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Obervogtländer Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 194
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Verfasst am: 04.11.2011, 20:14 • Titel: |
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Zu kalt ist auch nicht gut .
Vor allem habe ich auch noch Fahrtluft, welche durch die Lufthutze auf der Motorhaube einströmen wird.
Die Lüfter sollen nur dann laufen wenn die Fahrkühlung nicht mehr ausreicht. _________________
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Vespacrosser CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 04.11.2011, 20:26 • Titel: |
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Das von dir gedachte Kühlsystem wird so nicht funktionieren...
Wenn von vorne Luft kommt kannst du dir die Lüfter sparen, denn diese drücken die Luft in die gegenrichtung, damit erzeugst du sogar u.U. stehende Luft und hemmst sogar die Kühlung.
Zudem sind die von dir angedachten Lüfter wohl massiv unterdimensioniert, da entsteht kein Kühlstrom...
Du hast eigentlich nur 2 Möglichkeiten, entweder Fahrtwind zu nutzen und ihn über Luftleitbleche und Kanäle optimal zu Nutzen oder du Verwendest einen richtig massiven Lüfter, am besten 24V mit 70-80 mm Durchmesser und ordentlich Drehzahl... |
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RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 04.11.2011, 20:35 • Titel: |
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oder ein Riemenlüfter.
Gibt's sogar bei 1:1ern! die haben aber eine Visco-Kupplung.
Was ich persönlich machen würde (hab ich auch bei mir vor)
du nimmst ein dünnes Kupferrohr, füllst das mit sand, biegst es um die Kühlrippen des Motors herrum (vorher ordentlich mit Wärmeleitpaste einschmieren) und pustest den Sand dann raus. Da schließst du dann nen Wassertank, Radiator, Micropumpe usw. an und hängst den Heißleiter in den Wassertank.
 _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
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Mango CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 04.11.2011, 20:45 • Titel: |
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Vieleicht führst du das ganze noch an der Front entlang:
dann hättest du das Wasser auch noch gekühlt.
Die idee ist genial!!
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
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Obervogtländer Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 194
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Verfasst am: 04.11.2011, 20:48 • Titel: |
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Bitte !!! Lasst mal die Kirche im Dorf !!! Es war nicht meine Absicht Diskusionen über Kühlsysteme aufzuwerfen.
Also due Hutze ist nicht so groß !
Habt ihr mal die Kyosho Kühlsysteme gesehen ?
Ich hatte einen Super Ten mir nen O.s LDX Motor. Das war ein Flachbau.
Dieser musste durch nen Zwangsgebläse gekühlt werden. Das Lüfterrad hatte nen Duchmesser von 2 cm und war mehr als ausreichend.
Schau dir mal den Kyosho Nitro Blizzard an . Der hat auch so eine Kühlung.
Außerdem wird der Truck nie solche Geschwindigkeiten erreichen, das viel Fahrluft durch die Hutze reingepresst wird.
Zudem wird die Luft garantiert im Chassis durch mehrer Komponent sonst
wohin geleitet.
Aber wie gesagt , das Auto muß erstmal stehen. Dann seh ich weiter.
Thomas _________________
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Obervogtländer Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 194
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Verfasst am: 05.11.2011, 18:47 • Titel: |
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So ! Wieder mal ein kleiner Fortschritt.
Heute kamen überraschend die seltenen Teile von Kyosho. Das könnten durchaus die letzten sein. Also der Preis war sehr gesalzen wobei ich aber nur einen Teil für meinen Shorti verwenden kann.
Aber was solls.
Mit den Teilen konnte ich den Motor umbauen und für sein endgültige Bestimmung vorbereiten.
Als ich alles an- und umgebaute hatte, montierte ich ihn gleich mal ins
Chassis.
Siehe da, er passt !!! Sogar die Motorböcke konnte ich verwenden. Wieder eine Sorge weniger.
Aber seht selber.
Als nächstes wer ich mir Gedanken über den Auspuff machen.
Der Krümmer ist aus Edelstahl. Den werde ich wohl kürzen und dann mit einem Silikonverbinder an das Auspuffrohr gehen. Der Auspuff wird hinten rausgehen. Ob 1 oder 2 Rohre ? Auf jeden Fall auch Edelstahl .
Um euch deutlich zu machen wie klein/groß der Truck wird, hab ichheut noch einen Vergleich angestellt.
Der Losi Ten SCT-E mit O.S. FS 26 also 4,2cm³ und der Losi 8ight T 2.0 mit O.S. xz 28 also 4,66 cm³
Bis denn.
Thomas _________________
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odog Hop-Up Held


Anmeldedatum: 26.11.2010 Beiträge: 129 Wohnort: 2544
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Verfasst am: 08.11.2011, 22:50 • Titel: |
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Wie hast du die Anlenkung Vergaser/Bremse angedacht? Sieht für mich auf den ersten Blick kompliziert aus da der Vergaser *hinten* ist.
LG Tom _________________ www.nitro-freaks.com |
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Obervogtländer Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 194
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Verfasst am: 12.11.2011, 17:27 • Titel: |
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Also die Ansteuerung erfolgt vom originalen Servoplatz aus.
Es werden 2 90Grad Umlenkpunkte angesteuert .
Eins direkt auf dem Servo und ein Winkel direkt auf Höhe des Vergasers. _________________
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Laterne97 Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 10.10.2010 Beiträge: 175
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Verfasst am: 15.12.2011, 16:44 • Titel: |
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Gibts was neues?
lg
Alex _________________ Rechtschreibfehler sind SPECIAL-EFFECTS |
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Obervogtländer Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 194
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Verfasst am: 16.12.2011, 23:21 • Titel: |
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Hi .
Es geht weiter.
Heut hab ich eine Ladung Losi 810 Buggy Teile bei meinem Händler
geholt und begonnen einzubauen.
Mitteldiffteile, Bremsteile, Radioeinheit und viele Kleinteile. Da kann man sich ja fast ein komplettes Auto dafür kaufen.
Beim Einbauen und Anpassen gab es dann unerwartet Probleme!
1. Das Mitteldiff liegt nun anders .
Beim SCT Ten ist es gedreht und erhöht auf dem Chassis angebracht . Außerdem gab es keine Bremsanlage.
Nun ist das Diff "normal" und mit der passenden Bremse montiert und schon passt das Triebwerk nicht mehr richtig. Das Nockenwellengehäuse stößt an der Bremse und die Zahnräder laufen auch nicht mehr übereinander.Auch der Tank ist mit seiner Halterung im Weg.
Es bietet sich eine relativ einfache Lösung an.
Der Motor muss 3mm nach hinten rücken.
Also sind neue Motorböcke erforderlich.
Ich kann weder die originalen Böcke vom 810er Buggy nutzen, noch meine teuren Kyosho Böcke . Schei... ! Dann muss halt ein Eigenbau oder eine Adapterplatte her.
2. Durch den Einbau der Radioeinheit muss ich meine Auspuffführung ändern. Der Krümmer wird durch das Batteriefach gestört. Entweder werde ich da mir einen komplett neuen Krümmer anfertigen lassen oder den vorhandenen Krümmer umbiegen oder zerschneiden und geteilt anbringen.
Weiterhin muss ich durch die Radioeinheit den rechten Wanneschutz und Karosseriehalter abänderen. Also ist das auch nicht 100% kompartibel zum 810er Losi Buggy.
Aber das ist halt ein Umbau.
So, das wärs erstmal wieder. Bilder folgen bald.
Thomas _________________
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