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Team Losi STUGGY ! (offroad-CULT Edition)

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    Autor Nachricht
    ApfelBirne
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    Anmeldedatum: 04.03.2008
    Beiträge: 672
    Wohnort: Lörrach

    BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 15:42    Titel:
    nur mal ne Frage :

    kann ich des au mit nem durga machen Question weil des sieht gut aus und die bodenfreiheit wird auch größer Exclamation
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    HRC Distribution
    Team Magic E4 RS II
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    Basher 09
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    Anmeldedatum: 21.04.2008
    Beiträge: 127
    Wohnort: Siebengebirge

    BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 16:35    Titel:
    Ja sicher warum net musste nur Große Räader holen ... der Durga hat j Allrad also musste gucken ob de da vorne anders breite nimmst wie hinten müsste aber gehen ...^^
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    Das Leben ist wie ein Spiel...nur die Garfik ist geiler. =)__________________________________________
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 17:37    Titel:
    Zitat:
    Ja sicher warum net musste nur Große Räader holen


    ... und genau daran scheiterts bei solchen Projekten regelmäßig.
    Sieh dir die Losi XXX-4 T Conversions von Ben und von Losiman an. Dort kannst du gut erahnen, welcher Aufwand betrieben wurde, um die Spurbreiten der Achsen halbwegs in den Griff zu bekommen.

    Abgesehen davon, müsstest du noch Truck-Querlenker auftreiben, die zum Durga passen.

    Ansonsten wäre er sicher eine gute Ausgangsbasis: Robust, preiswert, staubgeschützt...
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    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 11:19    Titel:
    Meinem Rustler habe ich auch eine Buggy-Karo verpasst. Truck-Karos gehen beim Überschlagen ständig kaputt. Ausserdem wiegt so eine Karo nur 50g.
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 22:55    Titel:
    Mangokiwi, stimmt - meine Truck-Karo reißt an den hinteren Radausschnitten auch schon beachtlich tief ein. Obwohl sie eigentlich besser abrollen könnte als der Buggy Confused


    Mein Stuggy hat nun auch Bekanntschaft mit "gatschigerem" Terrain gemacht. Sagen wir so: Auf aufgeweichtem Boden wäre ich wohl lieber mit einem ST unterwegs gewesen, aber wie gesagt, ich wollt ja einen 1/9 Buggy Wink
    Interessant finde ich aber, dass der Stuggy vom Griplevel her selbst auf feuchtem Gras und Erde über einem Allrad 1/10er liegt, (Und der Tamiya Durga steht in dieser Klasse z.B. schon auf sehr hohem Niveau)
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    mad max
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 12.02.2003
    Beiträge: 884

    BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 13:11    Titel:
    Chef, deine Karo ist fertig! Very Happy



    (Hab mir gedacht, eine kleine Weiterentwicklung wär vielleicht mal nicht schlecht *gg*)
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    If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour, you're gonna see some serious shit. Doc Brown
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    Schmölli
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 23

    BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 13:13    Titel:
    Hallo Zusammen,

    wie sieht das mit einem T4 aus?
    Bin der Meinung, das ein T4 Chassie mit B4 Achsen am besten geht mit
    Monsterreifen...

    Der J82 ist ja nur ein T4 mit Buggy Karosse oder irre ich mich da?

    Was muß man am Monster definitiv umbauen, das das Ding wie ein Buggy um die Ecken geht?

    Grüße

    Schmölli

    P.S. unser Link: www.efac-hohenems.at
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 14:50    Titel:
    Zitat:
    Bin der Meinung, das ein T4 Chassie mit B4 Achsen am besten geht mit Monsterreifen...

    Hast du das schon ausprobiert? Ich fürchte, die Federwege werden für die großen Reifen nicht ausreichen, hab aber keinerlei Erfahrungen damit.
    Lediglich ein Foto von so einem Monster-B4 habe ich irgendwann einmal gesehen. (Das war aber einfach ein Buggy mit normaler T4-Bereifung)

    Zitat:
    Was muß man am Monster definitiv umbauen, das das Ding wie ein Buggy um die Ecken geht?


    Du musst auf jeden Fall den Ausfederweg reduzieren (was ich mit den kürzeren Dämpfern und Buggydämpferbrücken gelöst habe) und dafür sorgen, dass das Chassis in den Kurven weniger rollt (Dämpfer flacher anstellen ... Stabis haben mir zu viele Nebeneffekte Wink )
    Dz brauchst auch hörteres Öl und härtere Federn, weil die Dämpfer ja durch den längeren Querlenker einen mechanischen Nachteil haben.

    Schmale Frontreifen wie sie der J82 verwendet, könnten m.M. auch nicht schaden. (Nachdem ich hpts. auf Rasen fahre, ist das breite Step-Pin Profil hier ein guter Kompromiss)
    _________________
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    Schmölli
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 23

    BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 16:21    Titel:
    Ja, ein B4 mit Buggy Reifen bin ich in der Schweiz auf 1/8er Verbrennerstrecke gefahren... BL 5,5 mit Lipo... siehe Foto.

    Musste so fahren, da die Löcher für die kleinen Reifen zu groß waren im Boden... Auto war allerdings sehr Nervös und Holprig, aber sau schnell!
    Und schneller als mein Monster! Shocked

    dsc00604.jpg (111 KB)

    Auf dem 5 Meter Sprung absolut top zu springen.....
    dsc00609.jpg (95 KB)

    Zurzeit testen wir allerdings Lifepo in einem B4 und T4 und muß sagen läuft perfekt... Vielleicht stellen wir demnächst einpaar Bilder rein!

    Das mit dem Umbau werde ich mal Versuchen...

    Grüße

    Schmölli
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 17:59    Titel:
    Ach, dann war das wohl eh dein Asso Smile

    Ja wie gesagt, mit dem Umbau bekommst du durch die breitere Spur und die größeren Federwege ein noch stabileres Fahrverhalten.
    Du darfst nur nicht zu viel negativen Federweg zulassen und die Dämpfer zu steil fahren, sonst geht das Fahrverhalten wieder Richtung Truck.

    BTW: Ich würde dir wirklich noch die schmalen JConcepts J82 Frontreifen empfehlen.
    Der Truck hat vorne nicht mehr Gewicht als ein Buggy, aber dafür 2-3x so breite Reifen mit demselben Profil. Die Rillen können wesentlich schlechter in den Boden fassen, weil weniger Anpressdruck da ist - von daher kommt ja auch ein Teil der Truck-Gutmütigkeit...
    _________________
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