RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Überlegungen zu: Projekt Pikes Peak (Welche Basis?)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Überlegungen zu: Projekt Pikes Peak (Welche Basis?) » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RC2D2
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 08.01.2010
    Beiträge: 233

    BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 14:28    Titel: Überlegungen zu: Projekt Pikes Peak (Welche Basis?)
    Hallo zusammen,

    man sollte nicht den Fehler begehen und sich an der Tanke eine Autozeitung holen, in der sich irrwitzige Ideen verbergen Laughing

    Ich habe das also getan und folgendes gesehen:
    http://www.oldtimer-markt.de/quattro

    und dann noch ein bissel gebohrt und dieses gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=EKKfzR7dX-c
    http://www.youtube.com/watch?v=HqDl1s99QOU&NR=1

    Weiß ja nicht, wie Euch das geht, aber mir schießen da die Freudentränen ins Auge und es keimt der Wunsch so ein Monster zu besitzen (Mit >600PS in 3 Sekunden von 0 auf 100 und dann mit 220km/h über Schotter...) zumindest in 1:10 sollte das doch gehen?

    Schotterwege, einen alten Steinbruch bzw. eine Großbaustelle als Piste hätte ich, fehlt nur das Auto. Aufgrund des Geländes, habe ich mir überlegt, einen alten Buggy bzw. dessen Reste (Getriebe, Aufhängungen) umzuarbeiten, weil ein "Glattbahner" mir einfach nicht genug Bodenfreiheit gibt.

    So, nun gibt es ein paar prinzipielle Fragen:
    1.) Ist das was ich Plane, überhaupt Rally im Sinne dieses Unterforums? Rolling Eyes
    2.) Hat schon mal jemand einen Buggy als Basis benutzt? Wenn ich halbwegs "scalig" bleiben wollen würde, müsste ich ja eigentlich 4WD nehmen
    3.) Das "Zielgelände" ist recht wüst, wäre 1:8 da besser?
    4.) Gibt es eine Audi Quattro Karosse in 1:10 oder gar 1:8 mit halbwegs passendem Radstand und Breite die ich als Basis für den Pikes Peak nehmen könnte, oder würde das auf Selbstbau rauslaufen (könnte das Projekt u.U. einige Jahre verzögern, da Zeit Mangelware ist, leider! Crying or Very sad ) Alternativ würde ich auch einen Lancia Delta nehmen.

    Danke für Anregungen (oder einen Hinweis darauf, dass das Vorhaben Unfug ist!)!

    Viele Grüße,

    Thorsten
    Nach oben
    Balu der Bär
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.02.2009
    Beiträge: 511

    BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 14:41    Titel:
    Audi Karosse gibt es, von Tamiya gab es mal eien Bausatz auf TL-01 Basies.

    Google : Tamiya Quattro S1 Karosse und dann Bilder

    gibt es auch von Carson und wenn ich mich nicht irre gab oder gibt es beim großen C auch nen Quattro
    _________________
    Asso B4 FT
    Xray M 18 Pro

    Modellfreunde Rheinhessen
    http://www.mfr-morschheim.de/
    Nach oben
    T.C.
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 28.03.2010
    Beiträge: 73
    Wohnort: Nersingen

    BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 18:45    Titel:
    Gibt von Carson eine Audi Karo Pikes Peak, leider sind die Karos recht selten und somit sehr teuer, bei Interesse kann ich dir ne PN mit nem Link schicken...
    _________________
    Ultra LX One Brushless
    Nach oben
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 22:07    Titel:
    Ich hätte den Link gerne Smile
    Nach oben
    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 23:26    Titel:
    vom lancia delta gibt es sehr massive 1:8 buggy karos. eine italienische firma stellt die glaub ich her. nicht sehr scalig vom detailgrad her, aber definitiv sehr hübsch anzusehen.
    Den Link hab ich aber leider nicht mehr, ich glaub Othello hat mir das damals erzählt.

    ich hoffe dein projekt wird, weil der alte quatro ist ja mal das urmonster =)
    _________________
    Nach oben
    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 23:34    Titel:
    Ich hab nen Link gefunden da gibts TT-01 mit Quattro Karo.
    Ich schick ihn dir per PN.
    Nach oben
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 23:50    Titel:
    Tomt schick mir den Link bitte auch.
    Nach oben
    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 23:56    Titel:
    Daniel N hat Folgendes geschrieben:
    Tomt schick mir den Link bitte auch.


    Die haben noch genau 1 auf Lager. Very Happy

    Sprich dich da mit RC2D2 ab.
    Nach oben
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 07:49    Titel:
    Hab den Link von RC2D2 erhalten. Die Karo ist ja die Gruppe 4 Karo (die gibt es öfter mal) Wink
    Hatte gehofft dass es der Urquattro S1 wäre.
    Nach oben
    RC2D2
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 08.01.2010
    Beiträge: 233

    BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 07:57    Titel:
    Hallo zusammen,

    ich seh schon, eine hohe "haben-will"-Quote hier im Forum Wink

    silex hat Folgendes geschrieben:
    vom lancia delta gibt es sehr massive 1:8 buggy karos. eine italienische firma stellt die glaub ich her.


    Hmm, klingt auch spannend, an 1:8 hatte ich wegen der Pistenverhältnisse auch schon gedacht, falls dir der Link mal wieder über den Weg läuft...

    @Daniel N: hast ne PN!

    Hat schonmal jemand eine Karosse aus ABS / PS Platten gezimmert? Beim Audi sollte das doch gehen, der is ja sehr eckig. Sollte denn da ein Gitterrohrrahmen drunter? oder ist das alles zu unsolide?... An das Tiefziehen traue ich mich nicht so ganz ran...

    naja, jetzt erstmal arbeiten gehen...Viele Grüße,

    Thorsten
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Überlegungen zu: Projekt Pikes Peak (Welche Basis?) » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Projekt TAMIYA TXT-2 Agrios Soundstream 3 29.10.2017, 14:12
    Keine neuen Beiträge Welche Hersteller in Deutschland noch vertreten? BeeBop 12 25.05.2017, 17:11
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 10:59
    Keine neuen Beiträge Ein Akku, 2 Regler, welche Spannung? Der Russe 2 16.08.2016, 19:28

    » offroad-CULT:  Impressum