RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Update Aufbaubericht (Rally?)-Chassis Sparrowhawk VX

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Update Aufbaubericht (Rally?)-Chassis Sparrowhawk VX » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 14:30    Titel:
    Cosmic hat Folgendes geschrieben:

    Noch mal zum Reifenkleber: Gibt es gute Alternativen dazu aus dem Baumarktregal?

    nimm einfach dünnflüssigen superkleber Wink kennst sicher den mann mit der glatze (loctite). oder war das der vom putzmittel (meister proper)? egal. du weisst sicher was ich mein. oder auch den raubvogel (uhu). ist im grunde das selbe wie ausgewiesener und wesentlich teurerer reifenkleber. wichtig ist dünnflüssig, damit der kleber auch in die alle ritzen reinläuft.
    Nach oben
    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 09:25    Titel:
    Danke Helmut, auf so einen Tipp hatte ich gehofft und das entsprechende Mittel liegt auch schon bereit. Smile



    Die Karosserie ist wirklich sehr schön detailliert gestaltet. Lädt eigentlich förmlich ein, dort nachträglich Licht einzubauen. Hier noch zum Vergleich das Original.



    Ich hoffe, ich kann mit dem Aufbau am Wochenende beginnen. Ist mein erstes Kit, wobei ich gewisse Erfahrungen im Bau/Umbau (Slash-BL-Umbau, Stinger-BL-Komplettumbau, Muggy-BL-Umbau) mittlerweile nicht mehr verleugnen kann. Wink
    _________________
    Venom Safari Creeper
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 10:45    Titel:
    Schaut auf den ersten Blick nicht schlecht aus

    Zitat:
    Die Karosserie ist wirklich sehr schön detailliert gestaltet.


    dann bin ich gespannt, was Du mal zu Tamiya Scale Karosserien sagst Wink

    Apropos Tamiya...

    auf dem Vorbild ist vor dem hinteren Radlauf, unter dem "Motul" Aufkleber ein TAMIYA Sponsoren Logo. Ist diese auch auf der Thundertiger Karosserie vorhanden? Auf dem Bild von oben schauts so aus, als ob nur das NGK Decal dort kleben würde.

    Ich frage deshalb, weil ich diese mal als Mini-Z Karosserie hatte, und Kyosho ging im Scale Wahn (diese kleinen Mini-Z Deckel sind oft detailreicher als manche 1:10er) soweit, daß sie sogar das Logo vom Konkurrenten angebracht hatten, an der gleichen Position.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 11:02    Titel:
    Ich hatte mich gestern - weil ich wusste, dass der Weihnachtsmann, ähhh Postmann gegen 12 Uhr bei uns klingeln und dieses Paket dabei haben würde - nur schnell von der Arbeit nach Hause geschlichen (sind zum Glück nur 5 Minuten zu Fuß), habe das Paket entgegen genommen und schnell ein paar erste Bilder geschossen. Ich werde auf jeden Fall den Aufbau dokumentieren und dann spätenstens wenn der Wagen fertig ist auch ein Foto aus der gleich Perspektive schießen. Aber es sieht auch für mich so aus, als ob nur der NGK-Aufkleber auf dem Modell zu finden ist. Ich bin jetzt gar nicht mal sicher, ob sich Thunder Tiger auf dem Modell verewigt hat?

    Tamiya-Karossen kenne ich leider nur von Fotos. Wie schon geschrieben: Der nächste ernsthaft zu nennende Modellbauhändler ist rund 200 km weit weg. Sad
    _________________
    Venom Safari Creeper
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 12:48    Titel:
    Frosti, ich kann keine 2 Sternchen sehen Wink
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 12:50    Titel:
    Auch auf Bildern über Google-Suche ist nix zu finden.
    Nach oben
    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 00:01    Titel:
    It's done...





    Die Elo-Komponenten sind auch schon drin, aber wie immer habe ich die Binding-Routine für meine Funke nicht im Kopf*. Aber jetzt ist es schon spät. Daher auch erst in den nächsten Tagen mehr vom Aufbau.

    Für heute nur soviel: Der Zusammenbau hat sehr, sehr viel Spaß gemacht. Smile

    *Nachtrag: FS GT2 manual gefunden und nun weiß ich auch wieder, welchen Knopf ich irrtümlicherweise vergessen habe zu drücken.

    Nachtrag 2: Die Tamiya-Werbung ist natürlich nicht drauf! Laughing
    _________________
    Venom Safari Creeper
    Nach oben
    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 19:26    Titel:
    Canneloni hat Folgendes geschrieben:
    Frosti, ich kann keine 2 Sternchen sehen Wink


    für alle die nich wissen was gemeint ist: vor dem hinteren radlauf untem überm schweller ist ein kleines tamiya logo beim 1:1er und bei den mini-Z karossen, jedoch nicht bei der 1:10er hier... hier das original:

    Cosmic hat Folgendes geschrieben:

    _________________
    Nach oben
    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 00:07    Titel:
    Ich werde den Wagen erst mal als Glattbahner fahren (vielleicht gefällt mir das ja Wink ), bevor ich den Umbau auf Rally in Angriff nehme. In Sachen Antrieb werde ich ein wenig Downgrading betreiben und entgegen meiner ursprünglichen Pläne den Wagen zumindest erst einmal brushed antreiben. Der XL-5-Regler passt allerdings nur mit Gewalt ins Chassis - und ist zudem ziemlich schwer (fast 100 Gramm).

    Was würdet Ihr denn als kleinen, leichten Alternativregler für einen 17T-Motor empfehlen? Den serienmäßigen (sehr kleinen und leichten) Brushed-Regler aus meinem Robitronic Stinger möchte ich dazu nicht verwenden, da der mit dem 17T-Motor ziemlich überfordert sein dürfte. Oder ist das doch eine Alternative?

    Die Daten:
    Spannungsversorgung: 7,2V-8,4V
    Elektrische Belastbarkeit (FET) Vorwärts: 80A/240A
    Elektrische Belastbarkeit (FET) Rückwärts: 60A/160A
    PWM Frequenz: 1KHZ
    BEC Spannung: 5V/1A
    _________________
    Venom Safari Creeper
    Nach oben
    sammy123
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 23.02.2009
    Beiträge: 647
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 08:37    Titel:
    Hm,
    du willst auch nen Rückwärtsgang? Sonst gibts im Moment sehr günstig von LRP die kleinen Wettbewerbsregler, (wie heißt das Teil noch? Irgendwas mit Q usw...) Sehr guter Regler, der aber nur Vorwärts/Bremse kann.

    Ansonsten...wirds neu doch recht teuer Wink

    Edit: ITC Regler hießen die... Razz
    _________________
    RC-Rally!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Update Aufbaubericht (Rally?)-Chassis Sparrowhawk VX » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 22:14
    Keine neuen Beiträge Serpent Cobra 2.1e - Aufbaubericht fideliovienna 29 25.05.2017, 23:58
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 10:42
    Keine neuen Beiträge Tamiya Subaru Impreza MC99 - TT02 Rally othello 6 02.05.2017, 13:11
    Keine neuen Beiträge Suche 1/10 Rally Car Thor68 5 23.02.2017, 21:18

    » offroad-CULT:  Impressum