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Nightstalker Offroad-Guru

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 509 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 18.11.2009, 12:23 • Titel: |
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RCPhilN hat Folgendes geschrieben: |
Um erlich zu sein, geht es bei mir auch immer mehr richtung Brushless. Mit meinem Heli hatte ich bis jetzt keine Probleme, einfach akku rein und los.
Ich frage mich die ganze zeit, ob ich mir den XL auf Brushless (MMM) mach oder mir einen Nagelneuen Flux zulege... |
Du wirst damit sicher öfter und mehr Spaß haben sag ich jetzt mal so frei aus dem Bauch, den fehlenden Motorensound (den du im Moment ja eh selten zu hören bekommst) wirst du schnell vergessen wenn du siehst wie brachial so ein Brushless Antrieb mit gscheiten LiPos anreissen kann.
Wenn der E-Revo aus dem Stand nen Salto macht dann weißt du was du hast  |
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RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 18.11.2009, 14:22 • Titel: |
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naja, das wird sich aber noch hinziehen, da mir im moment das geld fehlt...
Ich verkauf jetz einige (ok, fast alle) meiner PC Games. ich hab einiges im angebot (ballerspiele eher nicht). könnt gerne ein angebot machen, über PM natürlich. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
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silex Moderator

Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 1439 Wohnort: Dresden
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Verfasst am: 19.11.2009, 09:48 • Titel: |
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ich find es erstaunlich und interesant zugleich wie der Streit zwischen überzeugten Nitro- und Elofahrern sich über die letzte Zeit langsam ändert... klar, der Unterschied ist allen Bekannt. und klar ist auch dass in zukunft die elos weiterhin die oberhand in sachen kraft inne haben werden. aber ich versteh auch die Nitrofahrer, weil genau DAS ist modellbau. Dreck, stinken und laut. wem sticken und laut zufiel ist: okay, mir gefallen blondinen auch nicht, also geschmack. aber Basteln wie an einem Nitro hat man beim elo einfah nicht. und das macht mir persöhnlich (abgesehen von Krach und dreck) den größten reiz aus.
ich hab ja auch beides und muss sagen dass ich mich immer auf beide
freue. alles hat vor- und nachteile. aber entscheiden muss man sich.
ach und zur wandlung des Streits: Am anfang waren es die Nitros die übertrieben stolz auf ihre autos waren, jetzt ist es anders rum... diehe dem post auf der ersten (oder zweiten?!) seite des freds. ich finds echt amüsant  _________________
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Nightstalker Offroad-Guru

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 509 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 19.11.2009, 12:12 • Titel: |
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silex hat Folgendes geschrieben: |
ich find es erstaunlich und interesant zugleich wie der Streit zwischen überzeugten Nitro- und Elofahrern sich über die letzte Zeit langsam ändert... klar, der Unterschied ist allen Bekannt. und klar ist auch dass in zukunft die elos weiterhin die oberhand in sachen kraft inne haben werden. aber ich versteh auch die Nitrofahrer, weil genau DAS ist modellbau. Dreck, stinken und laut. wem sticken und laut zufiel ist: okay, mir gefallen blondinen auch nicht, also geschmack. aber Basteln wie an einem Nitro hat man beim elo einfah nicht. und das macht mir persöhnlich (abgesehen von Krach und dreck) den größten reiz aus.
ich hab ja auch beides und muss sagen dass ich mich immer auf beide
freue. alles hat vor- und nachteile. aber entscheiden muss man sich.
ach und zur wandlung des Streits: Am anfang waren es die Nitros die übertrieben stolz auf ihre autos waren, jetzt ist es anders rum... diehe dem post auf der ersten (oder zweiten?!) seite des freds. ich finds echt amüsant  |
ICH streite ja nicht, bin einfach von Nitro über Benzin nun zu Elektro gekommen und einfach überzeugt davon.
Das mit dem Basteln und Schrauben seh ich nicht so, meiner Meinung nach kannst du beim Elektro sogar mehr machen weil du da auch Motoren selbst bauen kannst. Der Rest ist ja imho dem Nitro/Benziner recht ähnlich, ok es gibt serienmäßig keine mechanische Bremse aber selbst die kann man beim Elektro realisieren.
Also zum basteln und bauen gibts auch beim Elektro genug.
lg |
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Kub CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 21.02.2004 Beiträge: 2006 Wohnort: Wien
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Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 19.11.2009, 12:28 • Titel: |
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so ganz unrecht hat er nicht früher wurden aus ausgemusterten CD-ROM Laufwerken die Antriebe extrahiert, etwas umgewickelt/modifiziert - schon hat man einen günstigen BL Fliegermotor für Direktantrieb (~200 kv herum) so hat es mir ein alt-eingesessener RC Fliegerkollege vor kurzem erzählt. War halt kein kompletter Eigenbau, aber immerhin der Zeit voraus.
Aber einen BL Motor für 1:10 oder 1:8 selber bauen ...... das wäre relative Zeitverschwendung, da man mittlerweile genug auswahl hat (und diese wird in den nächsten 1-2 Jahren auch sicher mehr werden) _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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Nightstalker Offroad-Guru

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 509 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 19.11.2009, 12:49 • Titel: |
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Nein, ich meine Innenläufer und durchaus auch für 1:16-1:10er
Hier z.B.:
http://www.kasaboe.de/kasaboe7.html
Ob man damit einem industriell gefertigtem Motor das Wasser reichen kann hängt von vielen Faktoren ab doch es gibt genügend Projekte dieser Art und allein der Gedanke ist schon interessant. Das geht jedenfalls beim Verbrenner kaum weil die wenigsten derartiges Equipment haben. Ein Elektromotor hingegen ist relativ einfach aufgebaut, das komplexeste daran sind die Wicklungen, beim Rest kann man auf fertige Teile zurück greifen die man nur anpassen muss.
Auch bei den erwähnten, schwachen, CD Rom Motoren gibt es gewaltige Weiterentwicklungen... Hier ein EXTREMES Beispiel, dieser Motor kostet ein kleines Vermögen und da steht das Modellbauen und Entwickeln klar im Vordergrund doch es gibt kleinere Projekte die durchaus rentabel sind.
http://www.powercroco.de/megacroco.html
lg |
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ademischko Sonntagsbasher


Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 39 Wohnort: Kiel
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Verfasst am: 25.03.2010, 23:08 • Titel: |
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hahaha... ich bin ja auch erst kürzlich in dieses Forum eingestiegen und nach ein paar Tagen kam mir das auch sehr komisch vor das niemand im Verbrenner bereicht schreibt. oder kaum jemand besser gesagt. 
Ich war auch schon kurz davor mal danach zu fragen und dann stieß ich auf diesen Thread und musste schmuntzeln ^^ _________________ >>> Asso RC8 TF |
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LaidtTech CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 1318
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Nonrdr Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 38
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Verfasst am: 26.03.2010, 00:55 • Titel: |
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kann mich noch allzu gut zurückerinnern, verdreckter Wagen Fett mit Staub vermischt, überall Der Geruch der nicht aus der Kleidung gehen wollte, Startbox, Batterie, Glühkerzenstecker, Sprit, futchtbar.
Hatte neulich ein kurzes Gespräch mit meinem Modellbaihändler, der mir auch gesagt hat: "Nitro ist tot"
Gute Akkus kosten immer weniger Geld, die Leistungen gehen ständig hoch, da darf man sich nicht wundern. |
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