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wolfi CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 30.10.2010, 15:03 • Titel: |
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ich spreche nicht von kleinkindern und greisen !!! da geb ich allen recht, dass das nicht sein sollte.
ich spreche von anderen leuten, die auch ahnung haben !!!
und eins ist auch klar - passieren kann immer wieder mal was. und.... wenn schon was passiert - dann wäre es mir lieber, mir tut es weh als meinen jungs
wie ich schon sagte - jede meinung ist akzeptabel und man wird sich hier einfach der mehrheit fügen müssen. egal - wie dann im endeffekt entschieden wird.
gruß
wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
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schraubergott Schotterbrecher
Anmeldedatum: 29.07.2010 Beiträge: 45 Wohnort: Wien/Nö
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Verfasst am: 30.10.2010, 15:14 • Titel: |
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Wenn schon eine Vertretung , dann nur so :
Fahrer vertritt Fahrer (und sonst keiner) _________________ Gruß
Schraubergott |
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alex Moderator
Anmeldedatum: 18.02.2003 Beiträge: 582 Wohnort: Graz
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Verfasst am: 30.10.2010, 15:42 • Titel: |
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Wie gesagt ist es egentlich nicht eine Fahrer Entscheidung, sondern eine Entscheidung des Rennleiters. Ich glaube es ist schon jetzt nicht leicht Rennleiter zu finden. Nur wenn ein Fahrer Streckenposten steht ist er aus dem Schneider.
Ein zweiter Diskussionspunkt ist sicherlich die Senderdeponie. Die schein zwar wirklich nicht mehr nötig, aber was passiert, wenn eine 2,4 Ghz Anlage keinen freien Kanal mehr findet. Der Rennleiter muss das Rennen unterwbrechen und kontrollieren, ob alle Anlagen in der Box ausgeschaltet sind. Wenn er einen Fahrer kontrolliert, hat der natürlich ausgeschaltet - also die Androhung einer Strafe ist da sinnlos. Wenn der Rennleiter alle Anlagen kontrolliert hat, kann man annehemn, dass die Anlage des Fahreres defekt ist - na das kann dauern. Ausserdem wird die Disziplin bei den Fahreren immer schlechter. Es fahren dann die Leute am Parkplatz zum Motoreinstellen etc.
Ich finde im Sinne eines geordneten Rennablaufes die Senderdeponie sinnvoll.
mfg alex |
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Mr.Kyosho Offroad-Guru
Anmeldedatum: 28.01.2003 Beiträge: 954
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Verfasst am: 30.10.2010, 16:28 • Titel: |
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@ Streckenposten
Bin auch der Meinung das andere Fahrer den jeweiligen Fahrer vertreten können sollten denn wenn man als Fahrer selbst schraubt und das vor einem Finallauf dann wirds eng bis sehr eng um noch was zu reparieren.
Das mit den Kleinkondern finde ich sowieso am besten wenn die keinen SDtreckenposten machen und das wird eben über ein Mindestalter geregelt das ja im Reglement so steht wenn ich mich nicht irre.
@ Wahlen
Also Wahlen muss es geben denn ist ja auch laut Statuten so geregelt und wie gesagt auch auf der Öfmav Homepage so zu finden das ein Teil des Vorstandes zurücktritt.
Ich hoffe nicht das es eon Kaspertheater wird den aus dem Alter bin ich raus und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust so weit zu fahren um mir Kasperl Pezi und Co zu geben |
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daniel Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 31.05.2009 Beiträge: 24
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Verfasst am: 30.10.2010, 16:56 • Titel: |
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das eine 2,4 ghz anlage keine freien kanal findet wird wohl nie passieren, da es ja zwei verschiedene systeme gibt
von zB. sektrum DSSS mit 79 freien kanälen (bei DSM1) laut beschreibung und von zB. Sanwa FHSS
und beim oö cup hatten wir auch noch nie probleme, auch mit 130 fahrer _________________ Thundertiger-ae-reedy |
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LampevonBad Globaler Moderator
Anmeldedatum: 08.11.2004 Beiträge: 938
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Verfasst am: 30.10.2010, 17:37 • Titel: |
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zum thema Streckenposten.
bin eigentlich auch dafür dass es ein Fahrer bzw. ein guter Mechaniker sein sollte der keine ANGST vor dem Auto hat. Meine Frau macht für mich öfters den Streckenposten und es ist ihr zum Glück auch nie wirklich etwas passiert.
Nur sollte man wenn man schon den Streckenposten macht auch auf Vernunft der Fahrer die sich auf der Strecke befinden pochen.
Wenn ein Streckenposten auf der Strecke ist sollten sich die Fahrer auch darum bemühen ihn nicht niederzumähen.
Ich weis das dies schwer ist und mir ist es auch schon passiert dass ein Streckenposten zu schnell war und ich zu langsam.
Also als Streckenposten ist es sowieso nicht immer leicht jeden Fahrer des aktuellen Laufes alles Recht zu machen.
Kinder und Betrunken würde ich sowieso als Rennleiter nicht auf die Strecke lassen. Sollte ein Fahrer so alkoholisiert sein dass er keinen Streckenposten mehr machen kann so wird er einfach kurzerhand disqualifiziert.
Grund: Er weis ja dann auch als Fahrer nicht mehr wirklich was er tut und ist daher ein nicht kalkulierendes Risiko
Eines ist mir sehr bewusst. Dieses Thema ist ein heikles Thema und sollte auch so behandelt werden.
Vielleicht auch noch eine Kleidervorschrift. Schon oft gesehen und mich gewundert. FLIPFLÖPSE an den Füssen des Streckenposten. _________________ gibt nichts interessantes in der Signatur |
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Dusty Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 01.03.2008 Beiträge: 50
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Verfasst am: 30.10.2010, 21:07 • Titel: |
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Senderabgabe:
Bin schon Rennen gefahren in Italien und Tschechien wo wir bis 285 Starter waren und es gab keine Senderabgabe alles ohne Stöhrungen . Also sender Deponi ist für mich Veraltet und überflüssig.
Das Fahren auf dem Parkplatz zum Motoreinstellen kann leich untebunden werden in dem man strickte Motoren Ruhe ausspricht auser am Aufwärmplatz, wer sich nicht daran hält den kann man Sanktionieren.
DSM1: 72 Kanäle
DSM2: 79 Kanäle die 72 Kanäle des DSM1 kolidieren nicht mit dem DSM2 und ungekehrt.
Sanwa: FSSM: 124 Kanäle
Futaba Fast 2,4GHz: 256 Kanäle.
40MHz Band und 27MHz Band die giebt es ja auch noch.
http://de.wikipedia.org/wiki/ISM-Band
mfg _________________ "a blede gschicht ist des schau mit den Navi jetzt steingma da un wiesen erst rech net wo ma san |
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SAM Storm Pisten-Papst
Anmeldedatum: 19.08.2005 Beiträge: 487 Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...
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Verfasst am: 31.10.2010, 10:41 • Titel: |
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Zitat: |
grundsätzlich sicherlich kein falscher gedanke. aber warum sollte er sich nicht von einem anderem auch vertreten lassen können?
was spricht z.b. dagegeben, wenn ich für einen meiner jungs streckenposten mache?
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bei STM und OÖ Cup - O.K.da ist ja der Zeitplan eher so, das dir zwischen den Läufen fad wird .
Letztens in Fehring - meinereiner im 1/4 Finale am Start, dann runter, raus zum Streckenposten - rein, und da war mein 1/2 Finale beim aufwärmen.... ich keinen eigenen Mechaniker, konnte noch einen Kollegen animieren mir die Reifen zu tauschen. Kerze kontrollieren war nicht mehr drinn, und beim Gang auf die Startaufstellung *blob*.
Da ich meist ohne "ordentlichen" Mechaniker unterwegs bin (geht halt nicht anders) muss ich auch selber schrauben wenns Probleme gibt, und dann stell ich auch mal wen anderen raus. z.B. meinen Tanker, einen Fahrerkollegen (keine Kinder und Greisen!).
Ich finde diesen Antrag von MIR aus überflüssig. Entweder stehe ich als Fahrer selber raus --> das erwarte ich mir ja auch von den anderen, oder ich habe eine Problem am Auto das ich beheben muss, und suche mir "Ordentlichen" Ersatz. Was mich nicht interessiert ist, das beim Rennleiter absegnen zu lassen.
Senderdeponie = veraltet.
in Zeiten von DSM, Spectrum, u.s.w. sicher nicht mehr nötig.
Ich fahre auch "oldi" 41 Mhz - meine Quarze musste ich noch nie tauschen, oder habe noch nie wen gestört. Und wenn, dann ists beim Training gefährlicher als am Renntag.
Wenn alle Ihr Hirn a bisserl einschalten gehts auch so.... _________________ MUGEN MBX6 - R&B WS7 MTA Tuning- NOVA P3 MTA Tuning - Futaba T3PKS - SANWA/SAVÖX Servos |
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werner Globaler Moderator
Anmeldedatum: 20.07.2004 Beiträge: 2127 Wohnort: Wels
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Verfasst am: 31.10.2010, 12:35 • Titel: |
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SAM Storm hat Folgendes geschrieben: |
Letztens in Fehring - meinereiner im 1/4 Finale am Start, dann runter, raus zum Streckenposten - rein, und da war mein 1/2 Finale beim aufwärmen.... |
hallo sam...
also, das versteh ich jetzt irgendwie nicht ganz.... wenn du vom 1/4 ins 1/2 aufgestiegen bist, musst du ja als aufsteiger keinen streckenposten machen.....
die regelung, wer vertreten darf, muss auf alle fälle so gestaltet werden, dass man nicht vom idealfall ausgeht, sondern auch einige spezielle ausnahmefälle berücksichtigt....
-) wer darf dann einen minderjährigen fahrer vertreten, der zwar seinen vater als mechaniker mit dabei hat, die beiden aber die einzigen ihres clubs bei dem rennen sind?
-) was ist mit einem fahrer, der durchfall hat und seinen lauf gerade noch überstanden hat - darf der auf den topf oder kann ihn jemand vertreten?
ich weis, das sind ausnahmen, aber da das reglement ja für alle und auch alle situationen gilt, kann das schon mal vorkommen und muss bei den überlegungen wer den posten machen "darf" einbezogen werden.... _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
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SAM Storm Pisten-Papst
Anmeldedatum: 19.08.2005 Beiträge: 487 Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...
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Verfasst am: 31.10.2010, 15:06 • Titel: |
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Zitat: |
also, das versteh ich jetzt irgendwie nicht ganz.... wenn du vom 1/4 ins 1/2 aufgestiegen bist, musst du ja als aufsteiger keinen streckenposten machen..... |
Mein 1/4 Fianle war das 1. das gefahen wurde. Alle Fahrer hatten dann im 2. 1/4 Finale Streckenposten zu gehen.
Gleich danach war dann Start des 1. 1/2 Finales wo ich dann wieder starten musst.
WIe soll das sonst gehen??? Kenn da nur so. _________________ MUGEN MBX6 - R&B WS7 MTA Tuning- NOVA P3 MTA Tuning - Futaba T3PKS - SANWA/SAVÖX Servos |
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