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a New one in Town.... Savage FLux HP... Brushless Bastard

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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
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    BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 23:04    Titel:
    Daniel N hat Folgendes geschrieben:
    Also ich fahr meinen Savy mit Deans an 4S und kann mich nicht beklagen.


    viele andere (ich auch) fahren ihn mit 6S an den Deans und können sich glaube ich auch nicht beklagen.
    thorox wollte nur wissen ob er die "bis 80A" Buchsen braucht, was meiner Meinung nach nur eine Art "Verkaufsargument" von diversen Anbietern ist.

    bitte mich zu verbessern sollte ich falsch liegen!
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    Tomt
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    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 23:18    Titel:
    spinsV8 hat Folgendes geschrieben:
    Daniel N hat Folgendes geschrieben:
    Also ich fahr meinen Savy mit Deans an 4S und kann mich nicht beklagen.


    viele andere (ich auch) fahren ihn mit 6S an den Deans und können sich glaube ich auch nicht beklagen.
    thorox wollte nur wissen ob er die "bis 80A" Buchsen braucht, was meiner Meinung nach nur eine Art "Verkaufsargument" von diversen Anbietern ist.

    bitte mich zu verbessern sollte ich falsch liegen!


    Die Stromstärke (Amper) bleibt doch gleich ob 4s oder 6s?
    Also auch die Wärementwicklung....

    Eidt:(P.S. SpinsV8: Putziges Profilbild^^)
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 23:33    Titel:
    ... wenn man bei 6s auf ein kleineres Ritzel wechselt, dann ja!

    Aber bei guten Stecksystem braucht man sich wirklich keine Sorgen mehr machen - man sehe sich einfach einmal an, für welche Art von Antrieben die nächste Liga (6mm Stecker) normalerweise verwendet wird..
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 23:51    Titel:
    Tomt hat Folgendes geschrieben:


    Eidt:(P.S. SpinsV8: Putziges Profilbild^^)


    dankeschön! Wink

    aaron hat Folgendes geschrieben:

    ... wenn man bei 6s auf ein kleineres Ritzel wechselt, dann ja!


    und wenn man auf ein grösseres wechselt?
    habe nämlich nach "Schrottung" meines 20er Ritzels mal das beiliegende 25er eingebaut und bin damit 2 Akkuladungen gefahren!
    So Gott will ist morgen aber mein neues Novak 20er da, 47er HZ (Kunststoff) hab ich schon - wird dann zugleich eingebaut!
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    aaron
    Administrator



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    Beiträge: 15340
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    BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 00:00    Titel:
    Ja dann steigt freilich auch der Stromverbrauch!

    Der Motor bringt ja an 6s ca. 50% mehr Drehzahl als an 4s. Wenn man nicht mehr Geschwindigkeit will, nimmt man eben ein kleineres Ritzel (hier: halb so groß) sodass die Endgeschwindigkeit dieselbe bleibt, aber der Stromverbrauch sinkt, weil der Motor ja nun die Leistung aus der Spannung holt.

    Mit einem größeren Ritzel fordert man den nun ohnehin höher drehenden Motor noch mehr, sodass nun wiederum auch die Strombelastung rasant ansteigt.
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    Tomt
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    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 00:03    Titel:
    spinsV8 hat Folgendes geschrieben:
    Tomt hat Folgendes geschrieben:


    Eidt:(P.S. SpinsV8: Putziges Profilbild^^)


    dankeschön! Wink

    aaron hat Folgendes geschrieben:

    ... wenn man bei 6s auf ein kleineres Ritzel wechselt, dann ja!


    und wenn man auf ein grösseres wechselt?
    habe nämlich nach "Schrottung" meines 20er Ritzels mal das beiliegende 25er eingebaut und bin damit 2 Akkuladungen gefahren!




    Von der Spannung
    So Gott will ist morgen aber mein neues Novak 20er da, 47er HZ (Kunststoff) hab ich schon - wird dann zugleich eingebaut!


    Offtopic: ich wollt als kleiner Junge immer einen Hund! Very Happy
    ____________________________________________________________

    Ich hatte auch schon ein Kunstoff HZ drinnen.
    Da es sich aber sehr schnell auflöste hab ich jetzt ein Integy Stahl-HZ drinnen (48er)
    Mein 20er Ritzel hat schon ca 150 Akkuladungen hinter sich und hat nur sher geringen Verschleiß.
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 00:12    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:


    Der Motor bringt ja an 6s ca. 50% mehr Drehzahl als an 4s. Wenn man nicht mehr Geschwindigkeit will, nimmt man eben ein kleineres Ritzel (hier: halb so groß) sodass die Endgeschwindigkeit dieselbe bleibt, aber der Stromverbrauch sinkt, weil der Motor ja nun die Leistung aus der Spannung holt.



    Nur zum Verständnis: soll das heissen bei 6S besser ein 10Z Ritzel verwenden? Shocked
    Oder hab ich was falsch verstanden?

    Tomt hat Folgendes geschrieben:

    ich wollt als kleiner Junge immer einen Hund


    Was spricht heute dagegen? Die Frau? Wink
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    Tomt
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    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 00:26    Titel:
    spinsV8 hat Folgendes geschrieben:

    Was spricht heute dagegen? Die Frau? Wink


    "Wir" sind noch nicht so alt das die mir großartig was zu sagen hätte.
    Aber Beruf und Schule, Mädel, Autos...
    Schon jemand nen 25 Stunden Tag erfunden? Very Happy

    Wenn ich mal in den Ruhestand gehe zieh ich mir 8 Schlittenhunde heran.
    Dann noch ein Carbonschlitten mit LED-Beleuchtung.
    Damit zieh ich dann an den anderen Omas und Opas vorbei.

    _____________________________________________________________


    Ich würd 17/47 fahren.
    Da kommste an 6s auf ca. 70km/h das reicht im Gelände leicht.
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    spinsV8
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 00:39    Titel:
    Tomt hat Folgendes geschrieben:



    Ich würd 17/47 fahren.
    Da kommste an 6s auf ca. 70km/h das reicht im Gelände leicht.


    Ist denn 20/47 einstweilen vertretbar bis ich mir ein 17er organisiere?
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    Tomt
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    Anmeldedatum: 03.05.2009
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    BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 00:42    Titel:
    Ist Problemlos fahrbar nur 100-110 km/h Endgeschwindigkeit braucht keiner...

    Wenn du auf 17/47 und niedriges Motortimimg hast, lässt sich das
    angenehm und lange fahren.
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