RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Sprachliche Ausdrucksweise im Forum

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » offroad-CULT Info-Area » Sprachliche Ausdrucksweise im Forum » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Fabi RC
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 04.04.2009
    Beiträge: 162
    Wohnort: Lambsheim

    BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 09:45    Titel:
    Naja, ich achte nicht besonders auf groß- und kleinschreibung, ist das schlimm?
    Nach oben
    drhirn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 28.05.2008
    Beiträge: 391
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 09:53    Titel:
    Nun, wenn Du schon fragst: Ja Wink

    Aber solange die Grammatik paßt, soll's mir recht sein.
    _________________
    Offroad-CULT Fanartikel
    Nach oben
    andyw1228
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 15.06.2009
    Beiträge: 168
    Wohnort: Wolfsburg

    BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 21:50    Titel:
    Sehr schöne Antwort Dr.HIrn. Ich hätte die Frage glatt als rhetorisch abgetan..
    Ist nun schon langsam tot dieser Thread, aber ich bin ja auch erst seit kurzem hier. Deswegen ein paar Kommentare von mir.
    Ich würde gerne mal hören, was die anderen denken (die , um die der Thread geht). Bisher haben sich erst 2 User dazu bekannt, dass sie eine Schreibschwäche haben, wobei ich nicht glaube, dass sie Legastheniker sind. Dass wäre vieeel offensichtlicher und nur ganz schwer zu beheben.
    Ich bin immer kurz davor einen bissigen Kommentar zu schreiben, wenn jemand sich überhaupt keine Mühe gibt. Ich verkneife ihn dann aber, weil ich denke derjenige kann es vlt. nicht anders. Aber wäre es dann nicht nett von uns denjenigen daraufhin zu weisen?!
    Wie gesagt Legsatheniker erkennt man nach einem Satz, weil die wirklich so schreiben :
    Zitat:
    ...weisstdu am besten du mimst den rägler und tregst ihm zum ferkoifer zurück weil er kan dir sicha besser weiterhelfen ...


    Ich werde deijengen auch mal per PN anschreiben, mal sehen, wie die Reaktion ist.
    _________________
    tagebuch-inferno-st-us-sports-wird-zu-st-r-oder-rr
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 21:54    Titel:
    bei vielen scheitert es am willen. sie sind einfach zu faul und zu ignorant. nicht mehr, und nicht weniger.
    Nach oben
    phips
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 11.06.2009
    Beiträge: 105
    Wohnort: München

    BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 22:08    Titel:
    Also Ausdrucksweise / Rechtschreibung / Satzzeichen finde ich nicht sooo wichtig.

    Was mich schon eher nervt sind nichtssagende Titel und schwer verständliche Bandwurmsätze ohne Struktur.
    Oft habe ich auch den Eindruck dass das Geschriebene vor dem Abschicken nicht wenigstens nochmal überflogen wurde.

    Am schlimmsten finde ich aber immer noch Halbwahrheiten/Murks die als Fakt hingestellt werden (aber ist ja nicht das Thema des Beitrags).
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 22:38    Titel:
    phips hat Folgendes geschrieben:
    Also Ausdrucksweise / Rechtschreibung / Satzzeichen finde ich nicht sooo wichtig.

    ich schon. und viele andere auch. denn das ist einer der ersten eindrücke, den man sich über eine person macht. neben dem inhalt, der dann natürlich auch passen sollte.
    Nach oben
    Ben
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 3263
    Wohnort: Linz & Salzburg

    BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 22:52    Titel:
    Zitat:
    Also Ausdrucksweise / Rechtschreibung / Satzzeichen finde ich nicht sooo wichtig.

    Was mich schon eher nervt sind nichtssagende Titel und schwer verständliche Bandwurmsätze ohne Struktur.


    Du widersprichst dir hier quasi selber, denn ohne "Ausdrucksweise / Rechtschreibung / Satzzeichen" entstehen "schwer verständliche Bandwurmsätze ohne Struktur"

    Ich finde aber auch, es sollte sich jeder zuerst selbst an der Nase nehmen und mit gutem Beispiel voran gehen. Wenn in einem Thread 20 ordentliche Beiträge stehen, ist die Wahrscheinlichkeit eines "wischi waschi" (Ö für schlampig) Beitrags wesentlich geringer, als wenn dort seit 20 Beiträgen genau so geschrieben wurde.

    Eine Unterscheidung zwischen Leuten die es nicht besser können und die einfach nur zu faul sind, würd ich mir auf den ersten Blick nicht zutrauen, in aller Regel klärt sich sowas aber nach der ersten Aufforderung
    _________________
    Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 07:05    Titel:
    phips hat Folgendes geschrieben:
    Also Ausdrucksweise / Rechtschreibung / Satzzeichen finde ich nicht sooo wichtig.


    Für ein gewisses Niveau hier im Forum ist das aber unerlässlich. Groß/Kleinschreibung... ist das allerkleinste übel von allen, wenn das alles wäre, würde es diesen Thread mit grosser Wahrscheinlichkeit gar nicht geben.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 10:56    Titel:
    Groß und Kleinschreibung ist wirklich das kleinste Übel zumal ich auch oft genug viele Sachen klein schreibe (chatten..). Viel bedenklicher finde ich die Beiträge ohne Struktur (Bandwurmsätze...), die man erst 3-4 mal Lesen muss damit man versteht was gemeint ist. Wenn ich so was immer lese denke ich immer ich wäre im RCForum.de, aber Hallo! Das ist das OC ein renommiertes Offroadforum und kein anderes 08-15 Forum.
    Ich denke das wir von Anfang an zu zaghaft mit den "Übeltätern" waren,
    ich persönlich werde mich Helmuts Prinzip anschließen und die Leute freundlich im Forum auffordern ordentlich zu schreiben.

    mfg

    Max
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 11:08    Titel:
    tja, leider kommt man mit freundlichkeit oder einem kleinen hinweis oft auch nicht weit. gut, die sparchliche ausdrucksweise von madmax ist ok. aber die reaktion nicht.
    http://www.offroad-cult.org/Board/reifen-felgen-wechsel-moeglich-t12784.html
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » offroad-CULT Info-Area » Sprachliche Ausdrucksweise im Forum » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Forum defekt? amigaman 37 10.11.2016, 12:56
    Keine neuen Beiträge Ich hätte ne Verbesserung fürs Forum Phillip N. 9 05.08.2014, 13:33
    Keine neuen Beiträge Gibts österreicher in den forum :D ReneXXL 3 22.08.2013, 17:38
    Keine neuen Beiträge Gutes Forum für Flächenflugzeuge gesucht soundmaster 3 26.03.2013, 18:54
    Keine neuen Beiträge Wie lange gibts das OC Forum eigentlich schon ? Schlabambascher 11 09.11.2012, 15:00

    » offroad-CULT:  Impressum