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CastleCreations MAX PRO SCT COMBO / Fragen

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    HBH9
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.01.2010
    Beiträge: 303

    BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 20:48    Titel: CastleCreations MAX PRO SCT COMBO / Fragen
    Hallo,
    Hab mich jetzt doch für das CastleCreations MAX PRO SCT COMBO 2400KV, 25V ESC Set entschieden . Heut ist's angekommen . Habe es direkt Verbaut.
    Ich habe aber jetzt noch ein paar Fragen :
    - Muss ich extra dieses "Link" Kabel haben um Lipo CutOff einzustellen ?
    - Ist das normal das der Wagen sich jetzt schwergängig(mit ruckeln) schieben lässt?(Wenn ich an der Motorwelle drehe ist's auch so "ruckelig")
    -Wenn ich langsam Gas gebe macht der Wagen so einen kleine Boost und fährt dann normal weiter.
    - Die LED am Regler blinkt durchweg ( ausser bei Gas/Bremse) Gelb.Was ist das ?
    - Wenn ich einen 8,4V Nimh fahren will gibt er nur kurz Gas und unterbricht dann. Dann kann ich wieder Gas geben ( aber auch nur halt einen kurzen Schub)
    Getestet hab ich mit einem 2S Lipo und einem 8,4V Nimh. Wenn der Wagen in die Gänge kommt Ruckelt der garnicht sooo schwer. Aber beim Anfahren merkt man's...
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    R-SA
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 20.06.2011
    Beiträge: 54
    Wohnort: Grafenau

    BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 23:31    Titel:
    Des mit dem ruckeln liegt an den Magneten im Motor ist also normal.
    Den lipo cutoff müsste der regler theoretisch selbst erkennen (piept beim einschalten)
    Der kleine boost und das blinken der led dürfte an der falsch eingestellten neutral postion liegen bzw. Vollgas vollbremse (einfach neu konfiguriren)
    MfG
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    Blackmoon21
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 25.08.2011
    Beiträge: 247
    Wohnort: Nähe A'burg

    BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 00:20    Titel:
    Den kleinen Boost kenn ich (habe aber den SV2)
    Wenn du das Castle-Link hättest, würde ich die
    Gaskurve so konfigurieren, dass man bei 10% bei 0 anfängt
    (hoffe du weißt was ich meine)
    Und natürlich neueste Software holen, aber die ist dann schon aktuell denk ich mal Very Happy

    Edit: Das Gelbe ist auch bei allen CC Reglen so, das ist normal, heißt dass
    der Regler bereit ("armed") ist.
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    s.nase
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 19.12.2011
    Beiträge: 511
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 21:57    Titel:
    Castle MMP Regler haben mit den älteren SoftwareVersionen ein weicheres Anfahrverhalten. Mit den neueren SoftwareVersionen hat man oft die von dir beschriebene Boostwirkung beim Übergang von niedriger Drehzahl auf höhere Drehzahlen. Vermutlich hat CC das bei den neueren Softwareversionen geändert, um die FETs im Teillastbereich etwas zu entlasten.

    DIe CC Fieldcard hat ein USB-CastleLink schon mit eingebaut. Früher lag bei den CC Reglern immer ein GutscheinCode für ein kostenlosen CastleLink mit dabei. Für den Gutscheincode plus 10$ extra hat man aber auch immer schon eine Fieldcard zugeschickt bekommen. Da die Fieldcard wesendlich praktischer ist als nur der USBLink, macht es sinn gleich eine Fieldcard zu bestellen. Mit der Fieldcard kannst du auch viele Reglerwerte schon ohne einen PC verstellen.
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    HBH9
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 04.01.2010
    Beiträge: 303

    BeitragVerfasst am: 24.01.2013, 17:56    Titel:
    Okay dann bin ich ja beruhigt das das alles normal ist! Very Happy
    Welche Übersetzung würdet ihr mir denn an 3S bzw. 2S empfehlen? So das man schon was an Topspeed hat...
    Hab nen 2S 35C 5000mah & 3S 45C 4500mah. Meine Nimh's sind ja jetzt irgendwie unbrauchbar...
    - Wenn ich einen 8,4V Nimh fahren will gibt er nur kurz Gas und unterbricht dann. Dann kann ich wieder Gas geben ( aber auch nur halt einen kurzen Schub) . Hab mir jetzt übrigens so ein Castle Link Set bestellt.

    Gruß Sascha
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    Blackmoon21
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    Anmeldedatum: 25.08.2011
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    BeitragVerfasst am: 24.01.2013, 18:31    Titel:
    Deine NiMHs sind auf jeden Fall im Eimer so wie dus beschreibst Very Happy
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    HBH9
    Pisten-Papst
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    BeitragVerfasst am: 24.01.2013, 18:37    Titel:
    Blackmoon21 hat Folgendes geschrieben:
    Deine NiMHs sind auf jeden Fall im Eimer so wie dus beschreibst Very Happy

    Bei dem Velineon Motor haben noch beide Funktioniert... oder gibt's hier nen extra Nimh/Lipo Modus ? Erkennt der Regler eigentlich selber ob Nimh oder Lipo? Schaltet der selber den Lipo Modus ein ?
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    Schlabambascher
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    BeitragVerfasst am: 24.01.2013, 19:51    Titel:
    Der MMP erkennt nur die Zellenzahl des Akkus, nicht jedoch den Akkutyp,
    dieser muss vorher einprogrammiert werden.

    Warscheinlich bist du mit den NiMhs im LiPo Modus gefahren. Da die NiMhs
    aber in der Spannung stärker einbrechen, wird der Regler einen leeren
    LiPo erkannt haben und die Leistung reduziert haben.

    Gruss Stefan
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    HBH9
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 04.01.2010
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    BeitragVerfasst am: 24.01.2013, 21:07    Titel:
    Okay, Morgen wird wohl mein Castle Link Kabel kommen(kann ich direkt losprogrammieren^^). Hab im Moment 20/54 Übersetzt . Meint ihr das hält der an 3S aus ?
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    Schlabambascher
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    BeitragVerfasst am: 24.01.2013, 21:27    Titel:
    Die Übersetzung würd ich mal lassen, die Temperaturen aber mal
    beobachten und bei bedarf runteritzeln.

    Gruss Stefan
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