RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Zu wenig los im "Verbrenner"-Bereich?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Speakers' Corner » Zu wenig los im "Verbrenner"-Bereich? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ademischko
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 12.03.2010
    Beiträge: 39
    Wohnort: Kiel

    BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 19:22    Titel:
    Moin,

    ich denke solange der Verbrenner nicht ausstirbt (was ja nicht der Fall sein wird) und es immernoch genug Menschen gibt die Verbrenner fahren und Erfahrung damit haben, ist alles jut Smile

    Elos sind wahrscheinlich voll im Kommen. Ich hab im Moment nur das gefühl, das man es wirklich wörtlich nehmen muss. Elos werdem von Tag zu Tag von Woche zu Woche und von Monat zu Monat verbessert.. um auf dem Aktuellen Stand zu bleiben, benötigt das sicherlich viel Geld.

    Das ist ja genau das Gegenteil vom Verbrenner:

    Nonrdr hat Folgendes geschrieben:
    was wollen die Hersteller bei Verbrenner Motoren noch großartig weiter entwickeln, da lässt sich nicht mehr viel rausholen


    Das find ich aber auch gut so. Gerade weil sich da nicht mehr viel tun wird, wird es voraussichtlich auch nicht teuer werden, wenn man oben mithalten will.

    Aber das beste daran finde ich ja:

    downhiller hat Folgendes geschrieben:

    Bei einem Verbrenner sieht das aber schon anders aus. Klar … auch hier kann man mit hochwertigen Komponenten was rausholen. Aber der Grossteil der Leistung muss hier eben über Einstellarbeiten „rausgekitzelt“ werden … Autopflege, Vergaser und Kupplungseinstellungen, Kerzenwahl, Treibstoffwahl usw. Und genau das kann (und will) nicht jeder.


    und so findet man raus, wer wirklich besser ist. Nicht durch einen Motor mit dem man eh schneller ist, als der deines Gegners, auch wenn man etwas schlechter fährt, sondern durch das Setup und das fahrerische können.

    So bleibt alles ganz fair ^^

    Gruß ademischko
    _________________
    >>> Asso RC8 TF
    Nach oben
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.09.2003
    Beiträge: 1400
    Wohnort: Zwettl

    BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 19:31    Titel:
    kenntnisse über fahrwerkseinstellung und geometrie und traktionseinstellungen kannst nicht nur im gp bereich unter beweis stellen, sondern nat auch bei elektros.
    _________________
    MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
    http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4
    Nach oben
    ademischko
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 12.03.2010
    Beiträge: 39
    Wohnort: Kiel

    BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 21:03    Titel:
    das ist mir schon klar und hab ich auch nicht bestreitet, aber wie ich gerade schon sagte, im Verbrennerbereich wird sich nicht mehr viel tun und jetzt kommt es halt "nurnoch" drauf an wer besseres Setup und das fahrerische Können drauf an und nicht mehr auf das -wer hat mehr Geld und kauft sich den besseren Motor- Um hier auf dem aktuellen Stand zu sein benötigt man im Moment auf Dauer sicher nicht soviel Geld ... ich will Elos auch nicht schlecht machen. Irgendwann wird es in dem Bereich ja auch soweit sein, wo die Akkus günstig sind und sich nicht mehr viel an der Leistung tun wird. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg und da heißt es - ich wiederhole mich erneut - wer auf dem aktuellen Stand sein möchte, benötigt Geld
    _________________
    >>> Asso RC8 TF
    Nach oben
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 12.07.2009
    Beiträge: 1318

    BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 21:20    Titel:
    Downhiller hat geschrieben :

    ....Wer aber beides kennt wird mir sicher beistimmen, dass man in einen Verbrenner mehr Zeit investiert als in einen Elo...

    auf Seite 1 diesen Freds hat Downhiller geschrieben :

    ....Ich schraube an meinem Elo-Cars sicher nicht weniger als an den Verbrenneren!


    ????
    _________________
    http://mtb-support.de
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 21:37    Titel:
    naaaaja also mein bruder hat jetz auch einen. und ich darf für ihn schrauben Twisted Evil
    also meine meinung:
    Elos sind vieeeeeel einfacher. und ganz erlich. alles was wir machen (oder eben ich Wink ) ist Regler umprogrammieren. von Lipo auf NiXX. sonst ist es immer akku rein und los. gefällt mir auch gut (bisauf ladezeit)
    aber bei nem verbrenner ist halt das große Plus
    ,dass es eben ein verbrenner ist. der Sound, das Öl, der gestank. und keiner will dir glauben, dass der 40.000 UPM macht Very Happy
    erlich gesagt, wenn ein verbrenner so viel power hätte wie im moment der MMM, würd ich immer noch Verbrenner fahren (oder eben schrauben).
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    Mars 34
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 13.12.2009
    Beiträge: 887
    Wohnort: Oberösterreich-Linz

    BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 22:28    Titel:
    für mich kommt eben nur ein elo in frage weil ich bin nicht so der schrauber und wenn dan eher am fahrwerk und nicht am motor Twisted Evil Very Happy aber einen sehr großen vorteil haben verbrenner:nämlich das der boxenstopp (nicht der im rennen oder so) beim verbrenner vieleicht 5 minuten dauert beim elo(wenn man der akku laden muss) min. 1 stunde
    _________________
    Cars:
    Traxxas E-Revo 1\16
    Asso Rc10 T4.1--my STUGGY

    Mars34:
    Kann endlich wieder fahren!
    Nach oben
    Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.06.2008
    Beiträge: 950
    Wohnort: Filderstadt

    BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 00:17    Titel:
    deswegen haben die meisten Elo-Fahrer auch mindestens 2 Akkus Wink
    _________________
    www.mbf-filderstadt.de OC Bash Bilder
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 03:13    Titel:
    naja ich hab auch 2, aber muss beide gleichzeitig benutzen Twisted Evil
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 09:04    Titel:
    Setup, Motor einstellen, herumbasteln - Sachen die mich persönlich überhaupt nicht interessieren. Ich kauf mir einen Truggy, SC Truck oder MT zum fahren und nicht um Entdecker oder Forscher zu spielen wie ich den Motor am besten einstellen kann, das meiste aus dem Fahrwerk herausholen kann. Die Verbrenner haben für mich immer noch einen gewissen Reiz, wenn ich aber an die ganze nervige Einstellerei denke, vergehts mir dann meistens wieder Laughing

    auch finde ich es irgendwie... krank..., aus jedem Handgriff einen Wettbewerb zu gestalten Confused wer stellt den Motor am besten ein, wer schraubt am schnellsten die Räder rauf-runter, wer betankt am schnellsten, wer wechselt am schnellsten die Akkus in seiner Fernsteuerung, wer ist als erstes oben am Fahrerstand, wer isst am schnellsten 10 BigMäc ... wo bleibt da der Spaß an der Sache Question is ja alles nur mehr Stress pur ....
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.06.2008
    Beiträge: 950
    Wohnort: Filderstadt

    BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 11:20    Titel:
    du sprichst mir aus der Seele Zelter...
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Speakers' Corner » Zu wenig los im "Verbrenner"-Bereich? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge "Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen Elektroman99 7 26.11.2019, 10:52
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 12:32
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung Verbrenner bis 400 Euro Backfisch 9 03.05.2017, 16:07
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 20:23
    Keine neuen Beiträge Empfehlung "Basher" Patrick_KS 46 19.03.2017, 14:51

    » offroad-CULT:  Impressum