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Obervogtländer Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 194
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Verfasst am: 03.11.2011, 20:46 • Titel: |
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Hi Leute.
Heute habe ich endlich das Auto für mein Projekt beim Händler abgeholt.
Schönes Teil der Losi TEN-SCTE 4WD.
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Nach dem Auspacken und Begutachten habe ich begonnen den Shorti auszuschlachten.
Das heißt, das ich alle Teile die für den Elo-Betrieb erforderlich wären, ausbaute.
Dazu gehörten : Akkuwanne, Empfängerbox mit Servohalter, Mitteldiffhalter mit verstellbarem Alumotorhalter und eine Chassisverkleidung aus Plastik für das Verschließen vorhandener Löch im Chassis. Außerdem dient diese Verkleidung auch zur Erhöhung des Mitteldiffs, da dieses gedreht angebracht war.
Nach dem Cleanen legte ich mal den Platz für den Motor in etwa fest.
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Oh Oh . Sieht sehr klein im Truck aus. Aber das sieht nur so schlimm aus weil die ganzen Nitroteile fehlen.
Beim weiteren Betrachten kamen mir doch noch ein paar Fragen in den Sinn.
Welcher Losi der 1:10 Serie würde da kompartibel sein. Der Losi Ten Truggy oder der Buggy 810.
Hat jemand so ein Fahrzeug und Erfahrungen damit ? Ich brauche ja noch Tank, Mitteldiffhalter, Bremsen, Radio-Box /Einheit, ja vielleicht sogar eine neue Chassisplatte.
Also her mit euren Erfahrungen. Ich brauche Maße usw.
Vielleicht hat ja auch jemand vor seinen/einen Ten Truggy oder Buggy in Brushless umzubauen. Einen kompletten Umrüstsatz könnte ich anbieten !!
So erstmal soviel.
Thomas _________________
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odog Hop-Up Held


Anmeldedatum: 26.11.2010 Beiträge: 129 Wohnort: 2544
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Verfasst am: 04.11.2011, 01:11 • Titel: |
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Hi!
wenn ich mich richtig erinnere haben die Tanks bei 1/8er 125ml, bei 1/10er 75 ml. Die Größe ergibt sich unter anderem aus dem zur Verfügung stehenden Platz. Ich würde zuerst mit Mitteldiff + Bremse beginnen. Denn daraus ergibt sich zwangsläufig die Position des Gas/Bremse Servos, wofür dann (evtl) eine Radioplatte notwendig ist. Ich denke mal, dass das die größte Challenge ist
Btw:Ist das ein Drehschieber Vergaser auf den Fotos?
LG Tom _________________ www.nitro-freaks.com |
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TheHavoc Offroad-Guru


Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 690 Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott
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Verfasst am: 04.11.2011, 16:58 • Titel: |
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Lechz, MEHR !
Zwangskühlung mittels Gebläse machst auch ? _________________ Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC |
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Obervogtländer Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 194
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Verfasst am: 04.11.2011, 19:10 • Titel: |
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Ja .
Da hab ich mir schon was geniales ausgedacht .
Bei den 1:1 Trucks sind im hinteren Dach Lüfter eingebaut .
Da die Karo sehr stabil ist werde ich sowas auf mein Modell übertragen.
Bei meinem Shorti sind sogar schon 2 runde Einpressungen für Lüftersticker vorgesehen.
Hier mal ein Bild vom Hersteller:
Bingo!!!
Wie der Zufall es will ist diese Stelle am hinteren Dach genau auf den Motor gerichtet .
Also werden kurzum die 2 Einpressungen ausgeschnitten und dahinter im Inneren der Karo 2 Elo-Lüfterchen ( Reglerlüfter ) anmontiert.
Die Ansteuerung erfolgt mittels dem 3. Kanal.
Um den Kabelsalat zu vermeiden werden wie Strom- Abnehmer an Karo und Karosteher angebracht .
Also muss man nicht mehr mit Steckern rumfummeln.
Thomas _________________

Zuletzt bearbeitet von Obervogtländer am 04.11.2011, 19:50, insgesamt einmal bearbeitet |
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RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 04.11.2011, 19:34 • Titel: |
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Möchtest du die 5 / 6 Volt vom 3 Kanal einfach abgreifen, oder möchtest du die am 3 Kanal an und aus machen?
weil sonst hätte ich einfach ein Y kabel eingesteckt, dann kannst den 3 Kanal noch nutzen! _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
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Obervogtländer Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 194
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Verfasst am: 04.11.2011, 19:57 • Titel: |
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Also eigentlich will ich es schaltbar machen.
Aber du hast schon Recht.
Vielleicht werde ich aber sogar direkt vom Akku weggehen und mir eine NTC Schaltung (Heißleiter- Schaltung) ausdenken.
Eine automatische temperaturabhängige Steuerung.
Aber das soll mich jetzt noch nicht beschäftigen. Zukunftsmusik.
Erstmal muss das Auto fertig werden und fahren.
Thomas _________________
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RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 04.11.2011, 20:02 • Titel: |
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dann montiere den Heißleiter aber auf der Rückseite des Zylinders, sodass der Heißleiter nicht vom Luftstrom gekühlt wird, obwohl der Zylinder noch zu warm ist
MfG _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
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Mango CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 04.11.2011, 20:08 • Titel: |
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Warum lässt du die Lüfter nicht im dauerlauf???
dann kühlen die die ganze Zeit.
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
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RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 04.11.2011, 20:09 • Titel: |
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es ist auch schlecht, wenn der Motor zu kalt ist, bzw. er wird sehr langsam warm!  _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
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Mango CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 04.11.2011, 20:12 • Titel: |
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nur.. was passiert, wenn der heissleiter kaputt geht und deshalb der Motor überhitzt.
vielleicht sollte man noch einen Temperatur-warner integrieren.
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
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