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ultimate STUGGY (offroad-CULT Edition)

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    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 21.11.2012, 16:11    Titel:
    ... damit es dann der freundliche Chinese dankend kopiert?
    Nachdem sich das Projekt auch preislich in Regionen abspielt, die viele im Hobby leider nicht mehr bereit sind zu zahlen, ist eher die Idee, das ganze open source zu machen.
    Dann kann sich jeder genau die Sachen selbst fertigen oder fertigen lassen, die er braucht. Mehr dazu aber später.

    Inzwischen habe ich den Splashscreen der Portalseite aktualisiert, um den Fortschritt zu zeigen.
    Man sieht doch die Ähnlichkeiten Wink


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    s.nase
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 19.12.2011
    Beiträge: 511
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 22.11.2012, 03:13    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    s.nase, mal Klartext:
    Es ist grundsätzlich absurd, die Performanz jener elektrischer Komponenten in Frage zu stellen, welche unter denselben Betriebsbedingungen in einem (schwereren) Vorgängermodell weit vom Limit entfernt waren.

    Wenn das theoriefundiert geschieht, dann lässt sich ja noch darüber diskutieren.
    Leider lehnst du aber eine theoriegestützte Argumentation zugunsten von praxisrelevanter Staub- und Steckbelastung ab, welche von allen Stecksystemen ausschließlich Deans betrifft. Mit deinem speziellen Praxisbezug - s.o. zur Erprobung der Komponenten - erübrigt sich glücklicherweise jede weitere Diskussion.


    Theoretische Diskusionen sind doch meistens sinnlos(siehe deine Reaktionen weiter oben). Investiere doch einfach mal die 3.50€ in brauchbare Stecker und berichte über deine Erfahrungen, im Vergleich mit den DeanSTecker. Das währe doch ein praxisnaher und sinnvoller Beitrag. Sonst hab ich dazu nur noch zu sagen: "Was man nicht kennt, vermisst man auch nicht."
    Viele Grüß.. von nase
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 22.11.2012, 06:31    Titel:
    Wenn ein Stecker bei mir so ausgelutscht ist wie deine, dann sagt mir der Hausverstand, dass ich ihn austausche. Und nicht damit in Foren hausieren gehe.
    Also veranstalte deinen Feldzug gegen Deans bitte anderswo, wenn du das wirklich brauchst.
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    MIAFRA
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 22.11.2012, 10:47    Titel:
    ...das Steckerthema können wir wirklich beenden... Rolling Eyes


    Was mich dann doch mal interessiert Aaron: In welchem preislichen Rahmen bewegt sich dein Stuggy mittlerweile?
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 22.11.2012, 16:17    Titel:
    Shocked Steckerterminals im Chassis Shocked
    DAS ist Modellbau vom feinsten.
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    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
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    s.nase
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 19.12.2011
    Beiträge: 511
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 22.11.2012, 16:22    Titel:
    @aaron
    Gegen so viel Beratungsresistens könnte selbst GottGiese nichts ausrichten. Da werde ich mich hütten, noch weiter bei dir Zeit zu verschwenden. Aber dann doch heimlich im stillen Kämmerlein WestRadio hören. Laughing
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 22.11.2012, 16:51    Titel:
    nase - das muss ja nicht sein Confused
    ich bin mir ziemlich sicher daß aaron sehr gut weiss, was er da tut. Aber solche tiefschläge sind halt nicht die feine englische Art Exclamation
    _________________
    Ryan Dunn
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    knork
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 22.11.2012, 17:13    Titel:
    Hi,
    wow... sieht in Echt wirklich sehr hochwertig aus.
    Eine Sache interessiert mich aber bzw. ist mir aufgefallen ...
    Die Stoßdämpfer sind ja mit den Querlenkern nicht über Kugelpfannen verbunden. Ich nehme mal an, dass die Querlenker flexen können ... zumindest ist mir Titan (weiß ja nicht, was das genau für ne Legierung ist) als recht federsteif in Erinnerung. Was passiert mit den Stoßdämpfern an den unteren Befestigungspunkten, wenn der Querlenker nach hinten flext? Kann sich da was verbiegen?
    Grüße - Jörg
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    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 22.11.2012, 17:47    Titel:
    knork hat Folgendes geschrieben:
    Eine Sache interessiert mich aber bzw. ist mir aufgefallen ...
    Die Stoßdämpfer sind ja mit den Querlenkern nicht über Kugelpfannen verbunden. Ich nehme mal an, dass die Querlenker flexen können ... zumindest ist mir Titan (weiß ja nicht, was das genau für ne Legierung ist) als recht federsteif in Erinnerung. Was passiert mit den Stoßdämpfern an den unteren Befestigungspunkten, wenn der Querlenker nach hinten flext? Kann sich da was verbiegen?
    Grüße - Jörg


    In den unteren Befestigungen der Dämpfer sitzen kleine Kugeln mit einer Durchgangsbohrung. Im Vergleich zu den Kugelpfannen ist dieses System sogar weitverbreiteter.
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    knork
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 22.11.2012, 17:56    Titel:
    Also ich kanns auf dem Foto hier nicht wirklich erkennen...
    Schau mal hier:
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