Autor |
Nachricht |
|
ademischko Sonntagsbasher


Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 39 Wohnort: Kiel
|
Verfasst am: 26.03.2010, 19:22 • Titel: |
|
|
Moin,
ich denke solange der Verbrenner nicht ausstirbt (was ja nicht der Fall sein wird) und es immernoch genug Menschen gibt die Verbrenner fahren und Erfahrung damit haben, ist alles jut
Elos sind wahrscheinlich voll im Kommen. Ich hab im Moment nur das gefühl, das man es wirklich wörtlich nehmen muss. Elos werdem von Tag zu Tag von Woche zu Woche und von Monat zu Monat verbessert.. um auf dem Aktuellen Stand zu bleiben, benötigt das sicherlich viel Geld.
Das ist ja genau das Gegenteil vom Verbrenner:
Nonrdr hat Folgendes geschrieben: |
was wollen die Hersteller bei Verbrenner Motoren noch großartig weiter entwickeln, da lässt sich nicht mehr viel rausholen |
Das find ich aber auch gut so. Gerade weil sich da nicht mehr viel tun wird, wird es voraussichtlich auch nicht teuer werden, wenn man oben mithalten will.
Aber das beste daran finde ich ja:
downhiller hat Folgendes geschrieben: |
Bei einem Verbrenner sieht das aber schon anders aus. Klar … auch hier kann man mit hochwertigen Komponenten was rausholen. Aber der Grossteil der Leistung muss hier eben über Einstellarbeiten „rausgekitzelt“ werden … Autopflege, Vergaser und Kupplungseinstellungen, Kerzenwahl, Treibstoffwahl usw. Und genau das kann (und will) nicht jeder. |
und so findet man raus, wer wirklich besser ist. Nicht durch einen Motor mit dem man eh schneller ist, als der deines Gegners, auch wenn man etwas schlechter fährt, sondern durch das Setup und das fahrerische können.
So bleibt alles ganz fair ^^
Gruß ademischko _________________ >>> Asso RC8 TF |
|
Nach oben |
|
 |
T2M CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.09.2003 Beiträge: 1400 Wohnort: Zwettl
|
Verfasst am: 26.03.2010, 19:31 • Titel: |
|
|
kenntnisse über fahrwerkseinstellung und geometrie und traktionseinstellungen kannst nicht nur im gp bereich unter beweis stellen, sondern nat auch bei elektros. _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4 |
|
Nach oben |
|
 |
ademischko Sonntagsbasher


Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 39 Wohnort: Kiel
|
Verfasst am: 26.03.2010, 21:03 • Titel: |
|
|
das ist mir schon klar und hab ich auch nicht bestreitet, aber wie ich gerade schon sagte, im Verbrennerbereich wird sich nicht mehr viel tun und jetzt kommt es halt "nurnoch" drauf an wer besseres Setup und das fahrerische Können drauf an und nicht mehr auf das -wer hat mehr Geld und kauft sich den besseren Motor- Um hier auf dem aktuellen Stand zu sein benötigt man im Moment auf Dauer sicher nicht soviel Geld ... ich will Elos auch nicht schlecht machen. Irgendwann wird es in dem Bereich ja auch soweit sein, wo die Akkus günstig sind und sich nicht mehr viel an der Leistung tun wird. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg und da heißt es - ich wiederhole mich erneut - wer auf dem aktuellen Stand sein möchte, benötigt Geld _________________ >>> Asso RC8 TF |
|
Nach oben |
|
 |
LaidtTech CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 1318
|
Verfasst am: 26.03.2010, 21:20 • Titel: |
|
|
Downhiller hat geschrieben :
....Wer aber beides kennt wird mir sicher beistimmen, dass man in einen Verbrenner mehr Zeit investiert als in einen Elo...
auf Seite 1 diesen Freds hat Downhiller geschrieben :
....Ich schraube an meinem Elo-Cars sicher nicht weniger als an den Verbrenneren!
???? _________________ http://mtb-support.de |
|
Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 26.03.2010, 21:37 • Titel: |
|
|
naaaaja also mein bruder hat jetz auch einen. und ich darf für ihn schrauben
also meine meinung:
Elos sind vieeeeeel einfacher. und ganz erlich. alles was wir machen (oder eben ich ) ist Regler umprogrammieren. von Lipo auf NiXX. sonst ist es immer akku rein und los. gefällt mir auch gut (bisauf ladezeit)
aber bei nem verbrenner ist halt das große Plus
,dass es eben ein verbrenner ist. der Sound, das Öl, der gestank. und keiner will dir glauben, dass der 40.000 UPM macht
erlich gesagt, wenn ein verbrenner so viel power hätte wie im moment der MMM, würd ich immer noch Verbrenner fahren (oder eben schrauben). _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |
Mars 34 Offroad-Guru

Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 887 Wohnort: Oberösterreich-Linz
|
Verfasst am: 26.03.2010, 22:28 • Titel: |
|
|
für mich kommt eben nur ein elo in frage weil ich bin nicht so der schrauber und wenn dan eher am fahrwerk und nicht am motor aber einen sehr großen vorteil haben verbrenner:nämlich das der boxenstopp (nicht der im rennen oder so) beim verbrenner vieleicht 5 minuten dauert beim elo(wenn man der akku laden muss) min. 1 stunde _________________ Cars:
Traxxas E-Revo 1\16
Asso Rc10 T4.1--my STUGGY
Mars34:
Kann endlich wieder fahren! |
|
Nach oben |
|
 |
Sascha268 Offroad-Guru


Anmeldedatum: 19.06.2008 Beiträge: 950 Wohnort: Filderstadt
|
|
Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 27.03.2010, 03:13 • Titel: |
|
|
naja ich hab auch 2, aber muss beide gleichzeitig benutzen  _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 27.03.2010, 09:04 • Titel: |
|
|
Setup, Motor einstellen, herumbasteln - Sachen die mich persönlich überhaupt nicht interessieren. Ich kauf mir einen Truggy, SC Truck oder MT zum fahren und nicht um Entdecker oder Forscher zu spielen wie ich den Motor am besten einstellen kann, das meiste aus dem Fahrwerk herausholen kann. Die Verbrenner haben für mich immer noch einen gewissen Reiz, wenn ich aber an die ganze nervige Einstellerei denke, vergehts mir dann meistens wieder
auch finde ich es irgendwie... krank..., aus jedem Handgriff einen Wettbewerb zu gestalten wer stellt den Motor am besten ein, wer schraubt am schnellsten die Räder rauf-runter, wer betankt am schnellsten, wer wechselt am schnellsten die Akkus in seiner Fernsteuerung, wer ist als erstes oben am Fahrerstand, wer isst am schnellsten 10 BigMäc ... wo bleibt da der Spaß an der Sache is ja alles nur mehr Stress pur .... _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
Sascha268 Offroad-Guru


Anmeldedatum: 19.06.2008 Beiträge: 950 Wohnort: Filderstadt
|
Verfasst am: 27.03.2010, 11:20 • Titel: |
|
|
du sprichst mir aus der Seele Zelter... |
|
Nach oben |
|
 |
|