe jemals tuen koennte. Wenn der Motor nach hinten ausgerichtet ist, wie man es zu 99% sieht, dann braucht man auch nicht so die perfekte Loesung. Ich muss aber immer wieder feststellen dass Wasser einen Weg findet. Vor kurzem (nach meiner extremen Schnee/Matsch) Fahrt habe ich es wieder mal geschafft, dass das hintere Lager blockiert war. Habe das Lager wieder freibekommen, neu gefettet und meinen hinteren Endschildschutz verbessert. Das Lager laeuft jetzt einen Tick lauter.

    Haette wirklich nix gg einen von Haus aus geschlossenen Offroad tauglichen Neu Motor. Die RC Monster Kappe ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Wenn die Nachfrage da ist, werden wir auch das noch sehen. Flydma (einstiger US Distributor) wollte dass schon bei Neu in Auftrag geben, hatte aber Angst dass nicht genug Nachfrage da waere.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Neu 1512 Brushless Motor - Innenleben nach Offroad Einsatz » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54

    » offroad-CULT:  Impressum