RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Zurück zum Glück oder ab in die Tonne?!?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Zurück zum Glück oder ab in die Tonne?!? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    tiepel
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 20.01.2007
    Beiträge: 939

    BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 21:26    Titel:
    Hallo zusammen,
    leistungsmäßig wird der kleine Motor mit seinen 230g sicher reichen.
    Und wenn ich ihn hätte, würde ich ihn auch vorsichtig nutzen, keine Frage.
    Bei einer Neuanschaffung würde ich aber auf jeden Fall ein oder zwei Nummern größer wählen.
    Zumal Motoren anderer Hersteller ja auch noch preiswerter sind.
    Gruss Reimund
    Nach oben
    Ember
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 01.10.2009
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 17:29    Titel:
    Sodele...

    nach ner anstrengenden Woche (fast) alle fehlenden Teile bestellt... Und damit es nicht langweilig wird, im Anschluss noch die versprochenen Bilder. Werde den "rebuild" hier nach und nach dokumentieren....

    Noch ne kurze Auswahlhilfe zum Regler. Meine Favoriten sind Kontronik Jive 80+ LV und MGM TMM16025-3. Was denkt Ihr mit welchem bin ich besser bedient bin auch bzgl. Leistungsreserven... Kontronik macht halt definitv was draufsteht, man kennt ja deren Regler - den anderen (MGM) kenn ich überhaupt nicht. Preislich schenken sie sich nix...

    Hier gehts zum Projekt "rE-MAXX" Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/42138787@N02/sets/72157622561551836/

    Viele Grüsse
    Marc
    Nach oben
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 12.07.2009
    Beiträge: 1318

    BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 18:00    Titel:
    Boah... kannst du die Bilder nicht NORMAL hier posten ??? Confused

    Schriftfarbe: Schriftgröße: Tags schließen
    Attachment Datei anhängen (.jpg, .gif, .txt, .pdf, .xls und .zip bis max. 150kB sind erlaubt!)
    _________________
    http://mtb-support.de
    Nach oben
    tiepel
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 20.01.2007
    Beiträge: 939

    BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 18:19    Titel:
    Hi,
    jo mit dem Bilder ansehen ist´s so ´ne Sache:
    Sie müssen angemeldet sein, um diesen Inhalt von roughmaxx anzeigen zu können.
    Ich denke, die wenigsten werden sich anmelden wollen, um Deine Bilder ansehen zu können.... Sad
    Zum Regler:
    Die Jive´s haben leider keinen Rückwärtsgang. Das war für mich KO-Kriterium. Ob die Jive´s immer noch, wie die Jazz, den Motor knallhart auf den Wert der Knüppelstellung einbremst, weiß ich. Beim Jazz war das jedenfalls nervig.
    Den MGM fahre ich selber und bin zufrieden damit. Leistungstechnisch wirst Du damit im E-Maxx jedenfalls keine Probleme bekommen.
    Gruss Reimund
    Nach oben
    Ember
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 01.10.2009
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 19:45    Titel:
    Hi,

    jo sorry. Ich wusste nicht dass man bei flickr angemeldet sein muss um die Bilder zu sehen. Klaro stell Sie hier direkt ein...

    Erstmal in der Totalen:


    An den Servos is noch Dichtmasse -> wasserresistent.


    ...Socken müssen mal gewaschen werden - Verpacken die BigBores...


    ... UE Center-CVDs und billige (superweiche) Skids - werden noch ersetzt.


    ...RRP-Slipper - HZ 66 Zähne...


    ...Proline Servosaver - Lenkservo 12 kg...


    ...Proline Achsschenkel (dicke Lager) & UE-CVD Drivecups (hinten)


    ... UE-Diffs (hoffe man kann was erkennen)

    @ tiepel: Danke für die Infos - Denke dann wirds der MGM auch bei mir werden.
    Wie gesagt werd hier die Fortschritte posten. Denke nächst Woche werden die ersten Teile kommen (Räder, Funke, Karo).

    Vom jetztigen Stand will ich noch gewechselt haben: Skids, Querlenker, Dämpferbrücken & Bulkheads. Hier bin ich noch auf der Suche.
    Sind die Aufhängungen der Querlinker (Hingepins) zwischen altem und neuem E-Maxx unterschiedlich?

    Viele Grüsse
    Marc

    (Edith hat mal die Bilder "richtig" hochgeladen - so quasi für die Nachwelt)


    Zuletzt bearbeitet von Ember am 22.01.2012, 11:26, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    tiepel
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 20.01.2007
    Beiträge: 939

    BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 20:29    Titel:
    Hi,
    Schick, schick. Gefällt mir sehr gut.
    Zu den Skid-Plates, die RPM sind sehr zu empfehlen. Sehen zwar inzwischen schwer ramponiert aus. Halten aber super.
    Wenn Du die Räder, insbesondere die Felgen noch nicht gekauft hasst, rüste am besten auf 17mm Mitnehmer um. Die vom E-Revo passen perfekt. Solltest Du für 25,- Euro bekommen können.
    Viel Spaß und Gruss
    Reimund
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 21:59    Titel:
    Sehr sinnvoll getuned! Wirklich da wo es nötig ist, aber nicht übertrieben. Alu Bulkheads und RPM Dämpferbrücken wären noch empfehlenswert.
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 12.07.2009
    Beiträge: 1318

    BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 05:38    Titel:
    Klasse Sache Wink

    Bitte halte uns auf dem laufenden !

    So ähnlich wird es meinem E-Revo über Winter auch ergehen Very Happy

    Lg Lars
    _________________
    http://mtb-support.de
    Nach oben
    Ember
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 01.10.2009
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 01:14    Titel:
    Sodele...

    nachdem nun die meisten Teile angekommen sind, kann ich hier endlich mal wieder zu ein Update zu liefern....

    Dann mal los.
    Da mir die Funke ja noch gefehlt hat, hab ich mich für die LRP C3-STX Pro 2.4GHz F.H.S.S. entschieden. Seit dem ich Heli flieg' möchte ich 2,4 GHz-Technik nicht mehr missen. Einigermaßen günstig sollte sie sein und D/R & Expo-Funktion fand ich auch schick. Für mich als Hobbyfahrer absolut ausreichend. Auffallend: minimalistisch kleiner Empfänger. Bisher zufrieden....

    Zur Car-Hardware:

    STARRING:
    • NewEra Bulkheads vorne&hinten
    • RPM Shocktower für vorne und hinten
    • RPM-Felgen und HPI Dirt Bonz
    • FLM Austausch-Skids vorne-mitte-hinten
    • MGM ComPro TMM 16025-3 Car Z-Series
    • Kleinteile (Schrauben, Stecker, blablub...)

    Im allgemeinen lief die Montage der einzelnen Teile und unterschiedlichen Herstellern "relativ" problemlos ab:



    Bemerkenswert hierbei vielleicht - die Produktionszeiten der einzelen Teile (bspw. Diffs und Bulkheads, Skids/Bulks und Chassis) liegen teilweise 5+ Jahre auseinander. Passte fast alles 100%.
    Einzig beim Zusammenbau des vorderen Bulkheads gabs etwas Komplikationen. Die Pins, die die Diffhousings gegen verdrehen usw. sichern, passten nicht in die dafür vorgesehenen Aussparungen in den Bulks. Herr Dremel und sein Freund der Fräser habens dann gerichtet....

    A WORKING PIECE OF ART:
    Front:


    Heck komplett:


    Vergleich ALT gegen NEU:


    Ganze Chose montiert:


    Cotroller-Test und -Programmierung:
    Sodann Reglerhalterung montiert, Stecker verlötet und ab zum programmieren...
    Getestet wurde erstmal mit nem Kokam 3s. Und erstmals stellte sich ernüchterung ein. (im Nachhinein betrachtet Peanuts)
    Wobei ich sagen muss dass die "out-of-the-box-factory-settings" soweit sehr gut gepasst haben. 6 min fett grinsendes Strassenlaternen-Heizen bis der kleine Heli-Akku in die Knie ging.
    Die Regelwege beim MGM können entweder automatisch erkannt oder fest programmiert werden... War mir nun letztendlich vor lauter Drehrichtungs-umpolen-Reverse-einstellen-blabla der Bedienungsaneitung dass ich nicht sagen kann ob es an MIR, der Funke oder dem Regler gelgen hat. Mein "Problem" war, dass ich die Wege per Sender nicht fest programmieren konnte. Ich musste bei jedem Akkuwechsel die Reglerwege neu "einlernen".
    Ich möchte mich hierbei ganz besonders bei Herrn Martin Souczek von IN-Racing bedanken, der sich wirklich Zeit für mich und die Sache genommen hat - auch spät Abends!!! Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals. Erstklassig! You made my day!!!!
    Da ich ohnehin die USBCom++ mitbestellt hatte, war das somit recht schnell erledigt. Die Einstellungsmöglichkeiten hier sowie das programmieren selbst sind gut und mehr als ausreichend.

    Da meine Zippys seit ca. 3 Wochen auf sich warten lassen, hab ich mir zum ersten "vernünftigen" Testen mal auf der FaMo in Friedrichshafen letztes WE 2 St. 3300 2S Lipos geholt und meine Freundin meint, dass sich die neuen Lachfalten um meinen Mund recht gut machen...:



    Gestern hab ich den Akku dann 2 mal durchgelassen. Regler: definitiv nicht handwarm. Motor handwarm (allermaximalstens 40°C) denke somit alles im grünen Bereich. Gefahren wurde auf gemähter Wiese 2nd Gear only. Grundsätzlich nicht geschont und "vorerst" tatsächlich fast keine Schwachstellen mehr...

    Anstehende Verbesserungen:
    • andere Regler-Halterung (z.Zt. zu "exponiert"),
    • f***ing Turnbuckles mitsamt Kugelköpfen (es kann doch nicht sein dass es noch niemand hinbekommen hat, hier was besseres als diese labberigen Traxxas-China-Imbiss-Stäble auf den Markt bekommen hat... hab ich was verpasst??)
    • alte Karo durch neue ersetzen
    • evtl. anderes Chassis (mal schauen - möcht' halt meine Center CVD's behalten.)
    • zusehen dass ich zu meinen Zippys komm' (oder: zusehen dass ich zu mehr Zippys komm')

    ----to be continued---
    cruz
    Marc



    (Edith hat mal die Bilder "richtig" hochgeladen - so quasi für die Nachwelt)


    Zuletzt bearbeitet von Ember am 22.01.2012, 11:38, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 20:08    Titel:
    Sehr toller Maxx, und der gehört sicher noch nicht zum alten Eisen - erinnert mich sehr an meinen, um den ich mich jetzt auch wieder besser kümmern werde. Wäre ja schade um ihn.
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Zurück zum Glück oder ab in die Tonne?!? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 23:46
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 21:36
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Bushmaster, oder Vergleichbar Hellfish 0 01.05.2017, 15:18

    » offroad-CULT:  Impressum