RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

a New one in Town.... Savage FLux HP... Brushless Bastard

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » a New one in Town.... Savage FLux HP... Brushless Bastard » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 246, 247, 248  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4059
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 21:22    Titel:
    die gibts als Option Part, die einstellbaren Querlenker. Aber: braucht man die wirklich bei einem Monstertruck?

    Die Rear Hub Carriers von Integy:


    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 09:32    Titel:
    Einstellbare Querlenker...ich denke das geht vor allem auf die Stabilität...
    Nach oben
    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.06.2006
    Beiträge: 737
    Wohnort: Köflach

    BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 18:36    Titel: Ich hab´s getan...
    ...und bin heute gefahren!

    Bin gerade beim Videoschneiden und mein Puls ist immer noch auf 180...

    Kurze Zusammenfassung: Bin 2 Garnituren 5s2p-Fepos auf mittelhoher unebener Wiese gefahren.

    Aussentemperatur ca. 12 Grad, keine (!) nennenswerte Erwärmung von Regler und Motor!

    Leistung = perfekt!

    Topspeed = beeindruckend! Also für´s gröbere Gelände mit dem 5s-Fepo-Setup mehr als ausreichend!

    Setup out of the box: Erstaunlich! Ich hab nix geändert und der Savy hat die Bodenwellen gefressen, dass es eine Freude war!

    Haltbarkeit: sehr gut. Konnte bei der ersten Inspektion keine Mängel (bis auf die Karo Embarassed ) fest stellen.

    Bin auf gute 12 Minuten Fahrzeit gekommen. Das ist ok!

    Einzige Manko: Lenkservo wirklich zu schwach und Wendekreis (noch) zu groß!

    Sobald das Video online ist, gibt´s ein update!
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4059
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 20:37    Titel:
    Welch Zufall Razz

    Heute war die erste Ausfahrt..... Jaw dropping Power Shocked mir hängt immer noch die Kinnlade unten. Mit 4S schon so eine unbändige Kraft... 20 Minuten Fahrzeit... so schwer geil, so schnell, so unglaublich agil. Da kommt kein noch so gut eingestellter Nitro Motor nach. HPI ist da wirklich was geiles gelungen.

    Der Motor hat überhaupt kein Problem, nach 20 Minuten war der Motor gerade mal lauwarm, der Regler war vollkommen unbeeindruckt. Die 2 LiPos waren auch gerade mal lauwarm.

    Grosse Bedenken habe ich allerdings: quasi jeder kann sich den Flux kaufen. Auch vollkommen unerfahrene, die nicht mit der Materie vertraut sind. 5,5kg auf knapp 65km/h (an 4S) beschleunigt in 2-3 Sekunden... wenn da ein Mensch im Weg ist die 27Mhz Anlage aus dem RTR Set sollte unbedingt gegen was hochwertigeres getauscht werden, wenn so ein Flux mal ausser Kontrolle gerät, weil die Fernsteuerung versagt oder das Signal abreisst ..... definitiv nix für Anfänger das ganze.

    CKMAXX hat Folgendes geschrieben:


    Haltbarkeit: sehr gut. Konnte bei der ersten Inspektion keine Mängel (bis auf die Karo Embarassed ) fest stellen.


    Ja, die Karo hat in den ersten 5 Minuten am meisten gelitten, ich war so eine Power nicht gewohnt Razz
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    crack123
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.12.2008
    Beiträge: 1082
    Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A

    BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 20:43    Titel:
    Du hast da paar Denkfehler, der FLux hat weit mehr als 5,5kg sind um die 6,5kg, und 20 minuten fahrzeit haste nur geschätzt nehm ich mal an oder haste 8000mAh Akkus ?


    Ziemlich alle brushless Monster/Conversions sind ab 4S+ nurnoch eine Waffe, ausm Stand Vollgas weglassen und in 2 sek hat das Ding scho 50+ Kmh drauf!
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4059
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 20:57    Titel:
    15:56 - 16:22 Uhr sind für mich immer noch 20 Minuten (mit 2mal kurz stehenbleiben, zum schauen wieviel Temp. der Motor hat) Wink schätzen, das machen andere, ich messe.

    Aber 6,5kg hat er nicht, sicher nicht. mein Nitro Savage hatte fahrbereit 5,6kg, und der Flux kann nicht 1kg mehr wiegen
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    crack123
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.12.2008
    Beiträge: 1082
    Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A

    BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 21:05    Titel:
    Darf man fragen wie hoch Lipoabschaltung eingestellt ist, sicher auf 12 V?^^
    btw hast noch immer ned gesagt welche Kapazität die haben.


    und ok 5,6 kilo Nitro dazu 500~g Akkus und 100g mehr von der Antriebskombo da der Nitro Motor bischen leichter ist/war dazu noch Akkuhalter 6,2 herum von mir aus Very Happy
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4059
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 21:14    Titel:
    Lipo Abschaltung ist Werkseinstellung (laut Bedienungsanleitung ist sie ab Werk auf ON), k.A. wieviel V genau, da ich noch kein Castle Link habe. Hatte meinen LiPochecker mit, die 4 Yuntong Akkus hatten nach dem fahren zw. 6,3 und 6,6V, es sind die 5000mAh Hardcase 2S2P

    Jetzt hast Du einen Denkfehler Wink der Nitro hatte FAHRBEREIT 5,6kg.
    d.h. da musst nochmal Nitromotor, Tank, Reso, Gas/Bremsservo und Bremse abziehen. Dann kannst das Flux Set und die Akkuboxen samt Akkus wieder hinzufügen. Viel schwerer als die Nitro Version isser nicht, hat mir mein Savage Kollege bestätigt, er meinst sogar, daß er leichter sei.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    crack123
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.12.2008
    Beiträge: 1082
    Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A

    BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 21:18    Titel:
    ich muss Motor abziehen wenn man vom Fahrfertigen Gewicht ausgeht ? Oo


    und 6,3V Leerlaufspannung ist mal sehr ungut für Lipos, also ist die Stock auf 12V eingestellt, normal lässt man sagen wir 1/4 1/5 Kapazität drin, es sei denn man kauft gern nach 60 Zyklen neue Akkus Very Happy



    btw MUSS der Flux schwerer sein da die Akkus dazukommen...holt euch halt mal ne Waage ran!
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4059
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 21:27    Titel:
    crack123 hat Folgendes geschrieben:
    ich muss Motor abziehen wenn man vom Fahrfertigen Gewicht ausgeht ? Oo


    Na klar, Du kannst ja das Gewicht vom Flux Set nicht zum Nitro Motor (samt Zubehör) dazurechnen. Ich fahr ja keinen Hybrid.

    Im Prinzip interessiert mich das Gewicht aber auch recht wenig.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » a New one in Town.... Savage FLux HP... Brushless Bastard » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 246, 247, 248  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Diffs Bullet ST Flux hungry Houdini 0 24.06.2017, 17:07
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5k Flux arpeggiator 6 29.04.2017, 20:25
    Keine neuen Beiträge Savage XL Teile Achsstifte Integy slowkilla 12 21.04.2017, 00:29
    Keine neuen Beiträge Savage Flux Shock Tower in Carbon Dylofix 8 12.04.2017, 20:12
    Keine neuen Beiträge Beratung Brushless-Motor: Novak HD8 vs. Xerun InfernoVE-RS 12 17.03.2017, 21:02

    » offroad-CULT:  Impressum