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foexer Pisten-Papst
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Verfasst am: 02.03.2015, 15:32 • Titel: |
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Hi Rainer
Bin selbst auch völlig begeistert vom Fahrzeug hätte nicht gedacht, dass ich so viel Freude daran finden werde. Stand dem Onroad-Fahren immer etwas mit Skepsis gegenüber wegen Langeweile etc. und wegen den eher mässigen Erfahrungen mit meinem alten TT-01.
Nun macht es mir jedoch grosse Freude und das Driften gefällt mir auch immer besser evtl. wird noch ein Driftchassis dazukommen. (dann muss ich schauen das mir das Crawlern nicht auch noch gefällt ansonsten habe ich bald kein Platz mehr)
War auch überrascht wie gut der Wagen an 3s geht. Man konnte den XI auch noch kontrollieren war nicht so, dass er nur rumrutschte. Leider ging die 3s Power auf die Reifen.
Nun zu deiner Frage wegen dem Drehzahlsensor:
Ich habe es wie folgt gemacht:
einfach eine kleine Aluplatte am Oberdeck befestigt, von vorne ein kleines Loch gemacht und dan mit einer weiteren Schraube, welche ich eingeleimt habe, da ich leider keinen so feinen Gewindeschneider besitze, von vorne befestigt
Hier noch eine kleine Perspektive, bei welcher das Weisse Klebeband noch zu sehen ist, welches als Kontrast dient.
Ich denke jedoch nicht das du das bei deinem Asso gleich geschweige den ähnlich machen kannst. Ich werde dir aber heute Abend noch schnell ein Foto machen, wie ich es bei meinem Absima und Xray gelöst habe.
Auf was du achten musst, der Sensor muss unheimlich nahe am sich drehenden Teil sein, ansonsten schlägt dieser nicht an. In der Anleitung steht glaube ich etwas von 1mm dies kommt ganz gut hin, wen nicht noch etwas näher. _________________ Die Lebenden
Yokomo BD8, Yokomo YZ4 , Axial SCX10 II , Axial Yeti XL
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Ranger Werkstatt-Meister
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Verfasst am: 03.03.2015, 13:42 • Titel: |
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Hi,
Super Infos und Bilder, wie geil finde denn das mal
Damit komme ich einen deutlichen Schritt weiter, vielen Dank.
Werde mir mal Gedanken machen, wie ich es im Asso Buggy umsetzen kann. Das mit dem 1 mm stimmt, habe ich gelesen.
Gestern Abend habe ich mich auch mal mit der Funke beschäftigt und auch einen Empfänger in meinem XI Sakura eingebaut. Ist allerdings ein RX mit FH 3, also ohne Telemetrieb (ist auch für meine Zwecke in der Rookieklasse nicht wirklich erforderlich ). Hat gut geklappt und die Menueführung hatte ich nach einer halben Stunde probieren und lesen auch dann raus.
Bin gespannt auf deine weiteren Bilder und Infos.
Gruß Rainer _________________ driften oder bashen, hauptsache der spaßfaktor stimmt!
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foexer Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 24.02.2014 Beiträge: 254
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Verfasst am: 03.03.2015, 16:08 • Titel: |
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Hi
Sorry die anderen Bilder habe ich voll vergessen. War etwas stressig Gestern. Werden noch folgen
Was ich einfach noch anfügen will ist, achte unbedingt auf einen guten Halt des Sensors. Hatte bei einem anderen Fahrzeug den Sensor "nur" geklebt, hält im Normalfall auch bombenfest.
Nun leider hat es mir dort den Sensor nach ca. 3 Monaten gelöst, kam unters Fahrzeug und ging dadurch kaputt.
Daher habe ich ab jetzt nur noch die geschraubte Variante im Einsatz. Im Sensor sind die Löcher schon vorhanden, daher ohne grossen Aufwand zu gewerkstelligen.
Ja mit der Menüführung der Sanwa bin ich auch sehr zufrieden. Einzig beim Modellwechsel mach ich immer wieder den selben Fehler. Dies liegt aber an mir und nicht an der Funke.
Was ich mit überlegt habe ist, noch das Kit mit der Hintergrundbeleuchtung und der Vibration einzubauen.
Oder nur eine Hintergrundbeleuchtung, da ich mit dem dunklen Bildschirm, wegen meiner Farbenblindheit, etwas mühe habe.
Das mit den Telemetriedaten finde ich persönlich auch nicht unbedingt nötig. Aber hatte ein wegweisendes Gespräch mit meinem Händler. Der meinte: "Wenn du es hast warum nutzt du es nicht wäre ja sonst rausgeschmissenes Geld." Wo er recht hat hat er recht dachte ich mir und es wurde alles verbaut.
Was ich noch zu den Bildern anfügen will (diejenigen bei der Senorhalterung): Der hellgraue Staub ist alles Reifenabrieb
Waren die Räder welche ich für 5.- beim Händler kaufte. Waren wohl die falsche Wahl
Gruess Michi _________________ Die Lebenden
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foexer Pisten-Papst
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Verfasst am: 04.03.2015, 23:44 • Titel: |
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Es gibt noch kleine Neuigkeiten.
Da ich bei meiner ersten Ausfahrt ein Rad inkl Mitnehmer etc verloren habe, habe ich aufgerüstet und auf geschraubte Alu-Mitnehmer umgestellt. Um die Farbe zu wahren, habe ich die Pinken genommen
@Rainer
Leider bekomme ich kein schlaues Bild des Drehzahlsensors hin, da dieser beim Mitteldiff unter dem Halter untergebracht ist, so dass der Sensor vom Haubptzahnrad "abliest". Um ein schlaues Bild zu bekommen müsste ich die gesammte Einheit auseinandernehmen. Da Sitzt Leider noch der Regler drauf und alle Kabel laufen auch dort zusammen.
Gibt aber sicherlich noch andere gute Orte um den Sensor zu verbauen.
Gruess Michi _________________ Die Lebenden
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