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Sono85 neu hier
Anmeldedatum: 04.05.2013 Beiträge: 6 Wohnort: Bamberg
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Verfasst am: 09.05.2013, 19:23 • Titel: Viel gelesen aber keine Entscheidung TT Vs. Vaterra |
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Hallo,
Ich hab ein kleines Problem und zwar kann ich mich nicht entscheiden welches Modell ich kaufen soll.
1:
THUNDER TIGER Sparrowhawk XXT 1:10 Brushless 4WD Truggy RTR 2.4G
2:
Kalahari 1/14 4WD Desert Raider von Vaterra
3:
Kemora 1/14 4WD Rallycross Car von Vaterra
Es muss keiner von diesen 3 unbedingt sein.Wichtig ist mir das die ersatzteilversorgung gegeben ist und ich egal ob Nässe oder Sand ein Modell hab das funktioniert.würde gerne eure Meinung wissen.
Danke im vorraus für die Antworten
MfG Micha |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 09.05.2013, 21:31 • Titel: |
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Wie groß soll das Modell denn sein und wo genau willst du fahren? Hast du schon ein bisschen Grundausstattung (LiPo's, Ladegerät) oder musst du das auch noch dazukaufen bzw. sollte das alles beim Auto dabei sein (sprich Full-RTR)?
Und was darf es kosten? _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
- Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
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Sono85 neu hier
Anmeldedatum: 04.05.2013 Beiträge: 6 Wohnort: Bamberg
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Verfasst am: 09.05.2013, 21:54 • Titel: |
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Die Größe Hmm nicht kleiner wie 1/14. Akkus hab ich nur 2 Nimh für meinen alten Carson Ce4 also Brauch ich neue Akkus und Ladegerät.Fahren möchte ich gerne Off- und On-Road also Asphalt und befestigten Weg / Schotter.Preislich soll sich das ganze so 300 bis 500 Euro einpegeln.
Bin ziemlich neu in dem Hobby deswegen Brauch ich da etwas Hilfe
In Bamberg und Umgebung hab ich viel Wald und etliche Baggerlöcher Sand und Kiesgruben wo ich fahren kann es sollte ein Modell in dem Bereich sein |
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_joker_ Hop-Up Held
Anmeldedatum: 19.02.2012 Beiträge: 85 Wohnort: Münster
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Verfasst am: 10.05.2013, 16:35 • Titel: |
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Hallo und willkommen im Forum.
Vorne weg, 1/10er und 1/14 zu vergleichen ist nicht ganz einfach. Einen 1/10er schmeiße ich auf die Wiese und los geht es, bei einem kleineren Modell sieht das schon anders aus, da kann schon eine Wiese in hohes Hindernis darstellen.
Jetzt aber zu den Autos; ich habe selbst einen Sparrowhawk und finde ihn für den Preis ganz ordentlich. Böse Schwachstellen sind für mich die Stock-Dämpfer. Bei mir lecken die schon nach einem höheren Einschlag, ich bin gerade auf der Suche nach den Aludämpfern. Auf der anderen Seite bin ich dadurch mittlerweile ein Profi darin Dämpfer, quasi on the fly, neu auf zubauen. Das schlimmste Manko aber ist der Motor/Regler. Die werden an 2S schon ordentlich heiß und ich frage mich wann der Motor/Regler in Rauch aufgeht. Da wird auf lange Sicht ganz sicher eine neue Kombo fällig. ansonsten finde ich den Wagen als Wald- und Wiesenauto ganz gelungen. Zu den Vaterras kann ich nix sagen, die sind auch noch ziemlich neu. Ich habe aber einen Glattbahner von Vaterra und das Gefährt macht einen absolut guten Eindruck, sehr sauber auf gebaut und wirklich alles dabei um schon ein wenig Spass zu haben. Ich habe Wagen von 1/8 bis 1/18 und viel kleiner als 1/12 würde ich nicht empfehlen wenn es nur um Wald und Wiesen fahren geht. _________________ MFG Mike
Der Fuhrpark:
LRP Shark 18 RMT, Losi Mini-8ight, Traxxas 1/16 Slash4x4 VXL, Reely Alu Fighter Nitro, TT Sparrowhawk XXT, ganz frisch Vaterra Camaro'69 Sedan
to be continued.... DX3C |
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Sono85 neu hier
Anmeldedatum: 04.05.2013 Beiträge: 6 Wohnort: Bamberg
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Verfasst am: 10.05.2013, 17:03 • Titel: |
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Danke für die bisherigen Antworten werde Heute oder Morgen mal in den Modellbau Laden im meiner Stadt fahren und mir die Modelle in Real anschauen und antesten wenn es geht.
MfG Micha |
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kaiHH neu hier
Anmeldedatum: 12.05.2013 Beiträge: 3
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Verfasst am: 12.05.2013, 22:23 • Titel: |
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Moin,
ich bin heute erstmals mit meinem neuen Vaterra Kemora auf Waldwegen unterwegs gewesen, vorher erst 1x auf nem Parkplatz.
Der Kemora ist sehr leise, von der Größe exakt wie die 1/16 Traxxas Modelle.
Fährt sich auf Waldboden hervorragend und macht richtig Laune. Hatte noch einen 1/16 Slash dabei. Der ist wesentlich flexibler vom Einsatzbereich.
Ob Du Dir einen Rallywagen anschaffst solltest Du gut überlegen, Kiesgrube geht damit gar nicht. |
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Sono85 neu hier
Anmeldedatum: 04.05.2013 Beiträge: 6 Wohnort: Bamberg
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Verfasst am: 13.05.2013, 18:24 • Titel: |
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Servus,
Also ich hab ihn mir gegönnt den Vaterra Kemora.
Für Kiesgruben ist er wirklich nichts aber hab ja noch andere Möglichkeiten, Waldwege hab ich um mir sehr viele. Mir hat er von der Optik schon gefallen und es ist für'n Anfang alles dabei.
Bedanke mich nochmal herzlich für die Antworten und die Hilfestellung
MfG Micha |
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kaiHH neu hier
Anmeldedatum: 12.05.2013 Beiträge: 3
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Verfasst am: 13.05.2013, 18:33 • Titel: |
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Kleine Nachtrag: wenn Du noch keinen hast hole Dir dringend 1-2 2S-Lipos, dann geht der Kleine richtig los. 3S teste ich die Tage _________________ Fuhrpark:
Traxxas: Slash 4x4 Ultimate 6807L, Ken Block, slash 1/16, Summit 1/16
Vaterra: Glamis Uno, Kemora |
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Sono85 neu hier
Anmeldedatum: 04.05.2013 Beiträge: 6 Wohnort: Bamberg
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Verfasst am: 13.05.2013, 19:10 • Titel: |
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Welche Lipos hast du genommen?die von dynamite ? |
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kaiHH neu hier
Anmeldedatum: 12.05.2013 Beiträge: 3
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Verfasst am: 13.05.2013, 19:16 • Titel: |
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Nö, Turnigy vom ### Händler ### _________________ Fuhrpark:
Traxxas: Slash 4x4 Ultimate 6807L, Ken Block, slash 1/16, Summit 1/16
Vaterra: Glamis Uno, Kemora |
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