RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Traxxas Slash 4X4 PlatinumEdition – Erfahrungs/Tuningbericht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Traxxas Slash 4X4 PlatinumEdition – Erfahrungs/Tuningbericht » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 22, 23, 24  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Heli-Spezi
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 04.02.2010
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 12:38    Titel: Slash 4 X 4 Platinium
    Hallo zusammen,

    bin nun seit 1 Woche auch stolzer Besitzer des Slash´s. Verfolge den Thread schon seit beginn, habe unter anderem auch den Tipp mit dem Wellenverschluß vorn, Gewebeband und Schrumpfschlauch bei mir verwendet. 4 Akkuladungn danach, auch im rauen Betrieb ist bisher keinerlei Verschleiß feststellbar.

    Habe den, ich nenne es mal Pfropfen, nicht auf 11,8 mm gemacht sondern auf 11,2 mm. So kommen immer noch keinerlei Steine oder dergleichen in den Schacht und ich habe etwas platz für eventuell benötigten Flex.

    Grüße

    Pit
    _________________
    Grüßend

    Heli-Spezi
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 12:41    Titel:
    Jay-Ar hat Folgendes geschrieben:
    Wie wärs denn mit sowas?



    Ist jetzt eine Schaltmanschette aus dem Auto. Man kann sich ja eine Kleine basteln. Dann kann das Chassis sich weiterhin winden und es kommt kein Dreck, Wasser oder Gestein in den Tunnel.

    Kugellager InnenØ wie Welle und Außen passt man es halt an.


    Das "Problem" ist, dass der Tunnel ich Chassis nicht rechtwinklig abschliesst. Das sieht etwa so aus:





    Und ausserdem hat man halt auch nicht zu viel Luft zwischen Chassis und Welle um dort mit Lagern und Gummimanchetten zu hantieren. Mir wär das zu fummelig!
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 13:48    Titel:
    mctwo hat Folgendes geschrieben:

    in den amiforen steht überall fehlkonstruktion aber ich denke auch die haben sich was bei gedacht...


    falls dem so ist - haben sie damit zwar ein Loch zugeschüttet, und dabei ein anderes, grösseres aufgemacht.
    Haben die denn keine Proberunden gedreht, mit Prototypen? Ist denen nicht aufgefallen daß an dieser Stelle Tür und Tor offen ist für kleine Steine? Oder doch nur USA-typisch auf Asphalt herumgefahren Rolling Eyes

    Aber wenn die Abmessungen ausserhalb jeglicher Kugellager Normen sind, fällt das ja ohnehin flach.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    Heli-Spezi
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 04.02.2010
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 15:16    Titel: Slash 4 X 4
    Also den Tunnel dicht, und dabei einen weithin leichtbaren Lauf der Welle hinzubekommen mit Spiel den man für evtl. Überschläge braucht ist garnicht so schwer.


    Version der Abdichtung kommt aus dem Bereich Schiffsmodellbau, genauer gesagt U-Boot Modell.

    Dort wird viel mit Silikon und (hahahaha ) Nievea Creme gearbeitet. Natürlich können alternative Fetthaltige Mittel ebenso benutzt werden.

    Zum Slash :

    Welle ausbauen, großzügig mit Creme bestreichen damit deren Film auf der Welle auch überall schön anliegt. Überschuß abstreichen.
    Welle von vorn halb einschieben, dann den Tunnel von vorn dick mit Silikon, am besten geht´s mit einer Kartuschenpistole mit dünner Spitze, einspritzen. Kann ruhig ordentlich was rein. Danach die Welle bis zum Ende einschieben, vorn zur Fixierung der Welle wieder die Vorderachseinheit montieren und warten. Also, ruhig für 6 - 7 Stunden stehen lassen damit das Silikon schön austrocknet.

    Durch die Creme haftet der Silkion logischer Weise nicht an der Welle sonder nur im Tunnel selbst. Natürlilch besteht auch die Möglichkeit die Transparente Tunnelabdeckung im Chassic von unten mit Creme zu bestreichen.

    Den Silkion Überschuss vorn mit einem scharfem Teppichmeister dem Kontoverlauf den Chassic folgend abschneiden.

    So ist der Tunnel vernünftig abgedichtet.

    Ich selbst hab´s nicht gemacht, habe die erste Variante die hier beschrieben wurde , Gewebeband und Schrumpfschlauch genommen. Wie gesagt, hält bisher wunderbar.

    So, auf gutes gelingen.
    _________________
    Grüßend

    Heli-Spezi
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 09:06    Titel:
    Also, ich hab nun mal versucht das Chassis von Hand zu flexen. Ich muss sagen, das Ding ist wirklich steif! Ich schaffte es nicht, dass die Welle am Chassis streift.

    Das soll aber nicht heissen, dass das im Gelände nicht passieren kann. Wir wissen ja, welche enormen Kräfte da wirken können Shocked Ich würde das nun gerne im Gelände testen. Aber bei unseren momentanen eisigen Temperaturen lasse ich gröbere Sprünge lieber sein.

    Ich lass den Wellenumbau nun mal wie er ist. Wenn sich da im Betrieb was tut werd ich berichten.
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 19:52    Titel:
    Heute habe ich die bestellten JCONCEPTS OverTrays für den Slash bekommen. Nun ist Schluss damit kiloweise Schnee oder Schutt im Chassis spazieren zu fahren Razz .

    Das OverTray ist aus klarem Lexan, das auf der Aussenseite mit einer Lackier-Schutzfolie überzogen ist … genau wie eine Lexan-Karo halt. Das OverTray muss ausgeschnitten werden und wird mit Klett-Streifen am Chassis fixiert. Passen tut es perfekt. Ich glaube, das Lackieren werde ich mir sparen. Erstens sieht man das Ding unter der Karo ja nicht, und zweitens sehe ich so immer direkt in das Chassis hinein.

    Gespannt bin ich auf die Temperaturentwicklung der Elektronik unter der Haube. Ev. braucht’s dann im Hochsommer noch ein paar Belüftungsschlitze … aber erst ist Schneebashen angesagt Twisted Evil .






    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Jay-Ar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.09.2009
    Beiträge: 532
    Wohnort: Osnabrück

    BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 23:06    Titel:
    Wieso 2 Stück?
    Verkaufst du mir eine? Razz
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 08:23    Titel:
    Sammelbestellung ... auf dem Foto sind zwei ... insgesamt waren's acht Razz
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 08:32    Titel:
    ich hab mal meinen Personal RC Dealer/Sklaven wegen dem Overtray angesprochen, ich hoff er kanns auch auftreiben. Die Versandkosten von dem Link sind..... etwas gepfeffert Razz
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 08:37    Titel:
    Wieso gepeffert ...

    Versandkosten bei:
    1 Stk. $ 30.-
    2 Stk. $ 33.05
    3 Stk. $ 33.05
    4 Stk. $ 36.10
    5 Stk. $ 36.10

    Such drei Leute (sollte doch hier kein Problem sein) und ihr teilt euch die $33.05 / 3 ... das gibt dann $11 was dann etwa 7 Euro entspricht ... find ich also gar nicht gepfeffert Rolling Eyes

    Zoll und Mwst hab ich nichts bezahlt ... wahrscheinlich da es ein neutrales, sehr leichtes Paket war Very Happy
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Traxxas Slash 4X4 PlatinumEdition – Erfahrungs/Tuningbericht » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 22, 23, 24  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 19:27
    Keine neuen Beiträge Traxxas Kits Stingray65 6 07.03.2019, 12:49
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 Kugellager Der Russe 0 16.10.2018, 08:45
    Keine neuen Beiträge Traxxas Stampede: neue Stossdaempfer? whiterabbit 1 09.04.2018, 18:17

    » offroad-CULT:  Impressum