RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Stampede 4x4 VXL - Spiel in der Lenkung (rechtes Vorderrad)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Stampede 4x4 VXL - Spiel in der Lenkung (rechtes Vorderrad) » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 05.06.2012, 21:33    Titel: Stampede 4x4 VXL - Spiel in der Lenkung (rechtes Vorderrad)
    Hallo,

    hab jetzt meinen Stampede 4x4 VXL nach 10 Akkus durchgecheckt und feststellen müssen, dass am rechten Vorderrad schon recht viel Spiel vorhanden ist.

    Und zwar entsteht das Spiel in diesem Bereich:



    Glaube das Teil nennt man Ackermann.

    Mach es Sinn hier auf Alu umzurüsten bzw. was kann man da machen?

    Es ist jetzt nicht weiter tragisch aber micht stört es bischen. Vor allem weil das Spiel dann nur beim rechten Rad entsteht.




    EDIT: Es gibt ja von STRC dieses Bellcrank ALU Set für Slash 4x4 und Stampede 4x4:



    Problem wird sein, dann man dass auch gleich einen neuen Servo braucht, da dann mehr Belastung auf den Servo übertragen wird.

    Ist halt die Frage ob sich diese Investition zum Bashen überhaupt lohnt.


    Zuletzt bearbeitet von soundmaster am 06.06.2012, 17:55, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.06.2008
    Beiträge: 728
    Wohnort: Bayern, Rgbg

    BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 15:30    Titel:
    bei meinem slash 4x4 ist das gleiche "problem", dabei hat meiner immer noch die erste lenkung. ist jetzt knapp über 1 jahr alt.
    mich nervt es jetzt nicht wirklich da ich eh nur bashe und dort nach kurzer zeit alles ausschlägt. Twisted Evil egal ob lenkung, aufhängung oder co.

    meiner zieht aber nicht spürbar in eine richtung, liegt aber warscheinlich an den kleineren reifen. würde an deiner stelle damit leben und es erst tauschen wenn etwas zu bruch geht.

    mfg
    king
    _________________
    what was that? what was what? ..oh that. thats mine.
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 17:44    Titel:
    Mich wundert es nur, dass schon nach 10 Akkuladungen, wovon die ersten 8 mit Stock Akkus und die letzten 2 mit 2s Lipo gefahren wurden, schon derart viel Spiel entstanden ist.

    Dazu muss ich sagen dass ich eigentlich fast ausschliesslich Sprünge mache.

    Naja ich werde es mal so belassen und im Auge behalten. Solange es beim Fahren nicht stört sollte es mich auch nicht stören Wink
    Nach oben
    Al Cohole
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.02.2011
    Beiträge: 517
    Wohnort: Wien 22

    BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 18:30    Titel:
    Bei unserem Stampede (>15 Akkuladungen alt) kann ich noch kein (für mich Grobmotoriker bemerkbares) Spiel feststellen. Der wird aber auch hauptsächlich auf Sand gefahren (und gesprungen), wodurch Einschläge besser abgefangen werden.

    Bei Alu hast du mit etwas Pech von Haus aus schon etwas Spiel.
    Zu deinen Bedenken wegen des Servos: Du kannst auch nur einzelne Teile gegen Alu tauschen (wenn sie zusammenpassen). Kaufen musst du zwar trotzdem das ganze Set, aber dafür bleiben „Sollbruchstellen“.

    Eine Alternative wäre vielleicht eine Gewindestange und Kugelköpfe, wie beim Servo. Ich weiß aber nicht, ob dafür an dieser Stelle genug Platz ist.
    _________________
    Break.
    Fix.
    Repeat.
    Nach oben
    Schlabambascher
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 18.05.2012
    Beiträge: 547
    Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria

    BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 23:06    Titel:
    Die Kugelköpfe sind sicher die bessere Lösung wenn dafür platz ist.
    Die Aluanlenkung wird dir beim springen mit der Zeit warscheinlich
    auch ausschlagen weil diese nicht in ordentlichen
    (Kugel)Lagern geführt ist.
    Mann kann eventuell auch Schrauben mit im oberen Teil
    kleineren Durchmesser probieren und eine Messingbuchse o.a.
    anfertigen,vielleicht gibts auch so kleine Kugellager.
    _________________
    Kyosho Inferno ST-RR Xerun 150A+Xerun 4272 @4s
    Kyosho Inferno Mp9 Plettenberg Maxximum+Xerun 150A @4s LiFe
    Traxxas Slash 2wd BL @ 3s
    Tamiya Sand Scorcher HW60A Leopard 3650 @3s LiFe
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 00:18    Titel:
    Kugelköpfe kannst da nicht einbauen - viel zu wenig Platz.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Stampede 4x4 VXL - Spiel in der Lenkung (rechtes Vorderrad) » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 19:18
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 14:12
    Keine neuen Beiträge Traxxas Stampede: neue Stossdaempfer? whiterabbit 1 09.04.2018, 17:17
    Keine neuen Beiträge Slash 4x4 LCG Lenkung Andre1103 8 04.01.2018, 15:48
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Lenkung funktioniert nicht mehr nigx4u 5 01.01.2018, 08:10

    » offroad-CULT:  Impressum