RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

UMBAUSÄTZE für 1:8 Buggys !! (edit: Bilder auf Seite 2)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » UMBAUSÄTZE für 1:8 Buggys !! (edit: Bilder auf Seite 2) » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 395
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 23:08    Titel: UMBAUSÄTZE für 1:8 Buggys !!
    Hallo Leute,

    endlich ist es soweit und ich kann Fotos der Umbausätze an denen ich in den letzten 6-12 Monaten gewerkelt habe zeigen, das Patent erlaubt es mir nun "die Katze aus dem Sack" zu lassen.

    Natürlich beantworte ich jede Frage die sich hierzu ergibt, damit aber vieles schon im Vorfeld geklärt ist, gebe ich hier mal eine kleine Übersicht über die Features, Details und Fotos werden folgen.

    Features:

    - 6-12 Zellen Sub-C Größe (Lithium Ionen oder Lithium Ionen Polymer Akkus werden demnächst auch erhältlich sein)
    - Oberes und Unteres Chassis aus Carbon
    - Patentierte unter Chassis Konstruktion aus mehreren Materialien
    - einsetzbare Motoren: 540/550 oder gleiche Größe (36 mm Durchm.und bis zu 60mm lang, mit 3,17; 4 oder 5 mm Welle) Brushless oder Brushed
    - neue patentierte integrierte Akkuhalter
    - starrer Durchtrieb (Slipper als Option)
    - sehr leicht zu zerlegen und zu warten, alle Teile sind erreichbar OHNE etwas "wegzumontieren"
    - sehr stabil, bei dennoch extremem Leichtbau (2,3 kg (und darüber, je nach Ausstattung) ohne Akkus aber ansonsten voll ausgestattet
    - extrem schmal durch das patentierte Chassis (sehr viel schmaler als bisherige Buggys !!)
    - 3-4 (je nach Umbausatz) Hauptzahnräder (1 x im Umbausatz, der Rest als Option)
    - 12-17T Motorritzel aus Stahl in Modul 1 (1 x beim Umbausatz, der Rest als Option, aber auch in Bohrdurchmesser 3,17mm; 4 oder 5mm)
    - wird es als Umbausatz oder wahlweise als fertiges Auto (oder fertigen Satz zum selber Schrauben) geben
    - Buggy Karo mit Unterbodenwanne in Vorbereitung (als Option, vorerst kann die alte Karo verwendet werden)
    - Abmessungen entsprechen dem gültigen Reglement
    - zum "Heizen" oder für Rennen gleichermaßen
    - für verschiedene Modelle und Chassislängen

    Der Umbausatz ist bisher für folgende Modelle erhältlich (weitere folgen):

    Hot Bodies:
    Lightning 1 (und RTR und Pro Version)
    Lightning 2 (und RTR und Pro Version)
    Lightning Stadium Truck (und Pro Version, längerer Radstand, bis zu 14 Zellen und längere Motoren möglich (bis zu 70 mm langes Gehäuse))
    Lightning GT (wie Stadium Truck)

    Carson:
    King of Dirt 1 4WD (auch die Pro Version)
    King of Dirt 2 4WD (auch die Pro Version)
    Rockwilder (längerer Radstand, bis zu 14 Zellen und längere Motoren möglich (bis zu 70 mm langes Gehäuse))
    Mud Master 2WD
    DEMNÄCHST: auch die Superscale Serie mit bis zu 18 Zellen !!

    Ofna/Ho Bao/Jamara/Graupner und andere:
    Ultra MBX 4WD Chassis (RTR, Pro oder die Pre-built Version)
    Ultra LX Chassis (RTR, Pro oder die Pre-built Version)
    DEMNÄCHST: Megalith Truck Chassis (mit 1 oder 2 Motoren !! eventl. mit bis zu 24 Zellen!!)
    DEMNÄCHST: 1:6 Super Scale Fahrzeuge nur 5 kg Fahrfertig und bis zu 18 Zellen auf Basis des MBX/LX Chassis !!

    GS Racing:

    Storm 4WD (alle Versionen)
    SUT (Truck) (alle Versionen)

    DEMNÄCHST: HPI Savage und Jamara/Trinity: Macho/Spider 4WD Truck (nach möglichkeit mit 2 Ganggetriebe und bis zu 18 Zellen)

    DEMNÄCHST: AX 5 4WD Buggy, Stadium und Truck Chassis (alle Versionen)

    es wird nicht nur einen Slipper als Option geben, auch ein 3. Diff ist in Arbeit, sogar ein Freilauf ist angedacht, aber derzeit noch nicht "Spruchreif".

    Die Preise bewegen sich bei 240? für den komplett ausgestatten Umrüstsatz in Kurz (also O-Buggy Maße, sogar Wettbewerbskonform) die Bausätze sind aber komplett aus dem edelstem und stabilstem Material gefertigt, es wird später auch GFK Versionen geben, Preise und Verfügbarkeit sind noch nicht abzusehen, sorry.
    Und 260? für die längeren Truck Varianten, der Radstand wird hier nicht 370 mm überschreiten. (egal welches Basis Chassis man nimmt)

    Die 1:6er Variante des Ultra MBX oder LX Chassis (eine Variante der anderen Chassis wird folgen) liegt derzeit bei 300? da dieses Chassis erheblich länger baut und bis zu 18 Zellen bei ca 5 kg Fahrgewicht komplett aufnimmt. (Radstand hier : 400 mm)

    Ich hoffe ich konnte schon einige Fragen beantworten, nun aber zu dem wichtigsten: den FOTOS !!! Wink

    Die nachfolgenden Bilder (UPDATE!) zeigen die Chassisgeneration V1:

    b_1.jpg (54 KB)

    b_2.jpg (57 KB)

    b_3.jpg (51 KB)

    b_4.jpg (59 KB)

    b_5.jpg (60 KB)
    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.


    Zuletzt bearbeitet von Mr. Constructor am 15.05.2008, 22:07, insgesamt 8-mal bearbeitet
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 23:25    Titel: Re: UMBAUSÄTZE für 1:8 Buggys !! (edit: Bilder auf Seite 2)
    Mit der Galerie gibt's zZ leider Probs bei den neuen Bildern, also kleines Vorschau Kasterl kann man's aber schon mal bewundern

    http://masterhost.zapto.org/rcgallery/type.asp?iType=32
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 10.05.2005, 09:18    Titel: Re: UMBAUSÄTZE für 1:8 Buggys !! (edit: Bilder auf Seite 2)
    http://masterhost.zapto.org/rcgallery/images/Vergleich%20zum%20Nitro.jpg

    http://masterhost.zapto.org/rcgallery/images/Chassis%20Nahansicht%20mit%20Topdeck%20Mittel.jpg

    http://masterhost.zapto.org/rcgallery/images/Auto%20Seitenansicht%20LOW%20CG%20Mittel.jpg

    http://masterhost.zapto.org/rcgallery/images/Auto%20Frontansicht%20ohne%20Karo%20Mittel.jpg

    http://masterhost.zapto.org/rcgallery/images/Auto%20Frontansicht%20Mittel.jpg

    http://masterhost.zapto.org/rcgallery/images/Auto%20Draufsicht%20Mittel.jpg


    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 10.05.2005, 15:32    Titel: Re: UMBAUSÄTZE für 1:8 Buggys !! (edit: Bilder auf Seite 2)
    @Mr. Constructor:

    das schaut alles sehr gut aus...

    bin gespannt, wann deine Homepage http://www.ace-cars.de/
    endlich dann mit Inhalt gefüllt wird

    zu den Fotos:
    du hantierst mit teurer Kohlefaser und Titan als obs Balsa wäre..
    also müsste doch auch ein wenig Kohle (= Geld) übrig sein, für eine Kamera, damit du die Bilder nicht immer mit dem Handy machen musst

    nein im Ernst:
    wenn du das richtig aufziehst, ne schöne Homepage wo die Setups gut beschrieben werden mit guten bildern etc. etc.
    dann mit deinen Connections auch in die USA (kennt dich doch jeder dort)..

    also da könntest schon ein ordentliches Geschäft aufziehen..
    vor allem dieser grosse Umfang an verschiedenen RC-cars für die du Umbausets anbieten willst !


    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    GJR
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2003
    Beiträge: 575
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 10.05.2005, 17:45    Titel: Re: UMBAUSÄTZE für 1:8 Buggys !! (edit: Bilder auf Seite 2)
    sieht alles sehr interessant. Gibt vielleicht auch irgendwann einen Kit für den Kyosho MP 7.5? Ich würde nämlich für meinen so etwas suchen....

    mfg
    Georg
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 395
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 10.05.2005, 23:27    Titel: Re: UMBAUSÄTZE für 1:8 Buggys !! (edit: Bilder auf Seite 2)
    auch der MP 7.5 ist geplant, momentan fehlt schlicht die zeit, auch nen xrax xb 8 oder der neue jammin x1 cr z.b. oder nen hyper 7 stehen alle auf der liste, aber es dauert halt dann doh wenn man so viele sich auf einmal vornimmt.

    zu den fotos: die sind absichtlich dunkler gehalten !!
    (ich knipse mit meiner mini DV camera, das Blitzlicht habe ich dazu net, aber in diesem fall sollte es etwas "mystisch" sein ;-)

    die details sind klarer und heller, damit man auch was sieht !!
    (kommen in den nächsten tagen!!)


    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.
    Nach oben
    Richie
    Moderator



    Anmeldedatum: 13.12.2004
    Beiträge: 1158
    Wohnort: Nussdorf ob der z

    BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 08:19    Titel: Re: UMBAUSÄTZE für 1:8 Buggys !! (edit: Bilder auf Seite 2)
    @mr.constructor: feine sache was du da auf die beine gestellt hast - klingt gut und wird sich sicherlich auch verkaufen (ich nehm mal an das es dir darum auch geht *ggg*) - deine handwerklichen fähigkeiten scheinen auch sehr gut zu sein (mehr aussage lässt sich bei den fotos nicht machen *sssfg*) - was mich nur wirklich interessieren würde: mittlerweile hast ein patent drauf und verratest immer noch nicht so viel (bzw. stellst nur schlechte fotos rein) - es geht um modellautos und nicht um irgendwelche geheimakten oder ähnliches - bissl mehr kannst ruhig zeigen - die anwälte um einen patentstreit auszufechten wirst dir wahrscheinlich eh nicht leisten können (kenne einen derartigen fall - du mußt dort klagen wo das patent verletzt wurde - in dem mir bekannten fall wäre das taiwan gewesen - *lol*)

    trotzdem mach weiter so und viel glück dabei

    lg richard


    Zuletzt bearbeitet von Richie am 11.05.2005, 08:19, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 395
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 21:22    Titel: Re: UMBAUSÄTZE für 1:8 Buggys !!
    Das mit den Patenten ist schon so eine Sache, aber ich wollte ja erstmal langsam loslegen, die Zeit ist im moment an allen Ecken viel zu knapp.
    Aber hier kann man sehen was ein Moderner 1:8er E Buggy nur wiegen sollte, das Gewicht beinhaltet die noch nicht erhältliche Unterbodenwanne inkl. Karo, daher ist das Auto im moment sogar noch leichter weil halt ohne Unterbodenwanne.
    Wenn man nun berechnet das kleinere Lipos durchaus nur 200 gr wiegen (im bereich der 3200-4000 mAh) dann kommt man knapp unter 3 kg weg !!
    (die Nitros sind derzeit bei ca 3,3 -3,5 Kg, ich denke beim elektro gibt´s noch möglichkeiten, vor allem was die akkus angeht, die Lipo´s werden immer besser, da geht entweder das gewicht schnell runter, oder die fahrzeit rauf.
    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.


    Zuletzt bearbeitet von Mr. Constructor am 15.05.2008, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 395
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 21:25    Titel: Re: UMBAUSÄTZE für 1:8 Buggys !!
    Kommen wir nun zu der Nahansicht des Hinteren Getriebes, das interessiert wohl einige.

    Derzeit im Prototyp der Slippper, die Serie sieht hier ne Starre Achse vor.
    Den Slipper wird es als Option aber auch bald geben.
    Und obwohl es so klein und eng zugeht ist derzeit auch ein 3. Diff in der Entwicklung, auf einigen Pisten ist das ja von Vorteil.
    Selbst ein Freilauf könnte machbar sein, dies ist aber derzeit nicht wirklich geplant.

    Hier das Bild (UPDATE):

    b_19.jpg (46 KB)
    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.


    Zuletzt bearbeitet von Mr. Constructor am 15.05.2008, 21:56, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 395
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 21:29    Titel: Re: UMBAUSÄTZE für 1:8 Buggys !!
    Hier nun der Blick auf das Chassis gesamt, allerdings ohne "störendes" Topdeck Wink
    Ich hoffe man kann durchaus sehen das alles sehr kompakt ist und alle Teile gut erreichbar sind.

    Das Modell/bzw. der Umbausatz wurde so konzipiert das man an alle Stellen rankommt OHNE was zu demontieren.

    Selbst das 3. Diff geht in die Richtung, es wird nach möglichkeit von aussen einstellbar sein (derzeit Prüfe ich noch die Technischen Möglichkeiten)

    Ich hoffe dies beantwortet schonmal ein paar Fragen.

    Hier das Foto:

    b_6.jpg (59 KB)
    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.


    Zuletzt bearbeitet von Mr. Constructor am 15.05.2008, 22:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » UMBAUSÄTZE für 1:8 Buggys !! (edit: Bilder auf Seite 2) » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Mein Baja hat ne eigene Facebook Seite! HBH9 0 26.03.2015, 20:26
    Keine neuen Beiträge Wartung eines Vaterra Glamis Uno - Viele Bilder!!!! DerAttila 13 25.06.2014, 21:05
    Keine neuen Beiträge Hat jemand erfahrung mit Buggys von CS Electronics princec666 3 18.04.2014, 08:26
    Keine neuen Beiträge Fotolia.de - Bilder verkaufen traxxas-chri 3 26.05.2013, 23:23
    Keine neuen Beiträge zu große Bilder => horizontales Scrollen Scholfi 24 27.03.2013, 18:04

    » offroad-CULT:  Impressum