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Saison 2011 - was soll sich ändern ?

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    werner
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    BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 16:19    Titel:
    SAM Storm hat Folgendes geschrieben:
    Mein 1/4 Fianle war das 1. das gefahen wurde. Alle Fahrer hatten dann im 2. 1/4 Finale Streckenposten zu gehen.
    Gleich danach war dann Start des 1. 1/2 Finales wo ich dann wieder starten musst.

    WIe soll das sonst gehen??? Kenn da nur so.


    naja, das ist eigentlich glasklar geregelt.... laut 2010er reglement müssen nur die acht nichtaufsteiger streckenposten machen - die vier aufsteiger nicht.... siehe reglement punkt 8.5.... sollten im 1/4 zuwenige starter sein, handhaben wir es im oö-cup so, dass der veranstalterclub den rest stellt, denn für den aufsteiger ist es schlichtweg nicht fair... (obwohl es bis vor ein paar jahren immer so war)

    laut punkt 8.10 sind demzufolge auf der strecke 8 postenplätze zu kennzeichnen....

    ich kenne es nur so....
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    SAM Storm
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    BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 18:07    Titel:
    O.K. dann bin ich den Regeln nicht mächtig Smile
    wo stand doch neulich noch mal, das so eine person kein recht hat an öfmav rennen zu starten Wink??????

    wusste ich so nicht.....
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    werner
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    BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 18:17    Titel:
    @ sam:

    also, wenn du als aufsteiger streckenposten machst, weil du das reglement nicht überflogen hast, ist das weniger schlimm, als leute, die darauf "vergessen".... Laughing

    auswendig weis es eh fast keiner - aber das kann man ja nachlesen, wenn mal ein besonderer fall eintritt.... ^^
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    BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 18:27    Titel:
    meiner meinung gibt es noch mehr situationen, bei dem ein fahrer froh ist, wenn er sich vertreten lassen kann.

    z,B: in jaidhof waren wir beim oö-cup nicht soviele starter. es gab daher nur 5 gruppen. du startest in der buggy und auch in der truggyklasse. jetzt bist du mal schon bei 4 gruppen in den trainings und vorläufen tätig (2x fahren, 2x streckenposten). dann hast du in folge noch genau 1 gruppe, bei der du dich dann aber bald schon wieder auf einen deiner eigenen läufe vorbereiten sollst. wann hast du da noch zeit dich etwas zu erholen - geschweige denn irgendwas am setup zu schrauben? brechen darf da soundso schon nichts mehr.

    da wirst du als fahrer sehrwohl froh sein, wenn du dich durch einen "geeigneten" streckenposten vertreten lassen kannst.

    ehrlich - da gibt es noch das eine oder andere beispiel, wo ein fahrer froh ist, wenn er sich vertreten lassen kann.

    da würde ich ehrlich gesagt, mehr darauf achten, dass die streckenposten endlich das handyverbot einhalten würden, und man sieht ja auch immer wieder, dass der eine oder andere ein bierchen als streckenposten mit hat. Wink (ich habe zwar persönlich nichts dagegen - aber es lenkt auf alle fälle ab)

    gruß
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    werner
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    BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 18:39    Titel:
    wolfi hat Folgendes geschrieben:
    in jaidhof waren wir beim oö-cup nicht soviele starter. es gab daher nur 5 gruppen.

    oder truggy-gp mit zwei gruppen.... wenn ein teil der streckenposten zuerst die fahrzeuge an die startposition bringen und nach dem start zum posten laufen... in der box selber fünf mann, die das ganze starterfeld auftanken... hat aber MITEINANDER auch super funktioniert....
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    wolfi
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    BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 18:42    Titel:
    hi - mir ist beim antrag zum streckenposten noch was aufgefallen.

    der letzte satz der änderung lautet:
    Ein Fahrer der am Samstag noch nicht anwesend ist, muss keinen Streckenposten machen. Die Rennleitung kann die Platzaufteilung verändern oder einen Ersatzstreckenposten stellen.

    wie sollte die platzverteilung verändert werden? bei der gruppe, bei der der fahrer am samstag noch nicht anwesend ist gibt es nur 7 markierte streckenposten und bei den anderen gibt es 8 ? sollte da immer umgesteckt werden oder fahren dann alle gruppen mit 7 streckenposten?
    wer macht den ersatzstreckenposten? das dürfte dann ja wieder nur ein fahrer sein, weil der das ja am besten kann - oder ?

    irgenwie blicke ich da nicht ganz durch - kann mir das wer genauer erklären, wie das gemeint ist?

    gruß
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    Mr.Kyosho
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    BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 20:25    Titel:
    @ Sam Storm + werner

    Ich glaube ich kann da etwas dunkel bringen bezüglich Streckenposten "machen" von Sam Storm

    Er schreibt hier von einem Rennen in Fehring.
    Werer du sagst das nur die Nichtaufsteiger Streckenposten machen müssen was auch richtig ist aber nur bei der STM denn sonst gibt es teilweise die selbe Regelung bzw. eine Abwandlung bei den diversen Cups.
    Nachdem wir heuer in Fehring keine STM hatten wird das wohl ein anderes Rennen gewesen sein wo es sehrwohl sein kann das man fährt, Streckenposten macht und dann weiter fährt wenn man aufgestiegen ist.

    Also ich bin auch für das generelle Vertreten eines Fahrers wenn er nicht Streckenposten machen kann denn sonst wird es bei manchen Rennen sehr kritisch mit dem schrauben.
    Nicht jeder kann sich einen Meachniker mitnehmen.
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    SAM Storm
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    BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 20:46    Titel:
    ja Logo, war der Saisonschluss!
    Ist aber in der Kärntner Meisterschaft auch so.
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    werner
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    BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 20:55    Titel:
    Mr.Kyosho hat Folgendes geschrieben:
    Werner du sagst das nur die Nichtaufsteiger Streckenposten machen müssen was auch richtig ist aber nur bei der STM denn sonst gibt es teilweise die selbe Regelung bzw. eine Abwandlung bei den diversen Cups.

    hallo dieter!

    also ich bin (wohl fälschlich) davon ausgegangen, dass in allen cups die übliche streckenpostenregelung lt. reglement zur anwendung kommt, was ja auch sinn machen würde wenn die cups für die nachwuchsarbeit in richtung STM gelten sollen.... scheint aber offenbar nicht so zu sein.... im oö-cup wenden wir allerdings die regelung mit den nichtaufsteigern an...
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    BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 21:05    Titel:
    Das Ganze ist nur eine Frage der Organisation . Very Happy

    In der heutigen Zeit sollte es doch möglich sein

    für wichtige Rennen einen Mechaniker zu organisieren . Wink

    Siehe Georg : Wenn der Gerhard nicht da ist , hat er auch immer Ersatz ! Very Happy

    Bei der STM gehts halt nicht ohne Schrauber . Mann kann nicht alles

    alleine machen . Crying or Very sad

    Ich helfe auch gerne anderen Fahren in div. Finalen (siehe Dr. Gerd)
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    Gruß
    Schraubergott
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