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a New one in Town.... Savage FLux HP... Brushless Bastard

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    Submariner 67
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 06.09.2008
    Beiträge: 39

    BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 23:52    Titel:
    Die Skit Platte sieht auf den ersten Blick nicht so passend aus...
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 00:07    Titel:
    Ja, jetzt wo dus sagst.. der X hat ja noch die hochgesetzte Getriebebox
    Hab mir das gar nicht mehr näher angesehen, nachdem eh keine schwarze Platte lagernd war Rolling Eyes

    Welche würde denn - mit entsprechenden Bohrungen im Rahmen - passen, die ähnlich wie die RPM-Platte die beiden Skidplates nicht überdeckt?
    _________________
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 00:22    Titel:
    Die TVP´s vom X haben ja einen Knick am unteren Teil, der Flux ist am unteren Teil fast gerade. Die Montage Schienen der Skidplate werden auch nicht passen.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

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    trackcrasher
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 15.07.2008
    Beiträge: 260

    BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 06:51    Titel:
    Ich hab mir aus einer Kunststoffplatte selbst eine Skidplate gebastelt. Auf einer Seite ist sie gegen einen Bleschstreifen verschraubt, auf der anderen Seite waren bei meinen TVPs (sind selfmade aus GFK) pasende Bohrungen vorhanden. Wobei Bohrungen anfertigen wäre bei den originalen Alu TVPs eh kein Problem.
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    Submariner 67
    Sonntagsbasher
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    Anmeldedatum: 06.09.2008
    Beiträge: 39

    BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 10:56    Titel:
    So habe eben meine neuen SLS Akkus getestet.

    Die gehen als 2s fantastisch gut.

    Jedoch ist mir 3 mal das Motorritzel aufgegangen.
    Hatte es bei der letzten Säuberung mal aufgemacht
    und jetzt hält es nicht mehr richtig.
    Mein Nachbar hat mir Scraubensicherungskleber gegeben, Tube ist jedoch schon 10 Jahre alt
    und der Kleber brachte nichts.

    Der Originalkleber hatte richtige plastische Rückstände auf bzw. in dem Gewinde hinterlassen, habe ich natürlich rausgepuhlt, aber das Zeugs vom
    Nachbarn taugte nichts.

    Was habt Ihr für einen Schraubensicherungskleber ???? Wink
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    Pisten-Papst
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    BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 11:15    Titel:
    Ich verwende entweder den von HPI (is ne kleine gelbe Tube, die war mal irgendwo dabei) oder sonst Nagellack. Da muss man nur aufpassen, dass man ihn zuerst ein bissl antrocknen lässt.
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    BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 12:21    Titel:
    Habe eben die Madenschrauuben nochmal entfettet und mit UHU Sekundenkleber ( wäre auch für Metall ) eingeschhraubt.

    Nach 5 Minuten ist das Ritzel wieder lose - ich werde noch verrückt !!

    Muss mir wohl hochfesten Schraubensicherungslack holen ( Loctite 2701 )

    Evtl. wäre eine kegelförmig zulaufende Madenschraube besser - aber die Motorwelle ist ja auch gehärtet. Confused

    Wer hatte das Ritzel schon mal unten und bei wem hält das Ritzel ?
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    BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 12:31    Titel:
    Wenn du das richtige Werkzeug (Hartmetallohrer) hast, dann kannst in die Motorwelle ein kleines Loch bohren. Genau dort schraubst du dann eine, wie von dir genannt, kegelgörmig zulaufende Madenschraube rein.
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    Anmeldedatum: 06.09.2008
    Beiträge: 39

    BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 12:42    Titel:
    naja, wollte so weit noch nicht gehen.

    Es sollte ja noch eine andere Möglichkeit geben.

    Wenn hier Leute auch 6s fahren und das Rtzel hält...
    die 6 S reissen doch bestimmt wie verrückt....
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    Hawaii09
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    Anmeldedatum: 23.03.2009
    Beiträge: 37
    Wohnort: Braunschweig

    BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 14:10    Titel:
    @aaron, vielen Dank für den supi Testbericht und die sehr guten Bilder!

    Gestern habe ich meinen zweiten LiPo bekommen. Damit konnte ich jetzt auch den Regler einstellen. Nur mit 2s hat es immer noch nicht gefunst.
    Auch den Auto-LiPo-Modus konnte ich nicht einstellen (ist Werksseitig eingeschaltet). Würde ihn gerne ausschalten, weil ich einen externen Tiefentladungsschutz verwenden möchte.Wenn ich nach Anleitung gehe, dann soll der Regler nicht an den Akku angeschlossen werden. Wie soll das den dann funktionieren?

    Bin also heute Morgen mit 4s2p unterwegs gewesen.
    Das Parkgelände war gross genug und die vielen Maulwurfshügel, habe ich mit dem Flux, begradigt Laughing
    Mit ein bisschen Gefühl, kann mann mächtig was aus dem Ding rausholen Twisted Evil
    Gerade als sich mein Lächel im Gesicht zu versteinern begann, WAR NACH 15 MIN SCHLUSS!!! Die Vampire 5200 waren ratzekahl alle.
    Habe eben gerade 5210 mAh wieder reingedrückt. Die waren bis auf den letzten Funken leer Shocked Mit 20 Min hatte ich schon gerechnet.

    @CKMAXX, du fährst doch mit FePo's. Wie hast du das mit dem Auto-LiPo-Modus geregelt? Du schreibst, das du so ungefähr 20 Min mit 5s fährst. Wie hoch ist bei dir der Höchstgeschwindigsanteil?

    Noch einen guten Tip an die Großväter.
    Bitte kauft das Geschoss nicht, für eure jüngeren Enkelkindern. In ungeübten Händen, kann das nach hinten los gehen. Der Savage Flux ist kein Spielzeug, für die Kleinen!!!
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