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gildetrinker Offroad-Guru


Anmeldedatum: 15.06.2006 Beiträge: 695 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 17.06.2010, 22:56 • Titel: |
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moin
hab auch sowas gebaut
aber aus einer p190 chassie
 _________________ Akzeptiere oder verändere!
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und mittlerweile 43 savage´s
Gruß andy |
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Daniel N Offroad-Guru


Anmeldedatum: 14.08.2009 Beiträge: 965
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Verfasst am: 17.06.2010, 23:31 • Titel: |
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bei mir reissen irgendwie immer nur die kugelkopfpfannen oder wie schwarzen teile an den spurstangen heissen -.-' |
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gildetrinker Offroad-Guru


Anmeldedatum: 15.06.2006 Beiträge: 695 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 17.06.2010, 23:52 • Titel: |
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hi
sag doch einfach inbus schrauben _________________ Akzeptiere oder verändere!
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und mittlerweile 43 savage´s
Gruß andy |
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gildetrinker Offroad-Guru


Anmeldedatum: 15.06.2006 Beiträge: 695 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 17.06.2010, 23:54 • Titel: |
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sry du meinst die plaste teile oder??? _________________ Akzeptiere oder verändere!
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und mittlerweile 43 savage´s
Gruß andy |
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Daniel N Offroad-Guru


Anmeldedatum: 14.08.2009 Beiträge: 965
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Verfasst am: 18.06.2010, 07:34 • Titel: |
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Jo
Die Schrauben sehen noch gut aus. |
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Robert77 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 492 Wohnort: Bodensee
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Verfasst am: 18.06.2010, 09:15 • Titel: |
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Also was bei euch so kaputt geht!?!?
Wie macht ihr das? Ich schone mein Baby wirklich nicht, aber rausgerissen hab ich mir noch nix.
Gießt doch das Auto direkt in Bauschaum oder Silikon, dann geht garantiert nix mehr kaputt...
Ich wage zu bezweifeln dass diese Karbonstrebe den gewünschten Effekt bringt. Klar, wieder eine Versteifung mehr, doch was reisst euch als nächstes?
Logisch, die von Daniel angesprochenen Plastikführungen der Kugelköpfe, oder die Gewindestangen werden direkt rausgerissen.
Die Variante von Gildetrinker entbehrt sich m.E. auch jedweder Logik. Du hast die gleichen Schrauben verwendet und die Strebe drunter? Ich garantiere dir, als nächstes reisst es dir die Schrauben, auf grund der geringeren Einschraubtiefe heraus. So bringt das Teil schon mal gar nix.
Mein Geheimrezept beim Flux ist
absolute Festigkeit
Festigkeit gepaart mit einem gewissen Maß an Elastizität!
Die extremen Belastungen bei Landungen mit dem 7 Kg Monsta erfordern eben einen gewissen Spielraum damit die Teile flexen können. Alles was versteift halte ich für kontraproduktiv. In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal eindringlich auf die RPM Querlenker hinweisen, welche sich bei mir in der Praxis bereits bewährt haben. Wenn es wirklich mal so weit ist, dass mir die Schrauben rausreißen, ändere ich meine Fahrweise.
Gruß _________________ Muffin purp a gurk?
Hamburger gurk a purp! |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 18.06.2010, 09:21 • Titel: |
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Zitat: |
Ich wage zu bezweifeln dass diese Karbonstrebe den gewünschten Effekt bringt. Klar, wieder eine Versteifung mehr, doch was reisst euch als nächstes?
Logisch, die von Daniel angesprochenen Plastikführungen der Kugelköpfe, oder die Gewindestangen werden direkt rausgerissen.
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Und genau das ist auch der Sinn der Strebe: Wenn etwas kaputt geht, dann sollte es nicht ein Teil aus einem 25 Euro Getriebebox-Set sein, sondern etwas, was günstiger und einfacher zu tauschen ist.
(Die langen Kugelpfannen habe ich durch die Stoßdämpferspritzgussbäume zuhauf) _________________ CULTiges:
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454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 18.06.2010, 09:38 • Titel: |
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Robert77 hat Folgendes geschrieben: |
Also was bei euch so kaputt geht!?!?
Wie macht ihr das? Ich schone mein Baby wirklich nicht, aber rausgerissen hab ich mir noch nix.
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Bei mir schon: Diffgehäusetod
Das war in der Tat sehr ärgerlich, weil das eine Menge Arbeit bedeutet. Hiermit wäre das vielleicht nicht passiert. Dazu würde die von Aaron vorgestellte Carbon-Strebe zudem sehr stylisch aussehen. Die Luxus-Unterlegscheiben würde ich allerdings in Antrazit bevorzugen. Gibt´s die auch in schön?
Ich würde mich als Beta-Tester zur Verfügung stellen
Nächstes Mal soll mir lieber ein Querlenker oder eine Strebe sterben. Die kann man wenigstens vor Ort schnell wechseln. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
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Robert77 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 492 Wohnort: Bodensee
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Verfasst am: 18.06.2010, 09:39 • Titel: |
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aaron hat Folgendes geschrieben: |
(Die langen Kugelpfannen habe ich durch die Stoßdämpferspritzgussbäume zuhauf) |
Ich auch.
Bin mal gespannt was der Langzeittest ergibt. Ich trau der Strebe noch nicht so recht.
Gruß |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 18.06.2010, 10:12 • Titel: |
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454-bigblock, diesen Schaden hätten nur Querlenkerhalter aus Stahl verhindern können, selbst CFK ist in dieser Konstruktion viel zu schwach.
Ich hatte mir zu Jahresbeginn welche besorgt, nachdem ein Bruch der Getriebebox je nach Pech auf den Tod der Teller-Kegelradpaarung bedeuten kann - zusätzlich zum erheblichen Aufwand, diese Teile zu tauschen. _________________ CULTiges:
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