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Team Losi STUGGY ! (offroad-CULT Edition)

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    Autor Nachricht
    KivChief
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 03.10.2008
    Beiträge: 344
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 20:02    Titel:
    Ja hab auch schon darangedacht! Laughing

    Also mache ich weiter bei meinem eigenen Thread Laughing

    mfg
    KivChief
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 20:36    Titel:
    Hab grad die Mail bekommen, dass die neuen Teile im Anmarsch sind Smile
    d.h. ich kann den Stuggy bald mit schmäleren Front- und Heckdämpfebrücken testen.

    Fahrverhalten ist zur Zeit im Großen und Ganzen wirklich genial, aber man experimentiert halt gern Wink
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    rc freak
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 26.09.2007
    Beiträge: 202
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 11:13    Titel:
    Hallo
    habe hier mal meinen RS4MT Wink
    habe normaler weise die kleineren reifen drauf
    http://img23.imageshack.us/my.php?image=sany1064.jpg
    http://img24.imageshack.us/my.php?image=sany1065.jpg
    http://img19.imageshack.us/my.php?image=sany1066.jpg

    gruß
    Philipp
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    josi
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 03.03.2007
    Beiträge: 386
    Wohnort: Bünde

    BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 14:17    Titel:
    Hallo,

    mal ne Frage an die Stuggy-Bauer. Stuggy ist doch eigentlich gar nicht richtig für eure Umbauten, oder? Es ist doch einfach ein Buggy in sagen wir mal 1:9 er Format. Oder bin ich da schief gewickelt. Ich suche aktuell etwas rum, was man nehmen kann, wenn man einen 1:8er Elo-2WD-Buggy aufbauen möchte.

    Gestoßen bin ich auf den neuen SC 10 von Asso. Der Radstand beträgt 327 mm und die Spurbreite mit den schmalen SC Reifen ist bei 245 mm.

    Wenn ich mir jetzt bei einen klassischen 1:8er Buggy (RC8e von Asso) die Abmaße anschauen:
    - Radstand 323 mm
    - Spurbreite 259 mm

    Sieht das doch ganz ordentlich aus. Was meint ihr dazu?

    Gruß
    Josi
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 13:37    Titel:
    Hi Josi,

    Sorry für die späte Antwort!
    Also der Stuggy entstand aus folgender Überlegung heraus:
    - Stadium Trucks haben zwar ein robustes Fahrverhalten, sind aber allgemein eher "fad" bzw. nicht so agil wie Buggies.
    - 2wd Buggies dagegen bringen Pep, werden aber (für mich zumindest) manchmal etwas zappelig und könnten bessere Geländegängigkeit vertragen.

    Daraus ist dann - ausgehend vom größeren Stadium - der STUGGY entstanden. Es handelt sich dabei eben nicht um einen ST mit Buggy Karosserie, sondern vielmehr um einen ST, der so abgestimmt ist, als wäre es ein Buggy!
    Auch der Buggy-Heckflügel macht m.M. viel zum Stuggy-Feeling aus, vor allem beim fast schon 4wd-artigem Führen der Hinterachse beim Hineinbremsen in die Kurven. STs haben ja relativ kleine Stummelflügel.
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    josi
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 03.03.2007
    Beiträge: 386
    Wohnort: Bünde

    BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 22:28    Titel:
    Hallo,

    das hatte ich auch so verstanden.

    Ich wollte das Thema jetzt evtl. von der anderen Seite angehen. 1:8er Buggys sind ja Geländegängig genug. Allerdings fehlt ihnen die Leichtigkeit der 1:10er Bauweise. Darum dachte ich mir, ich nehme die Bodengruppe vom Asso SC10 und Stimme es auf Buggy ab. Natürlich mit Flügel und Buggy-Karo.

    Ich denke man bekommt so einen 1:8er Buggy, der deutlich unter 3 kg liegt und leichfüßiger ist wie ein klassischer 1:8er BL-Umbau.

    Gruß
    Josi
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 22:46    Titel:
    Ja, bloß ist der SC10 ein 2wd, jedoch alle 1/8 Buggies fast ausnahmlos 4wd Modelle. (also vielleicht nicht konkurrenzfähig in diesem Maßstab) Von der Dimension her würdest du jedoch wohl hinkommen!
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    josi
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    Beiträge: 386
    Wohnort: Bünde

    BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 23:14    Titel:
    Wahrscheinlich,

    mir geht es aber gar nicht um "konkurrenzfähig". Es geht ehr darum Spaß zu haben. Wenn ich mit dem AT-10 von meinem Sohn über die Strecke fahre, macht das eine Menge Spaß. Mit GPS gemessen geht der kleine zwar nur knapp über 50 km/h, aber es macht Spaß.

    Dem Auto fehlt es aber etwas an Länge, damit er noch satter liegt und es darf die Spritzigkeit nicht leiden. Sollte aber mit ner Buggyabstimmung kein Problem sein. Dank Kreisel hält sich der 2WD Nachteil in Grenzen. So sollten auch 60-65 km/h einigermaßen entspannt möglich sein.

    So kann Sohnemann zwar nicht fahren, aber auf 60% geht das sicher. Den AT-10 fährt er aktuell auch nur mit 60% Gasweg, geht ganz gut.

    Gruß
    Josi
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    KivChief
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 03.10.2008
    Beiträge: 344
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    BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 13:09    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Hab grad die Mail bekommen, dass die neuen Teile im Anmarsch sind Smile
    d.h. ich kann den Stuggy bald mit schmäleren Front- und Heckdämpfebrücken testen.

    Fahrverhalten ist zur Zeit im Großen und Ganzen wirklich genial, aber man experimentiert halt gern Wink


    Ich muss mal bei dir wieder mal nachfragen^^

    Also wie fährt sich der Stuggy jetzt mit breiteren Front bzw Heckdämpferbrücken?

    Wenn jemand wissen will wie's bei mir weitergeht der braucht sich keine großen Hoffnungen machen, denn meine Teile wollen einfach nicht ankommen Confused
    Aber ich werde im Firestorm-Stuggy Thread berichten falls sich was tut bei mir!

    mfg KivChief
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 13:52    Titel:
    Du meinst wohl die schmalen Dämpferbrücken? Die passen leider nicht, da der Anstellwinkel der Dämpfer derart flach wird, sodass die Federteller unten an den Querlenkern streifen.
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