RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Saison 2011 - was soll sich ändern ?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rennszene - Verbrenner » Saison 2011 - was soll sich ändern ? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 21:14    Titel:
    schraubergott hat Folgendes geschrieben:
    Das Ganze ist nur eine Frage der Organisation. In der heutigen Zeit sollte es doch möglich sein für wichtige Rennen einen Mechaniker zu organisieren

    hallo andi!

    für die spitzenfahrer sicher, aber es sind auch hobbyfahrer am start die sich gegenseitig helfen... wenn man von der sichtweise ausgeht ist die STM schnell erledigt - für die verbleibenden 30 - 40 fahrer sind dann schnell zwei oder drei rennen organisiert...

    mehr zum fahren kommt dann aber keiner, denn dann gibts drei oder vier gruppen und dann wirds mit dem zeitplan und den streckenposten so richtig eng.... ^^ vorteil: es geht an einem tag.... Wink
    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Nach oben
    Mr.Kyosho
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.01.2003
    Beiträge: 954

    BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 00:18    Titel:
    @ werner

    Genau da liegt das Problem das es in den Cups teilweise anders gemacht wird denn dort ist man es ja von früher so gewöhnt.
    Aber auch ich würde es begrüssen die Einteilung für Streckenposten so wie im Regelment zu nehmen und durchzuführen denn dann gibst keine aha Erlebnisse bei der STM für nen Hobbyfahrer.
    Manchmal nicht möglich da es andere Modi gibt für die Cups

    Generell bin ich bei dir Werner !

    Manche sehen das Reglement nur für die STM bzw. kenne es nicht wirklich gut.


    @andi

    Ähm dem Gerd hilfst beim tanken usw. denn zum schrauben hast ja keine Zeit wenn bei deinem Fahrer nie was eingeklebt ist:))

    Nicht jeder hat den Luxus sich nen Mechaniker zu organisieren.

    Von daher wäre es toll wenn sich wie bisher die Fahrer durch einen geeigneten Streckenposten vertreten lassen können.
    Nach oben
    SAM Storm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.08.2005
    Beiträge: 487
    Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...

    BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 10:16    Titel:
    Zitat:
    In der heutigen Zeit sollte es doch möglich sein

    für wichtige Rennen einen Mechaniker zu organisieren .


    deshalb kann ich nur die unwichtigen rennen fahren Wink

    Ehrlich, das ist leichter gesagt als getan. Aus der Ecke aus der ich komme gibt es 2 Fahrer. Mein Junior ist Fussballer, der an den WE immer Spiele hat, weshalb mich mein Weibchen auch nicht begleiten kann.
    Meine Freunde sind auch alle in Fusballmanschaften, und die anderen interessiert das Hobby nicht wirklich, was sich meist in der Einstellung niederschlägt (da ist oft besser niemanden mit zu haben).

    Die Kollegen vom LAMBC unterstützen uns wo es geht, aber auch da ist ja oft das Problem, das wir wie in Fehring 7 Fahrer sind - aber eben alle FAHRER. Das kann dann schon mal irgendwo eng werden, wenn 3 - 4 in einem 1/2 Finale stehen.

    Naja irgendwie haben wir immer die Kurve gekriegt. Aber das mit den Mechanikern ist nicht wirklich einfach. Entweder selber Fahrer, oder gar nicht dabei, denn die wenigsten stellen sich ein WE zu Verfügung um sich für mich die Füße in den Bauch zu stehen. Entweder kommen sie nur 1x mit, oder haben nach ein paar WOchen dann selber anbitionen zu fahren Smile

    Ich hätte einen neuen ANTRAG: der veranstaltende Verein hat für das gesamte Rennwochenende 8 - 10 Streckenposten zu Verfügung zu stellen.
    Jeder Starter zahlt dafür € 5,00,- zusätzlich. Die Summe wird vom Veranstalter verdoppelt und an die Streckenposten ausbezahlt. Wink

    Problem erkannt und gelöst Smile
    _________________
    MUGEN MBX6 - R&B WS7 MTA Tuning- NOVA P3 MTA Tuning - Futaba T3PKS - SANWA/SAVÖX Servos
    Nach oben
    Barracuda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 459

    BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 11:12    Titel:
    Auch wenn mich die STM als Deutscher nun nichts angeht..

    Vorschläge wie einen Mechaniker mitzubringen sind doch kontraproduktiv für die beliebteste Offroadklasse. Es sind doch nur wenige Leute die z.b. in einem grossen Team sind und es sich erlauben können einen Schrauber zu haben.

    Die Klassen leben doch davon ein breites Spektrum an Fahrer an zusprechen und nicht nur wenige Top Fahrer.

    In D ist es auch so, das bis zum Halbfinale immer das nächst höhere Finale Streckenposten macht und ab Halbfinale die nicht aufsteiger.
    Wir hatten dieses WE In Quakenbrück ein Hallenrennen wo dann doch ein paar Posten fehlten..weil zu wenig nicht aufsteiger. Da musste dann halt der austragende Verein einspringen bzw freiwillige. Das klappt eigentlich immer sehr gut.
    _________________
    Greetz Sven
    Nach oben
    Maunzi
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 04.01.2007
    Beiträge: 12
    Wohnort: Niklasdorf

    BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 11:21    Titel:
    Hallo Kollegen
    Ihr könnt mich für meine Aussagen wenn Ihr wollt steinigen, aber die Diskussion über die Streckenposten ist einfach armselig !

    - oberstes Gebot ist die Fairness, das auf jedem Posten jemand stehen sollte wenn es soweit ist !

    -das manche Fahrer ihren "eigenen" Mechaniker mithaben war immer so und wird immer so sein ( ich hab meinen - richtig - der tankt pro rennen aber zwischen 5 und 10 verschiedenen Leuten !!!

    -Wenn ich alleine zu Rennen fahre (bin ich auch lang genug - MSCB Leoben - gibt es seit 15 Jahren nicht mehr - 5 Fahrer, 1er der Rennen fährt) muss ich damit rechnen das ich evt. Stress kriege wenns nicht läuft !

    - zum Thema bezahlte Streckenposten - viel Glück bei der Suche - meiner meinung ein Ding der Unmöglichkeit - lasse mich aber gerne eines besseren belehren .

    - Was vielleicht Besserung bringt, ist die konsequente Bestrafung des Fahrers, wenn SEIN Posten 1 Minute vor Start des Laufes nicht von einer kompetenten Person besetzt ist - wird ja auch schon gehandhabt, jedoch viel zu weing !

    Bin grundsätzlich gegen zuviel Straferei aber in dem Fall unumgänglich!

    schönen Feiertag

    Maunzi
    _________________
    Der beste Streckenposten ist jener, den man nicht benötigt !
    Nach oben
    SAM Storm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.08.2005
    Beiträge: 487
    Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...

    BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 11:47    Titel:
    Zitat:
    - zum Thema bezahlte Streckenposten - viel Glück bei der Suche - meiner meinung ein Ding der Unmöglichkeit - lasse mich aber gerne eines besseren belehren .


    Klaus Wink -->stand dahinter...war von mir jetzt nicht wirklich ernst gemeint!

    Was mich aber nicht interessiert ist --> zum Rennleiter zu laufen, und um Erlaubnis zu bitten jemanden anderen auf den Posten zu schicken!
    Entweder ich steh selber raus (was ich zu 95% mache), oder ich hab ein Problem um das ich mich selber kümmern muss, dann schick ich wen der das kann (keine Kinder und Greisen).

    Wenn das dann alle so machen (was ja zumeist zutrifft) dann ist das ohne hin kein Problem. Und die "notorischen Verweigerer" kenn wir eh. Sind doch zumeist die selben Leute.

    Gerade letztens in Fehring hatten wir auch ein paar ältere Fahrer (war super das die da waren) nur als Streckenposten haben diese 2 Herren dem Fass den Boden ausgeschlagen. Das war ein Trauerspiel was da zum Teil abging. Das Auto verkehrt hinzustellen war noch die kleinste Kleinigkeit. Wie lange es gedauert hat bis die Autos wieder in der Box waren war das schlimmste. mich hats ja persönlich nicht getroffen, aber einige haben sich da schon sehr geärgert.

    Soweit zum Thema Fahrer sind die "idealsten" Streckenposten.
    _________________
    MUGEN MBX6 - R&B WS7 MTA Tuning- NOVA P3 MTA Tuning - Futaba T3PKS - SANWA/SAVÖX Servos
    Nach oben
    AMC-Maxx
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 02.07.2006
    Beiträge: 403

    BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 12:27    Titel:
    aus rennleiter sicht ist es fast gar nicht möglich zu kontrollieren, ob Hr. A und Hr. B wirklich die sind, die im lauf davor gefahren sind...
    ich kenne sehr viele aus meinem cup beim namen-> jedoch nicht alle!!!
    mir geht es primär darum, dass alle streckenpostenplätze eingenommen sind->wie einige wissen, gebe ich vorher auch die strecke nicht frei-> und wie man im Ost&Oö cup gesehen hat, hat das perfekt funktioniert.

    das mit der altersbeschränkung sehe ich so, dass ein elf jähriger genauso seinen streckenposten machen sollte wie ein 70 jähriger-> denn beide sind ja auch fahrer, die situationen einschätzen können, die auf der strecke passieren-> der elf jährige sollte halt einen weniger gefährlichen platz vom rennleiter zugewiesen bekommen (sprich mit einem anderen tauschen)

    oder wir kommen zum sportlichen teil (hehe)-> der eigene mechaniker ist auch dafür da, die zugehörige kiste wieder auf die räder zu stellen-> dann haben wir nicht das problem, dass irgendwer anders dafür verantwortlich gemacht wird, wenn ein streckenposten zu langsam oder dgl. ist Very Happy
    und der zeitplan stimmt auch immer Wink
    _________________
    Der letzte Staatsmeister in der Klasse Sport


    ------- www.amc-tulln.com --------
    Nach oben
    Mr.Kyosho
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.01.2003
    Beiträge: 954

    BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 15:57    Titel:
    @ maxl

    Ähm wieso kannst du nicht kontrollieren ob Herr A oder B wirklich im Lauf davor gefahren sind ??
    Vesteh ich jetzt nicht und die Frage ist ernst gemeint .
    Gibt ja die Listen zu den Vorläufen usw.

    Finde das ein 11 jähriger nicht hingehört egal welcher Platz.
    Der ist womöglich übermotiviert und läuft ohne zu schauen über die Strecke und der nächste fährt ihn vielleicht um.

    ich muss sagen das zum Glück und ich hoffe es bleibt dabei in meinen 18 Jahren erst 2 mal die Rettung kam aber da hat sich der Streckenposten selbst verletzt also umgeknickt.

    Das mit den Mechanikern ist nicht wirklich toll denn dann laufen einige immer hin und her und ich binmir sicher das keiner schaut wenn er aus der Box fährt oder rein ob da jemand drüberläuft.
    Ausserdem gibts da sicher nur einen Haufen in der Box der unkontrolliert ist und ein Geschupse bis dort hinaus.

    Warum nicht die jetzige Regelung beibehalten ?
    Nach oben
    AMC-Maxx
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 02.07.2006
    Beiträge: 403

    BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 18:15    Titel:
    wie sollt ich das kontrollieren??
    wenn alle das westerl anhaben müsste ich hinauslaufen und jeden nach seinem namen fragen-> wie gesagt bei ca 80 teilnehmern kannst net jeden kennen!!
    und ganz ehrlich-> als rennleiter bin ich froh, wenn alle streckenpostenplätze besetzt sind und das so schnell wie möglich...

    m.f.g.
    _________________
    Der letzte Staatsmeister in der Klasse Sport


    ------- www.amc-tulln.com --------
    Nach oben
    LampevonBad
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 08.11.2004
    Beiträge: 938

    BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 18:23    Titel:
    @dieter

    ja das mit einem 11 Jährigen muss wirklich net sein. ein Mindestalter sollte es geben.
    Aber auch wie ich schon öfters gesagt habe ist es auch wichtig dass die Fahrer auf die Streckenposten aufpassen.

    OÖ Cup Jaidhof: Meine Frau machte mir den Streckenposten da ich etwas am Auto tauschen musste und das länger dauerte. Ein Fahrer hat sie dann leider am Rücken erwischt (beim 3 fach Sprung da).
    Zitat vom Fahrer: "Dachte ich schaff es darüber zu springen"

    1. Das ist keine Aussage des Fahrers.
    2. Der Rennleiter hat von anfang an gesagt bei der Fahrerbesprechung dass auf die Posten sehr geachtet werden muss.
    3. Man hätte Bremsen können und nicht versuchen über den Posten zu springen.

    Zum Glück waren es nur blaue Flecken mehr nicht. hätte auch anders ausgehen können da man ein fliegendes Auto nicht wirklich kontrollieren kann.
    Und es war kein Jugendlicher der dies gemacht hat.

    Deshalb würde ich aus meiner Sicht auch an die Vernunft der Fahrer pochen.

    Streckenposten sind wichtig aber es ist auch etwas gefährlich das wissen wir ja alle.

    @maxl

    also ich versteh dich schon dass es für dich als Rennleiter wichtig ist dass alles besetzt ist. Das mit der Strecke nicht freigeben finde ich auch schwer in Ordnung.
    über das alter lässt sich streiten. Da sind wahrscheinlich jeder anderer Auffassung.

    Wenn Maxxl immer jeden kontrollieren müsste könnte aber auch sein Zeitplan den er sich ja vorher überlegt in Gefahr kommen.
    Deshalb bin ich hier auf der Seite von Max.
    Auch wenn wir nicht immer Meinung waren sind. In diesem Punkt bin ich es.

    Mechaniker als Streckenposten wäre sicher mal lustig auszuprobieren. Du meinst aber dass der Mechaniker in der Gasse steht und wenn sein Auto liegt dann muss er laufen.
    Nachtanken oder dergleichen wäre dann jedoch nicht erlaubt?
    _________________
    gibt nichts interessantes in der Signatur
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rennszene - Verbrenner » Saison 2011 - was soll sich ändern ? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge robby2107 stellt sich vor ;) robby2107 1 05.03.2021, 10:39
    Keine neuen Beiträge sAr stellt sich vor sAr 1 11.12.2018, 18:23
    Keine neuen Beiträge Ein neuer soll her - nur welcher? Zimski 8 16.01.2018, 15:46
    Keine neuen Beiträge Alex stelle sich vor askaom 5 05.05.2017, 23:24
    Keine neuen Beiträge RC-Neuling stellt sich vor. RC-Neuling 1 11.04.2017, 22:34

    » offroad-CULT:  Impressum