RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Scaler für einen Anfänger

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Scaler für einen Anfänger » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Awokado
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 27.06.2009
    Beiträge: 149

    BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 19:51    Titel: Scaler für einen Anfänger
    Hi zusammen,
    Ich wollte mir bald einen Scaler zulegen.
    Bin mir aber noch gar nicht sicher welchen. Naja bin mir sicher das ich kein RTR will, da habe ich mit meinem ersten Auto ganz schön Pech gehabt, musste total viel nachrüsten (Kugelllager, Öldämpfer,......).

    Naja egal... Ich habe mir den CC01 und den cr01 und den von axial (sxc10 oderso).

    Also der cc01 gefält mir schon ganz gut, aber bin ich mir nicht sicher wie Geländetauglich der wirklich ist.
    Das Teil sollte auf jeden Fall wasserdicht sein Wink
    Preis ist eig. egal.

    Könnt ihr mir da was empfehlen? Und weis jmd was der UNterschied bei z.b. Axial zwischen RTR und KIT, TR ist?

    Wollte mir das zusätzliche Zeug, Fernbedienung, Akku etc eh neu kaufen.

    Gruß!
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 20:08    Titel:
    Ich selber fahre den SCX10 , und bin damit sehr zufrieden . Es war der Kit , den ich gekauft habe und der hatte mehr Alu und Tuningteile drin ,als das RtR Set . Wie das bei dem Dingo Kit und Honcho Kit ist kann ich dir nicht genau sagen .Aber denke mal genauso . Die cc01 und cr01 sehen irgendwie nicht so Scalig aus Wink .Aber dazu kann ich nichts sagen , da ich die Modelle nicht habe .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 20:56    Titel:
    Wenn es dir um geländegängigkeit geht, kommst bei den scalern kaum am scx10 vorbei...

    Selbst voll getuned erreichst das Niveau mit keinem tamiya.

    Unheimlich reizvolle Alternative ist der trailfinder 2 von rc4wd.... Blattfedern, Abs Karo, 2 Gang...

    Das ist das wohl scaligste Kit aktuell
    Nach oben
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.02.2011
    Beiträge: 1363
    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 20:56    Titel:
    Hallo,

    aaalso, der Unterschied zwischen TR, RTR und Kit ist, dass TR und RTR das gleiche ist und dass das Kit eben ein Bausatz mit ein paar beigelegten Tuningteilen ist Wink
    Wenn du etwas mehr ausgeben willst bzw. kannst, dann könntest du bei *** Onlineshop *** bestimmt auch fündig (z. B. Trailfinder, Bruiser, Timberwolf und wie sie alle heißen) Wink
    Ich bin auch auf der Suche nach einem Scaler bzw. habe mich schon für den Axial SCX10 als Dingo Kit entschieden. Für mich würde auch kein anderes Modell in Frage kommen, da beim SCX10 scheinbar alles passt und er ein sehr bewährtes Modell ist.
    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux XL *Custom*
    - ultimate STUGGY
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Nach oben
    Awokado
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 27.06.2009
    Beiträge: 149

    BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 21:30    Titel:
    Cool danke!

    Ist denn bei den Axial´s der Aufbau (Chassi, Ausstattug) von den verschiedenen Modellen immer der gleiche?
    Also bei Honcho , Dingo, Retro ?

    Gibt es vllt nen guten Shop wo man so blanke Karos für die Axial´s kaufen kann?

    Und wegen der Wasserdichte, muss man sich da dann nen speziellen Motor oder Servo kaufen?

    Schönen Abend noch!
    Nach oben
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.02.2011
    Beiträge: 1363
    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 21:39    Titel:
    Hallo,

    ja, der Aufbau ist der gleiche, allerdings ist die Ausstattung verschieden, denn beim Kit sind schon ab Werk Tuningteile mitgeliefert, die der RTR wiederum nicht hat und man sie sich beim RTR dann selbst kaufen muss bzw. kann. Das Kit hat außerdem noch eine klare Karosserie und ungeklebte Reifen usw. Wink
    Meines Wissens nach gibt es den SCX10 nur als Honche und als Dingo, der Retro ist ein Eigenbau Wink
    Bei der Wasserdichtigkeit kannst du dir gleich wasserdichte Komponenten kaufen, musst aber nicht. Du kannst die Elektronik (also Regler, Servo, Empfänger und vielleicht noch Motor, wenns ein Brushless mit Sensor ist) auch einfach mit PlastiDip einstreichen, dann ist das auch wasserdicht und du kannst diese Gummischicht rückstandslos entfernen.
    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux XL *Custom*
    - ultimate STUGGY
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Nach oben
    Beni
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 22.05.2005
    Beiträge: 179
    Wohnort: Deutschland, nähe Karlsruhe

    BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 12:31    Titel:
    SCX10 oder den neuen RC4WD Trail Finder 2, ich werde mir evt. im Sommer einen TF2 raus lassen, weil der doch verdammt geil kommt mit der Karosserie und Drop Bed, sowie die 2Gang Schaltung.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Scaler für einen Anfänger » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 19:38
    Keine neuen Beiträge RB hat einen neuen Besitzer!!! Nahpets 6 03.10.2016, 13:53
    Keine neuen Beiträge Blick in einen CS Bison Motor / TP Power florianz 4 11.02.2016, 22:42
    Keine neuen Beiträge Arrma Roller Aufbau eines Anfänger... Fragen über Fragen... Gallo 7 07.01.2016, 13:27
    Keine neuen Beiträge Guten Rutsch und einen top Start in das neue Jahr 2016. hanibunny 2 31.12.2015, 23:15

    » offroad-CULT:  Impressum