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Twin Motor Low Budget Projekt

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    gismo811
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 01.07.2010
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    BeitragVerfasst am: 05.06.2016, 00:06    Titel:
    Von meinem Kleinen was neues.

    Nach dem der Dämpfer und das Zahnrad repariert wurden und ein paar Sachen noch verbessert worden sind, hab ich mal den 2 Akku Vorschlag getestet. Ich muss sagen es läuft super. Ich danke noch mal. Ich hab heute mal 3 Fahrten durch und bin im Schnitt 15 Minuten pro Akku gefahren. Motoren Max bei 70 Grad mit sehr sehr kleinen Lüftern. Da muss ich mal richtige besorgen.

    Wenn der Wagen noch ne richtige Lenkung, Dämpfung und Reifen hätte würde das alles noch noch mehr Spaß machen. Aber für den Anfang passt das noch. Ich hätte vor allem nicht gedacht das die 2 Motoren so gut miteinander harmonieren.

    Beweis ist das Video.


    https://youtu.be/TcPejTSOCz8



    MFG gismo
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    Basteln ist mein Leben, fahren wäre schöner.

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    http://www.offroad-cult.org/Board/thunder-tiger-e-mta-testbericht-t27682.html

    Himoto MegaE8 Short Course -6s Testbericht
    http://www.offroad-cult.org/Board/himoto-megae8-slc-testbericht-t29410.html

    Reely Blaze/Titan Neuauflage -3s Test
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    gismo811
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    Anmeldedatum: 01.07.2010
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    BeitragVerfasst am: 11.06.2016, 10:26    Titel:
    Mal wa neues von mir.

    Gestern Abend haben ein Kollege und ich unsere Fahrzeuge etwas gewartet und repariert. Einige waren defekt andere brauchten etwas Pflege. Der Sand ist ja doch nen Kugellagerfresser. Als das erledigt war wollten wir uns das Fahrewerk vom Großen mal genauer anschauen und es etwas weicher machen bzw. fahrbar. Gesagt getan also bauen wir die Dämpfer aus. In zweien war nur noch die Hälfte drin. Kein Problem. Im dritten, das ist echt wahr und ich kann es immer noch nicht glauben, War HONIG. Die Scheiße aus dem Dämpfer zu bekommen ist nicht einfach. Der vierte Dämpfer war leer. Bis jetzt kein Problem, beim sauber machen Dann festgestellt das da Graphit drin ist. Graphit aus nem Dämpfer zu bringen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Wie ihr euch vorstellen könnt war ich auf 180. Nie wieder was gebrauchtes aus der Bucht ohne das ich mir das vorher angeschaut habe.

    Als wir nach geschlagen 2 Stunden des sauber machens und neu befüllens (ich wollte nicht länger als ne halbe brauchen) Die Dämpfer wieder drin hatten hatte ich erlich keinen Bock mehr Akkus zu laden und heute etwas zu fahren. Ich hab dieses WE sowieso einen recht engen Zeitplan. Daher gibt es erst nächstes WE nen neues Video.

    Aber das Fahrwerk fühlt sich besser an. Muss jetzt nur noch getestet werden. Und ich hab ein Gesamtgewicht von 12,488 Kg.

    MFG gismo
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    sfromhb
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    Anmeldedatum: 14.06.2016
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    BeitragVerfasst am: 14.06.2016, 09:27    Titel:
    Respekt vor dieser riesen Bastellust Surprised
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    gismo811
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 01.07.2010
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    Wohnort: Bayern

    BeitragVerfasst am: 14.06.2016, 15:59    Titel:
    Danke für das Lob. Es gibt aber noch schlimmere und bessere als mich. Ich bin da eher ein kleines Licht. Ich versuche mit wenig Geld das bestmögliche raus zu bekommen. Weil kaufen kann jeder.
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    sfromhb
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    Anmeldedatum: 14.06.2016
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 15.06.2016, 07:33    Titel:
    Da kommt mir die Frage ob da die Basis (das Chassi) das Richtige ist ...
    Worum ging es? Gute Fahrbarkeit oder auch Endgeschwindigkeit?
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    gismo811
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    Anmeldedatum: 01.07.2010
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    BeitragVerfasst am: 15.06.2016, 08:51    Titel:
    sfromhb hat Folgendes geschrieben:
    Da kommt mir die Frage ob da die Basis (das Chassi) das Richtige ist ...
    Worum ging es? Gute Fahrbarkeit oder auch Endgeschwindigkeit?


    In erster Linie ging es darum ob es überhaupt funktioniert und dem Spaßfaktor nen 1/6 Benziner in nen Elektro umzubauen. Wenn mir das Konzept in nem halben Jahr oder Jahr noch gefällt dann kommt was richtiges. Mir schwebt natürlich der große Losi vor. Aber solang das Koncept noch in der Testfase ist kommt da nichts neues.

    Beschleunigung und Endgeschwindigkeit hab ich genug und sogar noch Luft nach oben. Also daher kein Problem. Fahrbarkeit lässt noch zu wünschen übrig aber das lass ich erst mal außen vor. Vielleicht wird das mit kleineren Reifen dann besser. Wie schon gesagt erst Probieren ob es funktioniert. Dann weiter kucken.
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    BeitragVerfasst am: 20.06.2016, 21:28    Titel:
    Was neues von mir.

    Hab am WE ein paar Akkus durch gelassen. Mit der neuen Dämpfereinstellung ist das Monster echt fahrbar. Noch nicht perfekt aber viel besser als vorher. Nicht mal nen Überschlag hab ich zusammen gebracht. Mit den seltsamen Ölen war das kein Problem Wink Konnte auch mal führ mehrere Sekunden Vollgas geben. War vorher unmöglich. Es ist mehr als nur beeindruckend was für ne Power in diesem Gerät verbaut ist. Das grinsen pro Akku wird immer breiter.

    Obwohl Eigenbau. Noch keine Schäden.
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    gleich hebt er ab
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    BeitragVerfasst am: 20.06.2016, 21:47    Titel:
    Nicht schlecht Cool
    Macht echt nen guten Eindruck das ganze.
    Da bin ich mal auf die Weiterentwicklung gespannt und natürlich auf die Haltbarkeit/Verschleiß der belasteten/drehenden Komponenten.
    Weiter viel Spaß damit!
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    gismo811
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    BeitragVerfasst am: 21.06.2016, 17:59    Titel:
    Ich kann jetzt schon sagen das die Motorritzel den größten Verschleiß haben. Nach ca 10 Fahrten haben sie schon Abnutzungsspuren. Obwohl ich Trockenschmierung hingesprüht habe. Bei allem anderen Outdrives HZ, Diff, ist noch nichts erkennbar. Die Reifen muss ich ab und an kleben. Die halten leider nicht all zu viel aus. Kommen bald neue. Muss mich noch entscheiden welche. Weil vom Durchmesser sollten sie ungefähr gleich sein. Dafür mit Stollen Profil. Wenn wär Vorschläge hat bitte her damit.
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    BeitragVerfasst am: 23.06.2016, 12:26    Titel:
    Hallo.

    Heute kommen mal ein paar Bilder. Bitte die Kabelführungen nicht beachten. Das wird noch richtig verlegt wenn ich mal Lust dazu habe. Er ist auch noch etwas sandig. Den Lenkeinschlag hab ich mal verbessert. Mal schaun ob das so funktioniert. Wollte dann auch mal die Lenkung im allgemeinen überprüfen aber die ist so ausgeschlagen das ich da ne neue brauch. War noch nicht im Feld damit. Der vordere Fahrakku versorgt die zu kleinen Lüfter und den Empfänger so wie das Servo. So brauch ich nicht über die Regler gehen oder ein externes BEC einbauen. Für den nächsten Reifensatz werden wahrscheinlich die Hinterreifen vom Baja 5b Mad Max Big Digger gekauft. Für Sand ist das Denk ich ne ganz gute Wahl. Wo anders fahr ich meißtens nicht.


    Die verbesserte Lenkung.









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