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Vespacrosser CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 17.04.2011, 19:29 • Titel: Lithium-Titanat , wann kommt der ultimative Akku? |
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Hi,
einigen Leuten ist ja bestimmt die Akkutechnologie Lithium-Titanat bekannt...
Klick mich
Hat jemand mal witere Tests oder ähnliches dazu gefunden?
Hat ja praktisch keine Nachteile mehr.
Laden mit 50C, entladen mit 100C, 20000 Ladezyklen, hitzebeständig, was will man als Modellbauer mehr?
Hat vllt sogar jemand Bezugsquellen?
Der Technologie an sich bin ich nämlich schon 2005 begegnet, hat sich da was getan?
Google ist zu dem Thema nicht so auskunftsfreudig...
Vllt kann ich mit dem Thema mal wieder nen interessanten Diskussionsthread eröffnen .
Grüße |
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Bensge Hop-Up Held


Anmeldedatum: 05.09.2009 Beiträge: 128
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Verfasst am: 17.04.2011, 19:37 • Titel: |
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hi
Klinkt extrem interessant, auch wenn ich nicht glaube , dass wir einfach zu blöd sind herauszufinden, wo man solche Akkus herbekommt.
Ich denke wir müssen uns noch eine wenig gedulden, bis man solche Zukunkftsakkus kaufen kann.
Bensge _________________ Zubehör:Dx3s Ultramat16 Zippy lipos
E-Revo Brushless @ 6s
Mein neuestes Video:
The Sand Bash (Trailer) http://bit.ly/e5hLgK |
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96er@Drift Pisten-Papst

Anmeldedatum: 01.03.2011 Beiträge: 411 Wohnort: Rechberghausen
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Verfasst am: 17.04.2011, 20:31 • Titel: |
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Ich hab mal von Super-Akku gelesen, aber da stand das diese Technik verdrängt wurde da sie erschütterungsanfällig ist. Sie eignet sich nur als fester Energiespeicher...
aber ich weiß nicht mehr ob das Lithium-Titanat war... _________________ Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST |
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T2M CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.09.2003 Beiträge: 1400 Wohnort: Zwettl
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Verfasst am: 17.04.2011, 20:42 • Titel: |
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wäre auch interessant auf welche akkutechnologie die formel 1 teams bei kers zurückgreifen.
 _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4 |
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Daniel N Offroad-Guru


Anmeldedatum: 14.08.2009 Beiträge: 965
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Vespacrosser CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 17.04.2011, 20:58 • Titel: |
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@96er@drift:
ich vermut du meinst Lithium-Luft...
@T2M:
das ging mir schon die ganze letzte Saison durch den Kopf, aber ich bin einfach an keine sinnvollen Infos gekommen...
OT:Allerdings wird bestimmt keine handelsübliche Li-ion Technologie verwendet, das ist materialtechnisch nicht möglich, da müsste man in die 1000ende Volt gehen, damit könnte man zwar dann die leistung bringen, aber die akkus werden in 7 sekunden entladen...
Ich glaub übrigens nicht, dass Lithium Titanat als fester Energiespeicher verwendet werden würde.
Vllt in Militär oder Raumfahrt, aber in jedem anderen Einsatzgebiet braucht man weder die Leistung, noch die Zyklenfestigkeit als festen Energiespeicher. Das rechnet sich finanziell nicht annähernd, der Preis wird vermutlich sehr hoch liegen...
Grüße
Zuletzt bearbeitet von Vespacrosser am 17.04.2011, 21:06, insgesamt einmal bearbeitet |
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96er@Drift Pisten-Papst

Anmeldedatum: 01.03.2011 Beiträge: 411 Wohnort: Rechberghausen
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Verfasst am: 17.04.2011, 21:02 • Titel: |
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Ich habs im IHK-Magazin gelesen, finde den Artikel aber im Inet nimmer... _________________ Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Vespacrosser CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 17.04.2011, 21:09 • Titel: |
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Zellenspannung wird zwischen 2 und 2,5V liegen.
Kapazität etwa 90Wh/kg, also etwas unter dem Kapazitätsgewicht von Lifes...
Grüße |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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