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Starker brushless motor für den 6s betrieb

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    e.power
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    Anmeldedatum: 14.01.2012
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    Wohnort: Florstadt

    BeitragVerfasst am: 05.06.2014, 10:57    Titel:
    Rene 100 hat Folgendes geschrieben:
    Aber die motoren mit höheren drehzahl, laufen bei höheren belastung besser! Das stimmt aber oder?


    Nein.
    _________________
    Gruß

    Wolfgang
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    Rene 100
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    Anmeldedatum: 20.05.2014
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    BeitragVerfasst am: 05.06.2014, 11:03    Titel:
    Ja wenn man davon ausgeht, sind hohe umdrehungen doch nicht so gut an 6s
    _________________
    Der Ärger über schlechte Qualität währt länger,

    als die kurze Freude am niedrigen Preis !
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    Rene 100
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    Anmeldedatum: 20.05.2014
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    Wohnort: Geseke

    BeitragVerfasst am: 05.06.2014, 11:07    Titel:
    e-power : Wenn du dein Auto "hart rannimmst" (hohe Endgeschwindigkeit, starke Beschleunigung, schwieriges Gelände, oft wieder abbremsen) hält der 2200er länger duch als der 1800er. 

    Das hast du doch gerade geschrieben!
    _________________
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    als die kurze Freude am niedrigen Preis !
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    e.power
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    Anmeldedatum: 14.01.2012
    Beiträge: 150
    Wohnort: Florstadt

    BeitragVerfasst am: 05.06.2014, 11:11    Titel:
    Rene 100 hat Folgendes geschrieben:
    e
    Das hast du doch gerade geschrieben!


    Nein, ich nicht, schau genau hin, so etwas würde ich nie schreiben.
    _________________
    Gruß

    Wolfgang
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    Rene 100
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    Anmeldedatum: 20.05.2014
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    Wohnort: Geseke

    BeitragVerfasst am: 05.06.2014, 11:15    Titel:
    Oh tut mir leid!
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    Rene 100
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    Anmeldedatum: 20.05.2014
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    BeitragVerfasst am: 05.06.2014, 11:22    Titel:
    Mal ne andere frage, vllt macht das leichter.

    Wie viele umdrehungen sind denn überhaupt gut für die haltbarkeit? 30.000 40.000 oder 50.000?

    Wenn es über 45.000 geht denke ich wird das schon echt schwer für den motor!

    Also ich will an 6s fahren, bitte nicht vergessen
    _________________
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    e.power
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    Anmeldedatum: 14.01.2012
    Beiträge: 150
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    BeitragVerfasst am: 05.06.2014, 11:22    Titel:
    Nicht schlimm, kann man sich leicht vertun.
    _________________
    Gruß

    Wolfgang
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    Prokktor
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    Anmeldedatum: 31.08.2011
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    Wohnort: Leipzig

    BeitragVerfasst am: 05.06.2014, 13:10    Titel:
    Zitat:
    Wie viele umdrehungen sind denn überhaupt gut für die haltbarkeit? 30.000 40.000 oder 50.000?

    Wenn es über 45.000 geht denke ich wird das schon echt schwer für den motor!


    Natürlich ist es nicht unbedingt positiv für die Haltbarkeit der Lager, aber die Hersteller sollten da halt angeben wieviel sie aushalten. Lehner sagt z.B. bis 60k ist unbedenklich. Habe mit Herrn Lehner darüber gesprochen (bzw ge-emailt) Und er hat mir versichert das der 2240/7 2113kv optimal für meinen Anwendungszweck ist und ich nicht weniger kv einbauen sollte.

    Mein Anwedungszweck: E-Revo an 6s etwa 90 km/h.

    Zitat:
    Wenn du dein Auto "hart rannimmst" (hohe Endgeschwindigkeit, starke Beschleunigung, schwieriges Gelände, oft wieder abbremsen) hält der 2200er länger duch als der 1800er.


    Nein solche "krampfhaft vereinfachenden" Aussagen treffe nur ich, nicht Wolfgang^^
    _________________
    E-Revo (Licht,2Gang,6S Tekin+Lehner,Gyro)
    Slash 4x4 LCG (Hupe,3S Dynamic 8,Gyro)
    HPI Vorza (6S FluxTork, Gyro)
    Slash 4x4 verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=014OPYBL32E)
    HPI Firestorm Flux verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=LzG0hCA8MnY)
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    Rene 100
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 20.05.2014
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    Wohnort: Geseke

    BeitragVerfasst am: 05.06.2014, 15:08    Titel:
    Ok dein lehner hat ca. 2100 kv unter last. Aber damit bestäfigst du doch deine aussage das ein höherer kv wert ca. 2000kv besser an 6s geeignet sind.
    Das sagst du doch oder nicht?
    _________________
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    Rene 100
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    Anmeldedatum: 20.05.2014
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    Wohnort: Geseke

    BeitragVerfasst am: 05.06.2014, 15:28    Titel:
    e-power ich habe mich einmal falsch ausgedrückt!

    Also nochmal: ein motor mit höheren kv läuft in einem auto, mit selbem gewicht und fahrweiße und auf gleiche endgeschgeschwindigkeit geritzelt "besser" als der selbe motor mit niedrigen kv.

    Also: 1750kv = 17 ritzel = 101 km/h
    2100kv = 14 ritzel = 99,9 km/h (nur theorie und gerundete werte)

    Lg
    _________________
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