RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Sprachliche Ausdrucksweise im Forum

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » offroad-CULT Info-Area » Sprachliche Ausdrucksweise im Forum » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 20:31    Titel:
    Ja, wird es. Was hat er? Er hat Recht. (Das 2. T in meinem Namen wird übrigens auch groß geschrieben Very Happy). Außerdem sollte man die Jugend nicht übereinen Kamm scheren, es gibt diese und diese. Auch in den "Erwachsenen" Generationen gibt es Leute mit denen ihr auch nicht in Verbindung gebracht werden wollt Wink.

    mfg

    Max
    Nach oben
    LaLoca
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 18.07.2008
    Beiträge: 672

    BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 18:06    Titel:
    @andyw1228:

    NitroTrinker hat es schon angesprochen:
    Unterteile doch bitte in anderen Kategorien.

    Die gesamte Jugend in einen Topf zu werfen, ist wohl ein bisschen drastisch, zumal Weisheit nicht unbedingt mit Alter korreliert. Wink
    Hängt wohl viel mehr mit der Erziehung zusammen.


    mfg LaLoca
    Nach oben
    Fabi RC
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 04.04.2009
    Beiträge: 162
    Wohnort: Lambsheim

    BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 20:31    Titel:
    Hi,
    ich bin auch erst 12 und mache kaum Schreibfehler Very Happy .
    Nach oben
    rc_beginner_
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.01.2009
    Beiträge: 535
    Wohnort: Neukrchen am Inn

    BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 20:41    Titel:
    Auch wenn ich nur 12 bin ,versuche ich Schreibfehler zu vermeiden.Zu 100% funktioniert das natürlich nicht, aber ich versuche es. Also nich böse sein , wenn etwas nicht immer stimmt.
    _________________
    Royal Flash digitiert zuuuu: Royal Flach
    Mein Ultima nervt Katzen die zu neugierig sind...
    Nach oben
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 21:56    Titel:
    @ Die 12er:
    Keiner wird euch wegen ein paar Rechtschreibfehlern böse sein Wink.
    Der Thread geht hier über Leute deren Rechtsschreibung wesentlich schlechter ist und es nicht ändern wollen oder bei einigen Personen können es auch nicht anders.

    mfg

    Max
    Nach oben
    andyw1228
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 15.06.2009
    Beiträge: 168
    Wohnort: Wolfsburg

    BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 19:20    Titel:
    @LaLoca:
    Meine letzte Antwort war ein wenig OT und ich wollte natürlich schon gar keinen hier im Forum angreifen. Ich habe mich zu etwas allgemeinerer Sozialkritik hinreißen lassen.
    Nochmals: Dieses Forum hat IMHO ein überdurchscnittliches Niveau- bezogen auf das WEB.
    Es haben sich auch schon ein paar Leute gemeldet, die Probleme haben mit der deutschen Schrift, wobei ich finde, dass man das in ihren jeweilgen Statements nicht gemerkt hätte.
    Die Text-Vandalen sind hier eindeutig in der Minderheit und äußern sich wahrscheinlich sowieso nur in Threads, in denen sie was "abgreifen" können.
    @NitroTrinker:
    Ich habe mal aus langeweile nachgeguckt; hast natürlich Recht. Die Änderung war bei "recht geben". Das kann man groß oder klein schreiben.
    _________________
    tagebuch-inferno-st-us-sports-wird-zu-st-r-oder-rr
    Nach oben
    phips
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 11.06.2009
    Beiträge: 105
    Wohnort: München

    BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 16:17    Titel:
    Weil ich ja mal geschrieben hatte, dass mir "Ausdrucksweise / Rechtschreibung / Satzzeichen" nicht soo wichtig sind...

    Was ich damit eigentlich meinte war, dass es mir persönlich vollkommen reicht, das Gefühl zu haben, jemand hat sich mit seinem Beitrag ein bisschen Mühe gegeben.

    Sowas geht mir dagegen auf den Keks: http://www.rc-forum.de/showthread.php?t=1180931
    Klar hat der Mann Probleme mit der deutschen Sprache und Schwierigkeiten seine Gedanken in schriftliche Form zu bringen... aber was ich meine ist, dass der ganze Beitrag nach Faulheit stinkt.
    Derjenige hat sich 0 Mühe gemacht ein bisschen selber zu recherchieren und der "Inhalt" hat vermutlich (bzw. hoffentlich) weniger als 10 Sekunden in Anspruch genommen - fertig ist also der Beitrag?!
    Nach oben
    SMOK
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.12.2008
    Beiträge: 559
    Wohnort: dorsten

    BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 09:22    Titel:
    Ich bemühe mich auch alles richtig zu schreiben das mir das nicht immer gelingt ist klar ,aber ich mache das ja auch nicht mit absicht.Ich finde man sollte schon auf die Rechtschreibung achten wenn man im Forum einen Beitrag schreibt. Very Happy
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 11:23    Titel:
    Rechtschreibfehler macht jeder mal ... das ist ja auch kein Thema (obwohl es einen Vorschau Button gibt und man den Post vor dem Absenden vielleicht nochmalls durchlesen könnte und sicher die schlimmsten Fehler selber sieht Rolling Eyes ).


    Viel ärgerlicher sind die Leute, die sich einen Dreck um Satzstellung und Satzzeichen schreren. Da wird eine halbe Seite geschrieben ohne auch nur ein einziges Satzzeichen zu verwenden. Zudem werden die Wörter einfach in der Reihenfolge runtergeschrieben wie sie einem gerade in den Sinn kommen .... halb zerfetzte Sätze von nicht zu Ende gedachten Gedanken sind das Resultat. Leider versteht dieser Stuss niemand , und der Threadersteller fragt sich, wieso er keine Antwort bekommt ... aber egal, dann macht er halt noch einen zweiten mit dem selben Schrott auf.

    Da kommen dann z.B. solche Threads dabei raus

    ... ich sucher ein servo der wo genug kraft und superschnell ist aber nur weniger kostet als bei c welcher stecker ist angelötet wo passt???

    ok ... vielleicht ein krasses Beispiel ... aber dennnoch leider sehr realitätsnah!

    Wir haben ja hier kein "Germanistik-Forum" und das ist auch gut so ... dennoch wäre es toll und anständig gegenüber den anderen Usern wenn jeder vor dem Absenden eines Beitrages diesen nochmalls kurz überfliegt.
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 11:18    Titel:
    Ich möchte diesen Thread nochmals in Erinnerung rufen, denn Texte wie:

    Zitat:
    bin mal eine echt lange strecke gefahren mitm kumpel in einem 1:8 buggy eine 4,6 ccm deris grad in die box rein inerhalb 1 runde war der tank leer macht dann aber auch keinnen bog.

    ich bi 3 runden gefahren. mit 3,5 ccm motor und war dann am schluss trotz zwei mal der motor ausgieng 4 runden schneller aber nach 10 tankfühlungen bei mir war der tag vorbei.

    also mitm 3,5er biste besser auch im truggy besser dran weil viele bei uns im klupp da kann ich 9 runden ohne zu tanken fahren und weil der 3,5er fährt fast jeder bei uns im verein weil viele dazu sagen das die 4,6er zu stark sind aber sind halt auch teilweise langsam gegenüber einem 3,5er aber es hat auch mit den zähnen der kupplungsglocke zu tun ob er unten raus besser geht aber auf der stecke drehen die meisten mitm 3,5ccm die räder durch und wen der 3,5er hzat meisrtens schneller kripp aber was bringt dir leistung wen dir der kripp fehlt überleg dir das mal.


    und

    Zitat:
    hi leute ich will mir übern winter einen 1:10 buggy kaufen weil ich in der halle nicht mit meinem verbrenner fahren darf.
    er sollte einen brushless set von ezrun fertragen da dachte ich mal an tamiya aber bin mit den marken ganz frei. es sollte lipo fertragen allso er sollte auch preisgünstig sein.

    ich habe aber noch einen wunsch das fahrzeug soll man auch noch ein bisschen auf dem markt bleiben da wäre auch für mich in budge den tamiya dark impact oder schon eher den df 01.

    ach so mein budge liegt beim auto bei max. 200€ aber billiger wär mir lieber muss aber noch bei meinem händler schaun.

    sonst noch den cyber 10b.

    freue mnich über eure hilfe .


    sind eigentlich nicht tragbar Confused
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » offroad-CULT Info-Area » Sprachliche Ausdrucksweise im Forum » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Forum defekt? amigaman 37 10.11.2016, 12:56
    Keine neuen Beiträge Ich hätte ne Verbesserung fürs Forum Phillip N. 9 05.08.2014, 13:33
    Keine neuen Beiträge Gibts österreicher in den forum :D ReneXXL 3 22.08.2013, 17:38
    Keine neuen Beiträge Gutes Forum für Flächenflugzeuge gesucht soundmaster 3 26.03.2013, 18:54
    Keine neuen Beiträge Wie lange gibts das OC Forum eigentlich schon ? Schlabambascher 11 09.11.2012, 15:00

    » offroad-CULT:  Impressum